NEELIXThomas schrieb:
Ne mal ehrlich wir (bzw. Goofy und ich) haben das Howto direkt nach dem ersten erfolgreichen installieren für Euch geschrieben damit Ihr selber probieren könnt, wir geben hier auch immer wieder Hilfestellung wenn etwas nicht klappt. Aber was wir mit unserer Zeit anstellen und ob und wann das Howto überarbeitet wird entscheiden wir, bzw. steht es jedem offen ein Howto zu schreiben (stehe hier ebenfalls für Hilfe zur Verfügung).
Nun, nichts leichter als das
Da es ja nur darum geht irgendwas auf der Box gestartet zu bekommen: IP einstellen, eigenen DNS einstellen, auf dem DNS service.maxdome.de auf irgendwas eigenes resolven lassen, Webserver so einrichten, dass er auf
http://service.maxdome.de/stb reagiert.
Das sollte jedem problemlos als Anleitung reichen, den Rest findet man mit Google/etc. raus.
Sollte man danach nicht dauernd Nameserver/etc. manipulieren wollen reicht es aus die Datei /FlashDisk/browser.ini zu editieren und dort eine eigene Seite anzugeben, diese wird dann anstatt der maxdome-Seite aufgerufen.
NEELIXThomas schrieb:
Wie gesagt wenn wir soweit sind wird sicherlich auch das Howto von Goofy überarbeitet, wir haben nebenbei aber auch noch ein echtes Leben in denen wir auch arbeiten gehen müßen.
Was mich aktuell mehr interessieren würde (und vermutlich den Rest hier auch), ist die Funktionalität und nicht ein schön buntes HowTo, wie man da nun ein paar Sachen drauf bekommt, die die meisten mit etwas Lesen und tcpdump selbst rausfinden würden.
Es gibt auf der Box in /Windows eine Test_SystemInfo.exe, diese liefert einige Daten über DLLs, ist leider etwas viel und aus VNC natürlich copy&paste-fähig. Ansonsten haben mich meine Versuche etwas an Software auf die Box zu bekommen noch nicht weitergebracht. Es fehlt eine Möglichkeit .cab-Files zu installieren, was mich bei der Installation des TCPMP ziemlich zurückgeworfen hat. Kann den jemand mit einem kompatiblen Gerät irgendwo installieren und dann das installierte zusammenpacken und irgendwo hinstellen?
Auch sonstige Ideen/Wünsche, einfach äußern, ich kann nun quasi das ganze Wochenende an der Box rumfummeln
(Beitrag ab hier geändert, auch wenn ich mit dem Konzept nicht vertraut bin, soll das hier ja höflich sein.) Falls mich jemand direkt kontaktieren mag:
[email protected] oder im IRCNet diffus (ich join auch gern woanders, falls es hilft).