Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anleitung für's WIKI

@goofy79
Ich spiele aber auch schon mit dem Gedanken, die Anleitung auf wiki zu stellen
Warum machst du das denn nicht? :noidea:

Joe
[EDIT] @NEELIXThomas: Das mit dem Auswahlpunkt im WIKI ist eine sehr gute Idee.
 
OK, Neelix, mach ne "unterwiki" ;)

@NEELIX bist gerade nicht am PC ?
 
funktioniert bei euch eigentlich die box per wlan?

nach wpa eingabe bei der telegent scheint bei der fritzbox unter wlan - monitor - Aktiv leuchtet grün - Name (nichts) ip adresse 192.168.178.3 - Zustand verbunden
ABER
bei der telegent erscheint die meldung nach 2min die fehlermeldung nichts gefunden.
auch ohne verschlüsselung funktioniert es nicht.

das problem hatte ich erst nach der instalation von der sot software

telegent hat auch die neuste version drauf 1.2.3.0
 
Probiers jetzt einfach mal mit LAN DHCP automatisch.
Es klingt verrückt, aber die Box kommt ins Netz...
Danach einfach ab- und wieder anschalten. Jetzt kannst du unter WLAN die Daten eintragen und schon funktionierts richtig.
 
danke für den tipp es hat geklappt :)

hm ist das normal das ich maxdome nicht benutzen kann , also bei hauptmenü-maxdome erscheint die meldung maxdome client nicht gefunden


sot portal funktioniert alles wunderbar :)
 
WLAN und SOTClient :-(

Moin,

leider funkt bei mir WLAN mit dem SOTClient nicht.
Bei der WLAN Konfig kann ich keinen DNS Server angeben.. :-[

ciao rmer
 
sorry aber der SOT hat nix mit der WLAN Konfig zu tun ;-)
 
Taskmanager?

Hallo,

gibt es einen Taskmanager der auf der Box läuft?

Sämtliche Selbstversuche endeten mit dem hinweis, das die Anwendung keine CE Anwendung sei?!

Gruß Timo
 
SOT: zuerst LAN dann WLAN

NEELIXThomas schrieb:
sorry aber der SOT hat nix mit der WLAN Konfig zu tun ;-)

.. jep ist klar.. ich habe das Manual zu spät gelesen.. sorry ;-)

funst soweit.. leider bekomme ich nur den SOT Screen kurz zu sehen..
beim meinem Telegent wird der USB Stick nicht richtig gefunden.

ist das eigentlich i.O. dass das ZIP für den Telegent keine SOTClient.exe enthält? oder fehlt da was?

ciao rmer
 
@neo2000
SOT-Client im Menü beenden, regedit auf der "eigenen" Maxdome-Seite starten. Das ist der Task-Manager.

@NEELIX
TCPMP läuft, bei mir auch weder Bild noch Ton... Fortschrittsanzeige läuft. MP3 + AVI auf Karte kopiert.

Bin nicht der CE-Crack... deshalb ein paar Fragen: Uns fehlen ja net.exe und cmd.exe für den Netzwerkzugriff. Müssen die speziell compiliert werden oder kann man da im Netz was finden.. bzw. Ersatztools.


Gruß, Andy
 
@rmer die SOTClient.exe befindet sich in der Telegent ZIP unter dem Verzeichnis SOT ;-)
 
SOT funkt nicht.

NEELIXThomas schrieb:
@rmer die SOTClient.exe befindet sich in der Telegent ZIP unter dem Verzeichnis SOT ;-)

ich habe es nochmals downgeloadet... nun ist die Datei drin(merkwürdig) :-]

@NEELIXThomas: Danke!

ich muss mir das heute abend nochmals reinpfeifen.. irgendwas will nicht. :)

ciao rmer
 
zum Thema CMD Link
Schaut euch das mal an - evtl kann man damit was machen :)

----
Aber noch was anderes, seit heute kommt bei mir - "FRAGE - Fehler bei der Navigation. Möchten Sie zum Menü gehen, oder zurück zu Browsing?"
Hat das sonst noch jemand ? - Ist jemand bekannt, daß sich die Software Upgedatet hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist da keine Version für x86 mit dabei.
 
Seit gestern habe ich Probleme mit der Ladezeit vom SOT-Client. Habe die neue Version heruntergeladen und auf die Karte (arbeite auch mit einem Kartenleser) installiert. Browser und loader.cfg waren glaub die gleichen... hab ich trotzdem auf der Box überschrieben. Das Verzeichnis stb auf dem Webserver wurde mit ausgetauscht.

Auf einmal brauchte die Kiste ca. 20 min zum Booten. Hab ich schon einmal im Forum gelesen das einer das Problem hatte... also einen USB-Stick genommen und ausprobiert... das Gleiche! Dann den alten Client wieder aufgespielt (ausser browser.exe und der loader.cfg)... noch immer 20 min!

Ist das Problem sonst noch bei Jemanden aufgetreten bzw. hat Einer eine Idee womit das zusammen hängen kann? Ansonsten werde ich mal Alles auf den alten Stand setzen und mal sehen ob es dann wieder funktioniert.

@NELIX
Im neuen Client sind Konfigurationen der Netzwerkfreigaben in der SOT.ini eingetragen. Ist das nur für die Thomson?

Gruß, Andy
 
Im neuen Client sind Konfigurationen der Netzwerkfreigaben in der SOT.ini eingetragen. Ist das nur für die Thomson?

ich habe gestern bei einer Session auf der Telegent von Goofy festgestellt das die eingebaute coredll.dll die für die Netzwerkfreigabe benötigt wird, von Telegent oder Maxdome so kastriert wurde das diese funktionen nicht vorhanden sind. Das blöde daran ist das die dll fest im ROM sitzt und somit nicht per FTP oder explorer ausgetauscht werden kann. Ich bin fast am verzweifeln mt der Telegent.
 
software

Kann jemand mal die Files die für die neue Box gebraucht werden reinstellen bzw sagen wo man sie bekommen kann mit ner Anleitung was genau zu machen ist um sie auf die Box zu spielen ??

Oder per ICQ mir bissel helfen ?
Hab die Box heute bekommen komm aber hier im Thread nicht mehr ganz mit.

ICQ 145832978

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.