Ich will hier einfach mal kurz einige Sachen beschreiben, die mir an der Labor-Firmware und dabei speziell den Detailinformationen der Internettelefonie, aufgefallen sind:
1. Der Bug mit den zu vielen (angezeigten) verlorenen Sprachpaketen. Bei mir wurden jetzt auch ein mal 94% als "Verloren" angezeigt (bei 66573 Paketen). Der Bug wurde hier im Forum schon mal beschrieben und auch erklärt (mit Rechnung), warum er auftritt. Ich wollte ihn nur noch mal bestätigen.
2. Die Infos finde ich zwar Interessant, die Liste wird aber immer länger und unübersichtlicher. Denn wenn ich nach einer anderen VoIP-Nummer schauen will, muss ich ewig weit runter scrollen. Hier wäre eine Sortierung nach eigenen VoIP-Nummern und/oder die Anzeige einer bestimmten Anzahl von Einträgen die dann durchgeblättert werden können, sicherlich sinnvoller.
3. Auch wenn das vielleicht nicht ganz zum Thema passt aber der Jitter schwankt bei mir zwischen 0 und 70 ms. Ist das normal? Ich (als Nicht-Elektrotechniker!) kenne Jitter als Abweichung vom "Referenztakt". 70 ms Taktabweichung finde ich bei Schritten von 125 µs für ein 8-Bit-Sample (G.711) irgendwie gigantisch. Können diese Werte stimmen oder habe ich da ein generelles Verständnisproblem?