Neue Labor-FW 29.04.98-8020 (WLAN-Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaelmfi schrieb:
Ich nutze jetz auch die Wlan FW und kann bestätigen, dass bei einer größeren Entfernung zur Fritzbox ein Connecten nicht mehr möglich ist.

AVM sollte in die Fritzbox eine Einstellung anbieten, mit der man eine Mindestsendeleistung einstellen kann. So kann dann durch probieren wenigstens eine erstmal schlechte Verbindung aufgebaut werden, die dann durch die Fritzbox optimiert wird.

Gruß Micha


Micha du sprichst mir aus dem Herzen, so sollte es sein!:dance:

troulalou schrieb:
Also, wo ist dein konkretes Problem, nutze doch einfach die Firmware die deinen Ansprüchen folge leisten möge.

Warum unnötige Fragen stellen, wenn man die Antworten schon weiss und vor allem es scheint, dass man für sich persönlich bessere Erfahrungen hat?

Sowohl Firmwaren aus dem AVM Labor als auch finale Versionen bieten Auswahl nach Gusto. Wähle einfach die Version die's für dich bringt.

Es geht doch hier darum, Verbesserungen zu erzielen. Das bedeutet, dass z.B. Umweltschutz eine zuenhmend wichtigere Rolle spielt, daher ist die Funktion der automatischen Sendeleistungsanpassung ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss seine Erfahrungen auch mal austauschen mit anderen.
Nur so erzielt man Fortschritte. Und somit ist die Äußerung von Micha ein interessanter Vorschlag, den ich auch sicherlich in den nächsten Tagen an AVM herantragen werden. Da finde ich deinen Kommentar eher unnötig und unnötig unfreundlich!

Ich wünsch euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende:liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo helllo,
schreibe unbedingt an AVM.
Ich habe das heute auch schon gemacht und umso mehr Leute danach fragen, umso größer sind wohl die Chancen auf Realisierung.

Als weiteren Vorschlag habe ich AVM auch geschrieben, dass man diese Mindestsendeleistung auch an eine Mac Adresse binden könnte, d.h. solange das Gerät mit der Mac Adresse ...... nicht verbunden ist, solange darf auch die Mindestsendeleistung nicht unterschritten werden. Erst nach der erfolgreichen Kopplung darf die Fritzbox auch weiter runter regeln, wenn es die Verbindung zulässt.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man diese Mindestsendeleistung auch eine Mac Adresse binden könnte, d.h. solange das Gerät mit der Mac Adresse

:habenwol: :nemma: Das wird ja immer besser, RESPEKT - gute Idee! Aber diese Einstellung sollte dann nur unter Expertenansicht einzustellen sein, sonst mosern wohl zu viele rum, dass die Übersichtlichkeit unter all den neuen Einstellmöglichkeiten zu leiden hat!:nemma:

ps. E-Mail an AVM ist raus! sind wir schon zwei! :dance:
 
Vielleicht noch mal zurück zu dem was wir im Moment haben. Ich bin wieder zurückgegangen auf die 29.04.30. Mit der Labor hat sich mein Repeater ständig ab- und wieder angemeldet. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

cu solaris
 
Ich denke das die WLAN FW für dein Vorhaben sowieso nicht geeignet ist.

Wenn du einen Repeater brauchst, dann muss die Fritzbox auch mit 100 % Sendeleistung laufen und für Repeaterbetrieb muss auch der Sendekanal fest eingestellt werden. Somit kannst du die Extras der WLAN Labor FW eh nicht nutzten.
 
Mit der Labor hat sich mein Repeater ständig ab- und wieder angemeldet. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.
Ich vermute, dass das kein Fehler sondern ein Feature ist. Den Repeatern wird so Gelegenheit gegeben in "die verdiente Nachtruhe" zu gehen. Bei mir auch nur störend. Ist immer so schade, wenn das Streaming abbricht. Hat denn schon jemand herausgefunden, wie man dieses Feature abschaltet?
Wenn du einen Repeater brauchst, dann muss die Fritzbox auch mit 100 % Sendeleistung laufen
Ich überbrücke hier ein Stockwerk mit 6%
Somit kannst du die Extras der WLAN Labor FW eh nicht nutzten
Die Statusseite hat mir gut gefallen.
Rebootet diese version noch immer?
Man, kann die rebooten....ohne Ende. Abhilfe auch hier durch: "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" abschalten.


Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu brauchst Du dann 'nen Repeater?
1. habe ich mit dem Repeater einen neuen Mittelpunkt für schwächere Wlan-Adapter, die auch bei 100% Sendeleistung nur sehr schlecht mit der Basistation kommuniziert haben.
2. hängt am LAN des Repeaters eine dbox2.
3. war eine SL WLAN nach Aufrüstung auf 7170 übrig, mit der dann alle gewünschten Verbindungen geschaltet werden konnten.

Munter bleiben!
 
Weiter geht es mit der neuen Version 29.04.98-8619 dort.
Damit hier zu. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.