Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm meine Signatur ist alt. Sorry. Aber es tritt tatsächlich immer zur vollen Stunde auf! Bin auch 1&1-Kunde. Ich bin mal gespannt, ob AVM sich bei mir meldet. Habs über das Feedback gemeldet!

So, die Labor ist definitiv nicht ok, denn beim Senden eines Faxes legte Madam FB mal eben einen klassischen Reboot hin.

AVM so wird das nichts!

Wenn Godfather doc456 solch gravierende Mängel meldet spar ich mir wohl mal lieber den Aufwand mit dieser Version und bleib bei der stabil laufenden 15195. Soviel neues(brauchbares) habe ich eh nicht in der kurzen Zeit, in der ich die Version drauf hatte, gesehen. Ich bin zwar Early Adopter oder wie das heißt, aber Krieg mit meiner besseren Hälfte riskier ich deshalb nicht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm aber,

Die zweite Maus bekommt den Käse!!! ;)

Gruß
Stefan

Insbesondere die WLAN-Nachtschaltung dürfte "Hardware-Relevant" sein, weil die v3 einen anderen Chipsatz hat, der Herstellerseitig 2 WLAN-Netze betreiben kann.

Woher hast du die Info und wie aktiviere ich bei der 7270v3 dann diese zwei Netzwerke? Ich dachte, z.B. a,b,g&n geht erst mit der 7390?

Zur Labor-Version: Mit der letzten hatte ich alle 12-48 Stunden spontane Reboots. Mit der neuen bisher keinen, mal schauen ob es so bleibt.

Der Reiter "Callthrough" ist bei mir auch verschwunden.

Habe ebenfalls Fritz!Box 7270v3 an einem reinen DSL-Anschluss von 1&1 ohne Festnetz hängen.

Ich habe jetzt mal meine Outlook.pst auf den Speicherstift der Fritz!Box kopiert und versucht, die Datei in Outlook auf zwei Rechnern einzubinden. Aber Outlook meckert auf dem zweiten Rechner, dass die Datei schon von einem anderen Prozeß geöffnet ist und erst geschlossen werden muss.

Also genauso, wie wenn sie auf einem beliebigen Netzwerkspeicher liegen würde.

Muss man irgendetwas beachten, um diese neue Funktion zu nutzen?

PS: Könnte man evtl. noch die 7240 in den Titel aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Info und wie aktiviere ich bei der 7270v3 dann diese zwei Netzwerke? Ich dachte, z.B. a,b,g&n geht erst mit der 7390?

Lies mal hier im FOrum quer -Thema WLAN. Jemand hat die Herstellerangaben der verbauten Chips geprüft und kam zum Ergebnis, die Hardware sei geeignet.

Fritzbox-AB

Hat jemand eine Ahnung was mit diesem Punkt " Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters" aus den Leistungsmerkmalen auf der Website gemeint ist. Wäre super wenn man jetzt einen Anruf der auf dem AB gelandet ist einfach durch abheben des Telefons zurückholen könnte.

Geht das nicht durch *09# ?

:
:
Also genauso, wie wenn sie auf einem beliebigen Netzwerkspeicher liegen würde.

Muss man irgendetwas beachten, um diese neue Funktion zu nutzen?

PS: Könnte man evtl. noch die 7240 in den Titel aufnehmen?

Wie kommst du denn darauf, dass sich die Funktion

- Optimierung von Outlook.pst auf USB-Stick

darauf bezieht, dass ein shared Zugriff möglich sein soll. Ist perse bei Outlook nicht möglich, da die Datei exklusiv geöffnet wird.

Gibt allerdings noch einen Trick mit dem alten DOS-Befehl "share" wenn du von 2 Rechner auf die selbe .pst willst. Hierzu allerdings googeln.

CU
ME

Wie kommst du denn darauf, dass sich die Funktion
- Optimierung von Outlook.pst auf USB-Stick
darauf bezieht, dass ein shared Zugriff möglich sein soll?
Naja, so hatte ich
"USB: Outlook pst Dateien auf dem USB-Speicher gemeinsam nutzbar"
interpretiert. Was soll das sonst bedeuten? Was unterscheidet die Behandlung einer Outlook.pst-Datei von der anderer Dateien?

Daher dachte ich, AVM hätte eine Möglichkeit gefunden, Outlook den exclusiven Zugriff vorzugaukeln und in Wirklichkeit doch zwei Programme darauf zugreifen zu lassen.

