Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 vom 14.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gabris: Bei mir wurden die WLAN-Einstellungen innerhalb von 10 Sekunden auf den Stick übertragen. Die Info-Led hört auf zu blinken, bleibt bei mir jedoch solange der Stick noch an der Box eingesteckt ist am Leuchten.

@ALL:
Habe nun herausgefunden, dass der Stick mit WPA2 als eingestellter Streaming Stick nichts anfangen kann. Die WLAN-EInstellungen müssen auf jeden Fall auf WPA bzw. WPA+WPA2 eingestellt werden. Mit WPA2 alleine kommt keine Verbindung zustande.

Interessanterweise habe ich auch in dann nur im WLAN-Monitor immer nur 1 Mbit/s als Verbindung stehen.

Das alles bringt mir aber eh nix, da meine Abspiel-Geräte nach wie vor den Stick nicht akzeptieren.

Hoffe, jemand anderem hilft diese Info hier...


VG,
MGT
 
Die absolute Killerapp für den 1.1er Stick. Nachdem ich in der letzten Zeit immer so ein bisschen an AVM gezweifelt habe, vor allem wegen der Firmwaresachen bei der 7170 (Fax etc.) hatte ich aber immer geahnt dass nochmal ein richtiger Knaller kommt.

Peng, da ist er. Super Idee. Einfach genial.

Damit hat mein 40-Euro-DVD-Player von ALDI, der einen USB-Anschluss hat, einen neuen Sinn bekommen. Ich hoffe ich komme morgen dazu, es zu testen!

Gruß kzuse
 
bevor du peng sagst, solltest du erstmal testen. Nicht das du später noch die Box erschießt ;-)
 
Also vom Elta 8847 MP4 DVD-Player wird der Stick definitiv nicht erkannt. Schade, es wäre eine sinvolle Erweiterung für meinen "Allesfresser" gewesen...
Könnte das Ganze ev. mitm Thomson IP1101 oder gar mit FritzMedia 8020 funzen?
 
Also mit der IP1101 funzt es leider nicht!! :(:(:(
 
Hat es denn überhaupt schon mal irgendwo funktioniert, Filme zu streamen?

Ich bekomme den Stick morgen und werd ihn mit einem MediaTomb UPnP-AV Server im Netzwerk und einem ELTA 8847 MP4 DVD Player (spielt alle Formate und kann auch über eine externe Festplatte mit DivX/Xvid Filmen beliefert werden) testen.

Resultate dann morgen Abend.

Gruß,
Nils
 
Also an der Xbox360 funzt es! Hab es aber nur mit Musik getestest.
 
eMail am MT-D

Funktioniert bei euch die eMail-Versorgung am MT-D mit dieser Version? Ich krieg die irgendwie nicht mehr übermittelt.

Hab grade aber auch keine Lust auf Downgrade der MT-Ds - die Chance, dass die 1.92 Firmware mit der 1.97er Basis inkompatibel ist, ist dafür zu gering.
Bei der DSL-Labor hats schließlich auch gefunzt.

Einstellungen sind bei mir die üblichen - Einrichtung der Version erfolgte nach Recovery+Update auf die .98er Firmware.
 
So, Stick gekauft und ausprobiert:
1. Man muss am PC den Stick-Treiber installieren, um den später umstellen zu können. (Warum auch immer, das hat sogar geklappt)
2. Die Umstell-Software installieren. Praktischer-weise erzeugt die wie auch der WLAN-Treiber keinen Startmenü-Eintrag. Also entweder den Installer jedes mal neu starten oder die Verknüpfung selber erstellen.
3. Stick&Surf muss wohl zwingend schon im Stick-Modus gemacht werden, ist aber nicht ganz klar.

Getestete Geräte:

PC mit Vista: Bleibt bei 'Treiber-Order werden gesucht' stehen
Olympia Webradio-Anlage: Beim ersten Versuch dauerblinken von WLAN, bei weiteren dauerleuchten von USB
Thomson MAxdome SOT-Box: garkein leuchten, wird nicht erkannt.
Archos A605 Wifi (mit Docking-Station): USB-Gerät wird erst erkannt, dann dauerblinken von WLAN (im ersten versuch wars noch 3-Takt blinken), kein Zugriff möglich.
Muvid Internet-Radio: WLAN blinkt, Gerät wird nicht erkannt.

Also: AVM verkauft jetzt nen Haufen alter Sticks, die aber völlig nutzlos sind...
Ich sehs schon kommen, wenn jetzt jede Woche nach dem Update Samstags alle nen Stick kaufen und Montag zurück bringen :razz:

Naja, war auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Und nochwas:
Einen USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossenen ist, als Quelle nutzen
Einen UPnP AV Mediaserver im Heimnetzwerk als Quelle nutzen (z.B. Windows Medienfreigabe)
Das Verzeichnis "StreamingStick" aus dem oben eingestellten Online-Speicher als Quelle nutzen

Von diesen Optionen kann man nur eine wählen und nicht mehrere zusammen.

So haben wir wieder eine tolle neue Baustelle, statt endlich mal die alten zu beenden. Wann lernt AVM endlich, das man Software auch in der Praxis testet, und sich nur auf die reine Theorie verlässt?

