Als ich ne Nachricht auf dem MTF bekam, dass eine neue FW da wäre, habe ich den Briefumschlag angeklickt => Reboot ....
Ich glaube, diese Reboots hängen auch mit der HW zusammen.
Mein 1. MTF hatte nie einen Reboot, konnte man auch nicht provozieren. Leider war 1 Taste defekt, worauf hin ich es bei Amazon (weil da gekauft) habe tauschen lassen.
Das Neue hatte sofort bei der FW 2.0.4 Reboots und ich war schon mit AVM in Kontakt, nur kam da gerade ne neue FW raus und das Reboot Problem schien behoben. Seit dem war eigentlich auch Ruhe aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, da ich Messaging normal nie nutze (Mails aufm DECT Teil, was kommt noch alles ?? Wäre ja ok aber ohne Pin ?? Kann ja jeder meine Mails lesen). Da diese Nachricht über die neue FW eben gleich nen Reboot produzierte, bin ich natürlich wieder komplett verunsichert.
Ich denke, das mag irgendwo mit Software zu erklären sein aber wenn ich 2 identische MTFs mit identischer FW habe (damals 2.0.4) und eins macht keine Reboots, das andere schon beim simplen Aufruf der Fritzbox Funktionen, dann glaube ich fast nicht mehr an die FW ....
Was mich noch wurmt: Damals, als das Teil neu war, war die Akkuanzeige auf leer, obwohl vollgeladen. Das Teil funzte trotzdem noch ca. 1 Woche. Das konnte ich nur dadurch "korrigieren", indem ich es habe "leer laufen" lassen und dann komplett geladen habe. Die Akkuanzeige ist wohl nur ein Timer ??
Die Reboots bei der HD Musik und Sprache mit Lauthören habe ich dagegen wiederum nicht.
Allerdings habe ich mir angewöhnt nach jedem Update beides (Box und Fon) komplett stromlos zu machen und neu zu starten, da ein simpler Reboot oft nicht wirklich alles neu startete.