Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maximilianus, das brauchst du auch nicht, IMAP funktioniert mit fast jedem Mailclient, wenn du den Server auf einem PC laufen läßt und alles auf dem Stick ablegst. Les mal die Anleitung zu Mercury bei Tecchannel...

BtW, dieses hier wird für dich imho nicht machbar sein, oder?. ;)

EDIT: dazu hatte ich in Post#35 schon was geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das die Software Fritz!Vox mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert? Jedenfalls habe ich das Problem,
das er mir zwar die Aufzeichnungen anzeigt, aber er kann sie nicht abspielen.
 
@pru79, ja. Dazu mußt du erst im WebIF der Box den AB zum Bearbeiten und dann Übernehmen klicken, damit der Folder auf dem Stick wieder gemounted wird...
 
Ok, habe ich eben mal versucht, aber das Ergebnis ist das gleiche. Drücke ich auf Play, sieht es aus als wenn
er es kurz anspielen wöllte und bricht sofort wieder ab.
 
@pru79, mach Vox zu, zieh den Stick sicher ab, dann neu dran und Vox noch mal öffnen.
Ansonsten ist die Aufnahme nur halb/defekt gespeichert worden...
 
Hi @all,
jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Nachdem hier ja alle massiv von Problemen/ Reboots geplagt seid wollte ich auch mal was positives vermelden.
Ich habe die aktuelle Beta in Verbindung mit Freetz seit dem Release am Freitag bei mit laufen. An der Box hängen außerdem zwei USB-Sticks für AB und Mediaserver.
Ich hatte seither keinen einzigen ungeplante Reboot der Box. Telefonie via Festnetz/ 1&1/ sipgate funktioniert problemlos, ebenso der Faxversand und Empfang. WLAN und WDS laufen auch stabil. Ganz grundsätzlich bin ich mit diesem Release hochzufrieden.
Das nutzt den von Problemen geplagten Poster hier zwar nichts, aber ich finde das man trotzdem auch mal positive Erfahrungen melden sollte.
 
Hi,
ich kann mich der Meinung des Grafen nur anschließen.
Seit 3 Tagen ist die Version bei mir in gefreetzem Zustand auf der Box in Produktion.
Alles läuft so wie es soll, und die Leitung macht auch einen stabileren Eindruck im Vergleich zur 76er-Release. In Sachen DECT ist ebenfalls alles im Reinen, und von ungewollten reboots keine Spur.

Das meine Box nicht nur gelangweilt vor sich hindümpelt, lässt sich, denke ich, am meiner Signatur erkennen.
 
hilfe Fritz box 7270
hallo kann mir einer kelfen bin bei kabel deutschland habe Fritz box 7270...

ein bisschen mehr infos wären nicht schlecht. firmware?
was für dect telefone?
funktioniert das interne telefonieren? oder gibts auch da probleme?
ist auszuschliessen dass es an kabel deutschland liegt? steht was im log? anmeldeprobleme etc?
 
Hallöchen,

ich habe erst einen Reboot am Sonntag Morgen zur Zwangstrennung zu beklagen, seit dem nicht mehr - alles läuft sehr stabil.

Mir gefällt nur nicht, daß das Lesezeichen-Sternchen oben rechts nicht mehr zur Verfügung steht... :(
 
Auf meine Frage hin, wo Callthrough hin sei, kam folgende Antwort:

Guten Tag Herr xxx,
[...]
Callthrough wird wahrscheinlich bei Ihnen im Zusammenhang mit einem
deaktivierten Festnetzanschluß nicht angezeigt. Wenn Sie diese Option
wieder aktivieren, sollte auch Callthrough wieder an der bekannten Stelle
auftauchen.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxx xxxxx (AVM Support)

Gibs also kein Callthrough mehr mit Internettelefonie? Ich würde es nicht vermissen, weil ich es nicht benutze. Aber für die, die es benutzen, wäre es ja schade oder nicht!?
 
