georgmeyer
Neuer User
- Mitglied seit
- 2 Mai 2009
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hast du mal den Router kurz stromlos gemacht und wieder eingeschaltet. Stellenweise kommt es durch das FW-Update zu Fehlfunktionen, weil die alten Einstellungen der Vor-FW stellenweise mit den der neuen FW nicht harmonieren. Da sollte man das Gerät stromlos machen, damit es sich neu initialisiert.
Wenn dies nicht hilft, bitte einen Total-Reset machen (WLAN-Knopf mindestens 30 Sekunden gedrückt halten). Dann initialisiert sich das Gerät mit den Werkseinstellungen der neuen FW.
Gerät mal für 10 Minuten stromlos gemacht?
Hm, da bin ich jetzt aber auch mit meinem Latein am Ende.
Das einzige, was man noch probieren könnte, ist, mal alle LAN-Kabel am Router abzuziehen, den Router stromlos zu machen und dann die LAN-Kabel neu anzuschließen oder mal ein Update des Treibers der LAN-Karte zu machen. Ist das LAN-Kabel auch in der Buchse 1 am Router? Vielleicht mal alle vier LAN-Buchsen ausprobieren. Ansonsten wüsste ich nicht, was da "schief" läuft.
Hm, da bin ich jetzt aber auch mit meinem Latein am Ende.
Na ja, wirst wohl recht haben. An unserem UFO haben sich auch in letzter Zeit zwei LEDs "verabschiedet" (DSL-LED und Telefon-1-LED). Billig gebaut, das Teil.Gerät ist defekt. Zum Austausch an o2 einschicken natürlich, was sonst?
Hi,
ich hatte über das Webinterface (mit 10 MBit dann) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und das hatte nicht wirklich geholfen. Ist das der gleiche Effekt, oder bringt der Reset am Gerät noch mehr? Werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.
EDIT: Wurde eher noch schlimmer: Bei 100 MBit scheitert er jetzt schon beim Beziehen der IP, verliert dabei die LAN-Verbindung, findet sie wieder, usw.
EDIT2: Techniker von o2 sagt, alte Firmware kann er mir nicht wieder aufspielen, aber es startet das Update auf die aktuelle noch einmal, und "gibt mein Problem weiter"...
EDIT3: Firmware wurde erneut aufgespielt, wieder Werksreset. Keine Besserung