- Wann wird der SIP-Server endlich fertig?
- Was ist mit Audio-Ausgabe per Mini und WLAN-Repeater?
- MT-D?
- Mini?
 
@Gabris: Ich denke, Du hast Stick&Surf auf deiner Box nicht aktiviert. Das muss aber sein!
 
3. macht man Stick&Surf vorher, blinkt es danach gleichmäßig, macht man es nachher, blinkt es im 3-Takt.
Funktioniert aber in beiden Fällen nicht.
 
ich kann mega nur zustimmen!

lg hifi anlage = stick blinkt
xbox = stick blinkt

ich meine auch das avm lieber erstmal die alten baustellen fertigstellen sollte bevor neue sachen in den umlauf gebracht werden.
 
So haben wir wieder eine tolle neue Baustelle, statt endlich mal die alten zu beenden. Wann lernt AVM endlich, das man Software auch in der Praxis testet, und sich nur auf die reine Theorie verlässt?

Also auf der der AVM Labor Seite steht folgendes:

Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen.

Ja, ich habe diesen Hinweis gelesen und möchte jetzt den Download starten.

:p
 
Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen.

Aber trotzdem hätten die es ja soweit bringen können, das es auch was zu testen gibt.
Das etwas nicht 100% oder mit jedem Endgerät oder Server funktioniert ist ja Ok, das es aber komplett nicht geht kann es ja nicht sein, besonders wenn man dafür auch noch bezahlen muss.

Und ist ist ja nicht das erste mal, das man für diese Experimente in Form von Kauf irgendwelcher zusätzlicher AVM-Hardware zahlt, die dann doch nur nutzlos rumliegt.
 
Hallo!

Hat das ganze zufällig schon jemand an einem Topfield Receiver getestet z.B. TF 7700 HDPVR?
 
@Gabris: Ich denke, Du hast Stick&Surf auf deiner Box nicht aktiviert. Das muss aber sein!

Wurde von der Laborversion schon aktiviert.

Zumindest steht im Startmenü unter Anschlussinformationen unterhalb von USB-Geräte USB-Speicher, Sicher entfernen

AVM Streaming Stick aktiv

Ebefalls unter Geräteübersicht -> Aktivierte Optionen -> AVM Streaming Stick

Eine Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten des Sticks habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Schade das Ganze. Ich hatte eigentlich gehofft, diese Stickgeschichte wäre schon die softwaremäßige "Ankündigung" der neuen Mediabox 8260. Wenn die aber jetzt schon solche große Probleme haben mit der Geräteerkennung, mir der Einrichtung oder vermutlich auch mit den Codecs wie soll es dann mit der neuen Mediabox aussehen. Ich denke die fürs 3. Quartal angekündigte Einführung dieser wird sich auf unbestimmte Zeit hinausziehen.
Baustelle an Baustelle. Nicht gerade gut fürs Image.

P.S.: Ich gehöre nicht zu denen die über AVM schimpfen wollen, im Gegenteil. Bin von der ersten Minute an ein überzeugter FRITZ!- User, fast meine ganze Telekommunikationsausrüstung besteht aus AVM- Geräten, meine alte ISDN- PCI-Card habe ich immer noch irgendwo herumliegen und den Service finde ich - zumindest für meine Probleme - gut. Da gibt es andere Firmen wo man gerade bei Geräteproblemen graue Haare bekommt ehe einem geholfen wird. Bei AVM war das nie der Fall. Kompetent (wenn auch ein bißchen genervt) und am Ende doch immer hilfreich.
Gerade deshalb finde ich, dass bei solchen eigentlich sensationellen Neuerungen (damit wäre die Übertragung von Codecs die bisher kaum funktionierten mit sehr wenig Aufwand gelöst) nicht etwas mehr Hilfe angeboten wird.
Labor Beta hin oder her, das Info-Zettelchen, was dieser Laborversion beigefügt wurde verrät so gut wie nichts über die Einrichtungsschwierigkeiten. Aber das ist vielleicht extra so gewollt. Soll der User austesten, so spart man als Entwickler Zeit und Geld. Gar nicht so dumm, die Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: AVM verkauft jetzt nen Haufen alter Sticks, die aber völlig nutzlos sind...
Ich sehs schon kommen, wenn jetzt jede Woche nach dem Update Samstags alle nen Stick kaufen und Montag zurück bringen :razz:

Naja, war auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Gott sei Dank gibt es auch Leute, die verstehen, dass die Firmware im Labor-Bereich Alpha oder Betastatus hat.
 
Ich habe jetzt alles am laufen kann auf meinem DVD-Player AVI Filme ansehen und mp3 hören. In der FB habe ich bei WLAN-Einstellungen von Autokanal auf Kanal 7 gewechselt, WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren angeklickt und WLAN-Modus auf b+g eingestellt.;)
Das vor und zurückspulen klappt auch wunderbar.
Ich werde Morgen noch weiter testen, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und nicht ärgern wenn es nicht beim ersten mal klappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
super endlich was positives, werds morgen mittag auch mal testen.

Gruss, satservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.