Neue MT-F Firmware 2.21 verfügbar (06.08.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wie gut, daß ich den Tastenton immer aus habe! ;)
Hier auch reproduziert,

mondenkind

Ich kann tun was ich will bei laufen die beiden MT-D`s und das MT-F an 7240 stabil. Kann eure bugs nicht bestätigen.

glück gehabt :p

nur die bilder sehen immernoch sch :-Ö aus.

Kann das Phänomen mit den Tastenton auch reproduziert:verdaech:

Als ich ne Nachricht auf dem MTF bekam, dass eine neue FW da wäre, habe ich den Briefumschlag angeklickt => Reboot ....

Ich glaube, diese Reboots hängen auch mit der HW zusammen.

Mein 1. MTF hatte nie einen Reboot, konnte man auch nicht provozieren. Leider war 1 Taste defekt, worauf hin ich es bei Amazon (weil da gekauft) habe tauschen lassen.

Das Neue hatte sofort bei der FW 2.0.4 Reboots und ich war schon mit AVM in Kontakt, nur kam da gerade ne neue FW raus und das Reboot Problem schien behoben. Seit dem war eigentlich auch Ruhe aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, da ich Messaging normal nie nutze (Mails aufm DECT Teil, was kommt noch alles ?? Wäre ja ok aber ohne Pin ?? Kann ja jeder meine Mails lesen). Da diese Nachricht über die neue FW eben gleich nen Reboot produzierte, bin ich natürlich wieder komplett verunsichert.

Ich denke, das mag irgendwo mit Software zu erklären sein aber wenn ich 2 identische MTFs mit identischer FW habe (damals 2.0.4) und eins macht keine Reboots, das andere schon beim simplen Aufruf der Fritzbox Funktionen, dann glaube ich fast nicht mehr an die FW ....

Was mich noch wurmt: Damals, als das Teil neu war, war die Akkuanzeige auf leer, obwohl vollgeladen. Das Teil funzte trotzdem noch ca. 1 Woche. Das konnte ich nur dadurch "korrigieren", indem ich es habe "leer laufen" lassen und dann komplett geladen habe. Die Akkuanzeige ist wohl nur ein Timer ??

Die Reboots bei der HD Musik und Sprache mit Lauthören habe ich dagegen wiederum nicht.
Allerdings habe ich mir angewöhnt nach jedem Update beides (Box und Fon) komplett stromlos zu machen und neu zu starten, da ein simpler Reboot oft nicht wirklich alles neu startete.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen der Reboots wieder auf die 2.20 zurück ... mal schauen wann die nächste Version herauskommt.

Gruß
HSishi

Gibt es oder gab es mal eine Aussage von AVM wann eigentl.mal wieder ein offizielles Firmwareupdate kommt:confused::confused:

Uff ... im Gegensatz zu den Boxen haben die MT's keinen richtigen Download-Bereich, wo solche Posts Platz hätten, sondern "nur" eine Produktpage mit Links zu den Firmwares der Boxen, die diese MT's unterstützen. Auch im offiziellen Laborbereich sind die MT's nicht richtig vertreten, obwohl die MT's eigene Changelog-Seiten haben.

Kurz - außer evtl. News(lettern), wo "neue Funktionen für die Mobilteile MT-D / MT-F" vorgestellt werden sowie dem Changelog - keine Aussagen.

Gruß
Hsishi

Wie geht denn ein Downgrade des MT-F?
Über File auf Stick an der Box?

Obwohl die 2.20 ist auch nicht viel besser.

Bert

Als ich ne Nachricht auf dem MTF bekam, dass eine neue FW da wäre, habe ich den Briefumschlag angeklickt => Reboot ....
...

Genau das Gleiche hier! Ich hatte das Umschlagsymbol und beim Tastendruck darauf: Reboot!

Und die Reboots mit Lautsprecher und Tastenklick lassen sich ebenfalls reproduzieren! Tja, hätte ich vor dem Update mal diesen Thread gelesen...:rolleyes:

Hoffentlich wird das schnell gefixt.

Würde auch gerne mit meinem MT-D zurück zur 2.20 leider finde ich aber die FW nicht. Kann mir jemand per PN viellecht den link zum FW-Server senden? Thanks

Auf dem Firmware-Server gibt's die nimmer ... aber dank tatkräftiger Hilfe hier im Forum müßte ich von allen Versionen seit 2.04 ein Backup haben.

*edit* Ah, sehe grade du suchst für das MT-D ... hab "nur" die MT-F hier. */edit*

Gruß
HSishi

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nich mitsprechen die ansage kann ich nicht mehr hören die zeit läuft zwar aber ohne ton.

desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich im startbild einfach nur den lautsprecher anmache kommt ein wiederliches rauschen - knacken is das bei euch auch so ??
nich das ich es bräuchte aber naja..

http://www.youtube.com/watch?v=6C3a2F86Cy8

Zuletzt bearbeitet:
Die reboot-Funktion kann ich auch reproduzieren!:mrgreen:
Zum Glück nerven mich Tastenklicks, so dass ich sie als erstes immer deaktiviere!

Die Reboot Funktion ist immerhin sehr zuverlässig. :rolleyes:
Leider kann ich auf Tastenklicks schwer verzichten, weil ich Callthrough nutze und bei bestehender Verbindung weitere Tasteneingaben nicht mehr angezeigt werden. Also Blindflug...

desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich im startbild einfach nur den lautsprecher anmache kommt ein wiederliches rauschen - knacken is das bei euch auch so ??
nich das ich es bräuchte aber naja..

Aktuell ist das bei mir nicht der Fall. Aber ich hatte heute einen DECT Totalausfall (noch mit der letzten Labor - 18012), der dazu führte, dass alles was aus dem Telefon kam sich so anhörte, auch ein Telefonat. Wir musste mit einem direkt an FON 1 angeschlossenen "primitiv-Telefon" zurückrufen, weil alle 4 per DECT angemeldeten Handteil nur noch rauschten und knackten. Erst nach einem Neustart der FB war es weg.

Georg

Was mich noch wurmt: Damals, als das Teil neu war, war die Akkuanzeige auf leer, obwohl vollgeladen. Das Teil funzte trotzdem noch ca. 1 Woche. Das konnte ich nur dadurch "korrigieren", indem ich es habe "leer laufen" lassen und dann komplett geladen habe. Die Akkuanzeige ist wohl nur ein Timer ??

Bei mir war nach FW Update trotz vollgeladenem MT-F die Akkuanzeige auch plötzlich auf 1 Balken, danach auf leer, aber Gerät lief 2 Tage munter weiter.

Ist das vielleicht so wie bei den Gigasets, wo man erst einmal komplett voll laden und dann ganz leer laufen lassen muss, damit sich die Anzeige an der tatsächlichen Akkukapazität orientieren kann?

Bert

Heute hatte ich einen Reboot des MT-F während des Telefonats. Bisher hatte ich dieses Phänomen noch nicht.

Was benutzt du das Teil auch zum Telefonieren? Das ist ein Designerstück - nur zum Angucken. :rolleyes:

Du solltest das Problem AVM melden, dann bekommst du mit Sicherheit ein neues Gerät.
Ansonsten könnte auch die Ladestation nan Knall haben.
Alte FW's bekommst du nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.