Ob das jedoch überhaupt gehen würde, keine Ahnung. Schließlich arbeitet Outlook ja ähnlich wie eine Datenbank. Ob das dann nicht Müll geben würde?

Aber zurück: Was soll dann dieser Satz bedeuten: "USB: Outlook pst Dateien auf dem USB-Speicher gemeinsam nutzbar"?

Wäre super wenn man jetzt einen Anruf der auf dem AB gelandet ist einfach durch abheben des Telefons zurückholen könnte.

Ja genau das macht es. Solange der Anrufer noch mit dem AB beschäftigt ist, kannst du das Gespräch noch entgegen nehmen.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob diese Funktion nur dem MT-D vorbehalten ist, oder ob es auch andere DECT Telefone können,
da ich selbst nur das MT-D nutze :D.

:
:

Aber zurück: Was soll dann dieser Satz bedeuten: "USB: Outlook pst Dateien auf dem USB-Speicher gemeinsam nutzbar"?

Kann dir nich sagen, ob der Eröffnungsthreat falsch abgeschrieben wurde, oder AVM bei "Neuerungen und Verbesserung" inzwischen nachgepflegt hat. Aber zur Zeit findet sich dort

- USB: Verbesserte Behandlung von Outlook pst Dateien auf dem USB-Speicher

Das weißt eigentlich ehr auf ein Problem der USB Geschwindigkeit hin. Wenn man die PST auf die externe Platte oder Stick gelegt hatte, meldete Outlook und Outlook Express immer mal wieder Datenfehler - Datei nicht vorhanden.

CU
ME

Kann dir nich sagen, ob der Eröffnungsthreat falsch abgeschrieben wurde, oder AVM bei "Neuerungen und Verbesserung" inzwischen nachgepflegt hat. Aber zur Zeit findet sich dort

- USB: Verbesserte Behandlung von Outlook pst Dateien auf dem USB-Speicher
Das haben sie tatsächlich geändert, anfangs stand es da noch so, wie am Anfang beschrieben.

Jedenfalls kann man es von der geschwindigkeit her vergessen, die PST auf den Stick zu legen, da wird Outlook fast unbedienbar. Vielleicht ist auch mein Stick zu langsam, ich könnte es nochmal an der 7240 probieren, da habe ich eine Festplatte dranhängen.

Und wo soll denn da insgesamt, auch wenn es funktionieren würde, nun der Vorteil liegen? Wozu ist das nützlich, so etwas zu machen?
Als Sicherung geht es sowieso, als Sicherheit ist es ungeeignet und noch dazu sabotageanfällig und man könnte ja, falls man unbedingt von der Platte des PC weg will, einen USB-Stick an den PC anschliessen.
Also - wozu das Ganze?

Als Sicherung geht es sowieso, als Sicherheit ist es ungeeignet und noch dazu sabotageanfällig und man könnte ja, falls man unbedingt von der Platte des PC weg will, einen USB-Stick an den PC anschliessen.
Also - wozu das Ganze?
Es gibt Haushalte, in denen
a) von mehreren Personen,
b) an verschiedenen PCs,
c) auf den gleichen Mailordner
zugegriffen wird/werden soll.

Und da wäre es schon praktisch, wenn ein zentraler Mailordner auf einem NAS abgelegt werden könnte.

Aber leider geht es mit Outlook sowieso nicht und es ist zu langsam.

Die einfachste Lösung hierfür ist doch IMAP.

@hypnorex, genau! :)

@Maximilianus, guckst du hier, wie du das einrichtest und einen kleinen Imap-Server gibt es hier... ;)

BtT, pls...

Betr. Outlook

Es geht ja nicht nur um eMail - die Kalenderdatei ist zentral abgelegt ebenfalls besser zu pflegen und dafür möchte ich die Box künftig zu Haus auch nutzen - eventuell sogar von Unterwegs.
Geht das Netbook einmal verloren, dann sind Onlinespeicher Online-Outlook ein grooooßes Geschenk!

Betr. Zugriff auf die Datei

Habe bereits im Sommer festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeiten auf den USB-Speicher zwischen NTFS und FAT32 variieren. FAT32 schreibt ungefähr mit doppelter Geschwindigkeit auf meinen USB-Speicher.
Seit letzter Woche interessiert sich AVM wieder für diesen Zusammenhang - ein Ticket ist momentan offen und ich wurde gebeten, auch mit der nächsten Laborversion entsprechend zu testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.