Neue MT-F Firmware 2.21 verfügbar (06.08.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich "schaffe" keinen Neustart...
MT-F Firmware 2.21, zuerst mit der 7270v2-Preview 17971, dann mit der 18012...
Mittlerweile auch noch gefreetzt!
:noidea:

mfg,
mondenkind

Zuletzt bearbeitet:
*Sarkasmus on*
Ich bekomm' es auch nicht hin :rolleyes: Ich kann tun und lassen, was ich will...das Ding startet einfach nicht neu. Man, man...auf nix kann man sich verlassen :eek: Wollen wir nicht anfangen, die Seriennummernkreise zu erforschen?
*Sarkasmus off*

Hallo alle zusammen,

bei mir tritt das gleiche Problem auf ( Fritz!Box 7270 v2 neueste Labor + MT-F 2.21).
Mir ist aufgefallen (wie den meisten, schätz ich mal), das das Problem mit dem absturz nur auftritt wenn man den Lautsprecher bei einem Telefonat (oder versuchten Telefonat) anschaltet und dann die die Taste mit dem Roten Hörer drückt. Bei Internetradio oder Podcast über Lautsprecher passiert nix, also bei mir nicht.
Das Problem mit dem Lautsprecher bei einem Telefonat kann man umgehen, indem mann bevor man die Rote-Hörer-Taste dückt, die Lautsprecher Taste bedient um den Lautsprecher auszuschalten. Aber ich erzähle bestimmt nichts neues.
DIeses Problem sollte kein dauerzustand sein, aber meine Hoffnung liegt in der nächsten MT-F Firmware Version.

MfG

Essener

Also ob dieser Reboot bei den Meisten passiert, wage ich zu bezweifeln.
Bisher halten sich die "Rebooter" und "Nicht-Rebooter" wohl die Waage :)
Aber es ist mit Sicherheit ein Bug den AVM noch mal nachvollziehen sollte.

Beim MT-D hat man nur einen Reboot mit aktivierten Tastenklick.
Vieleicht kann das mal einer für's MT-F auch Testen.

Du hast es gefunden! Reproduzierbar. DAS meldest DU bitte an AVM, damit Du das Lob einstreichst. :)

Schon passiert.

Confirmed. Auch bei mir nach Tastenklick ausschalten kein Neustart mehr.

Bestätigt:

Tastenklick EIN + Lauthören (Freizeichen) + Auflegen ==> Reboot.
Tastenklick AUS + Lauthören (Freizeichen) + Auflegen ==> KEIN Reboot.

Gruß
HSishi

Folgendes ist bei mir seit der letzten Labor: Nach verpasstem anruf erscheint, wie immer, das Briefumschlagsymbol. Wenn ich den Anruf abrufe, verschwindet das Briefumschlag-Symbol nicht mehr, auch wenn ich die ganzen Telefonlisten lösche. Einzig die RSS-Feeds könnten vielleicht das Problem sein ... (noch nicht getestet. Aber die kann ich ja nicht dauernd abrufen:silly:)
Briefumschlag-Symbol geht erst weg bei Neustart oder Neuanmeldung.
ISt das bei Euch auch so?

Heute hatte ich einen Reboot des MT-F während des Telefonats. Bisher hatte ich dieses Phänomen noch nicht.

Bei mir werden nach dem Update weder Hintergrundbild noch die Bilder aus dem Telefonbuch angezeigt. Hat das noch jemand ?

Hallo,
Hast Du das MT und die Box einmal neu gestartet? Bei der Box ggf. POR (Alle(!!) Kabel für 10 Minuten vom Gerät trennen!)

Bestätigt:

Bestätigt für meine beiden MT-Fs....

Bestätigt:

Auch bei mir bestätigt.
Ist sehr unglücklich für mich, da ich das Freisprechen oft benutze...

Bis dann !

Ich denke auf den Tastenklick kann ich verzichten bis AVM das fixed .. damit dann erst mal kein Problem beim Freisprechen, das ist wichtiger.

Ich habe seit der 2.21 ebenfalls ein Neustart-Problem. Aber nicht beim Telefonieren.

Als ich heute nach Hause kam, war das MT-F auf der Ladestation (voll aufgeladen) und das Briefsymbol blinkte. Es zeigte mir dann auf dem Display an, dass es nicht angemeldet war. Als ich es dann anmeldete und es sich mit der Box verbinden wollte, macht es ständig Neustarts, ohne dass die Anmeldung komplett durchläuft. Erst ein vollständiges Löschen des MT-F unter den DECT-Einstellungen in der Fritz!Box hat das Problem des Neustarts behoben. Jetzt versuche ich ständig das MT-F wieder neu anzumelden, aber immer wieder tritt das gleiche Problem des Neustarts auf. Seltsamerweise ist der Akku jetzt wieder leer, was ich auch nicht ganz verstehe. Das ebenfalls vorhandene und angemeldete MT-D hat dieses Problem nicht.

Ich lade es jetzt nochmal ne weile auf und probier es aufs neue.

Kennt oder hat jemand das gleiche Problem?

Übrigens ich habe die FRITZ!Box 7270 v2 mit der Labor-Firmware 18012

Ack

Ah und ich habe mich schon gewundert, warum mein MT-F sich neuerdings ab und an resettet und mein MT-D nicht (dort war der Tastenton deaktiviert, beim MT-F war er aktiviert).

Liegt wohl wirklich an der Firmware. Fehler ist beim MT-F und beim MT-D reproduzierbar. Telefonat mit aktiviertem Tastenton und Lauthören hat beim Auflegen einen Neustart des Telefons zufolge.

Habe mal nen Feedback mit Hinweis auf diesen Thread gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.