@cuco88

ich würde sagen das das ein Bug ist der mit der Vorschau FW eingeführt wurde als man das Resetten der Einstellungen nach der Deaktivierung des Fesntezes abgeschafft hat, er wird sicher behoben, aber um dir erstmal zu helfen gibt es diesen Workaround.

Eigendlich Antwortet AVM eher selten bei LaborFW Problemen.
 
Hallo,

habe die Version 15496 auf meiner 7240 Box (ist ja sonst identisch mit der 7270). Beobachte nun schon seit 3 Tagen, dass die Box gerne zu vollen Stunde einen Neustart hinlegt. Mal ist es morgens um 7:00 Uhr, mal Nachmittags um 15:00 Uhr oder halt auch vermehrt um 19:00 Uhr.
Es ist schon komisch, dass es immer zur vollen Stunde ist.
Hat von euch auch jemand diese komischen Ereignisse? Warum kann man nicht sagen, da nichts mehr im Log steht.

mfg
Hefer
 
Gabs in diesem Thread ab #196 schonmal. Weiß aber nicht, obs ne Ursache/Lösung gibt/gab
 
Hallo colonia27,

ja der wurde schon mal etwas geschrieben, aber nichts genaueres. Ich habe beobachtet, das es immer zu einer vollen Stunde halt bei mir ist.

mfg
Hefer
 
@cuco88
[...]
Eigendlich Antwortet AVM eher selten bei LaborFW Problemen.

Ich hatte Feedback abgesendet und dort gemeldet, dass ich unregelmäßige Abstürze hatte.
Darauf kam eine Antwort vom Support. Und wo ich dann eh schon Support-Ticket-Nr. habe, hab ich das gleich nachgehakt, die Antwort kam recht schnell... Vielleicht aber eben auch nur, weil ich quasi schon ein Ticket mit Antwort usw. hatte? Egal...
 
Seit Samstag Morgen hab ich die Version im Einsatz und außer 3 Reboots:

- beim Aufruf des Telefonbuchs mit einem S1C
- beim DSL Reconnect
- k.a.

Ansonsten läuft alles wie erwartet.
Eins ist mir noch aufgefallen:
Habe ich bisher DSL immer über "anderer Anbieter" eingerichtet,
gibts nun "O2" direkt zur Auswahl.
Was hat es mit dieser Pin auf sich?
 
Nur eine Frage am Rande. Um andere Provider auswählen zu können bedarf es scheinbar einer Brandingfreien Box oder?

Ich habe hier eine 1&1 Box und außer diesem Provider bekomme ich max. noch GMX aufgezeigt.
 
Hallo Alle,

mal 'ne ganz andere Frage.

Seit fast 5 Monaten wird an den Laboren rumgefuhrwerkt.
Auch hier hat glaube ich keiner mehr den Überblick was im Moment drin, draussen, gefixt, gekickt etc. ist(hoffentlich hat's AVM).

Daher meine triviale Frage: Hat jemand eine Ahnung, wann mal wieder eine saubere und vor allem konsolidierte Release-Version rauskommt?

Ich zumindest habe jetzt ob -meinen überquellenden Sicherungsordnern und- keinem erkennbarem Plan seitens AVM keine Lust mehr, weitere Labore aufzuspielen.

Muss es doch noch viel mehr Leute geben, die zumindest ähnlich denken (aber hier nicht ständig "aktiv" aktiv sind).

Grüße
Harry
 
Nö, wen das stört, der nimmt einfach keine Labor-Versionen (klicke NIEMALS auf "FRITZ! Labor" auf der AVM-Homepage) sondern nur die Release-Versionen.

Und Glaskugeln besitzen wir hier im Forum nicht...
 
Hallo,

kürzlich wurden hier noch vehement neue Features im Rahmen von Labor-Versionen gefordert ...
Die Interessen scheinen zu divergieren. Gut, dass sich jeder selber aussuchen kann, ob er eine Release- oder Labor-Version aufspielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.