Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
, wann mal wieder eine saubere und vor allem konsolidierte Release-Version rauskommt?
Meinen Vorredner kann ich mich nur anschliessen. Du mußt die Labor-FW's ja nicht nutzen.
Btw: Die letzte "saubere und vor allem konsolidierte Release-Version" ist grad mal 4 Monate alt. Das Entwickeln einer Eierlegendenwollmilchsau dauert halt seine Zeit.
Wenn du ausgereifte und professionelle Produkte willst, solltest du dich nicht im low-budget-Konsumerbereich umschauen ;-)
 
Um andere Provider auswählen zu können bedarf es scheinbar einer Brandingfreien Box oder?

Das ist richtig! Also entweder die Zugangsdaten unter "anderer Provider" eingeben oder die Box entbranden. - Hat aber nichts mit der Labor-FW zu tun. Die Suchfunktion hilft ansonsten weiter.
 
Mit dieser FW bootet meine Box ganz gerne mal neu, wenn ich den AB abhöre.
 
Dann muß ich mich allerdings fragen, warum Recovert man überhaupt eine Box:confused:
AVM hat wahrscheinlich mal wieder soviel verändert das die Aktuelle Recovery-Tools nicht alles enfernen können (obwohl ja das angebliche Clear MTD 3+4 dagegen sprechen).
 
Also entweder die Zugangsdaten unter "anderer Provider" eingeben oder die Box entbranden.
Hat aber nichts mit der Labor-FW zu tun.

Ok, das verstehe ich, aber so ganz kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen, denn in der letzten Vorschau Firmware war eine der Neuerungen
* Internet: Anbieterauswahl erweitert

Diese Neuerung bleibt aber eben nur Provider unabhängingen (ungebrandeten) Boxen vorbehalten.
 
Naja aus den Beiträgen geht nicht hervor was mit der Box schon alles angestellt wurde, und dann seh ich das soh das AVM außen vor steht- bei mir klappte das Recover ohne Rückstände.
 
Übrigens:
Lt. AVM-Support wird die nächste Preview voraussichtlich morgen erscheinen. Darin soll auch das LLMNR-Problem gelöst sein.

Gruß
Gerhard
 
Naja aus den Beiträgen geht nicht hervor was mit der Box schon alles angestellt wurde, und dann seh ich das soh das AVM außen vor steht- bei mir klappte das Recover ohne Rückstände.

Na,ja es geht aus dem Beitrag zumindest hervor, das es sich um eine Box mit Modifikationen in der Firmware handelte. Wenn du Serien, oder Labor-Software drauf hattest sollte das auch sauber gehen. Denn diese Sachen kennt AVM ja.

Gruß
Stefan
 
Genau das meine ich, das ist doch nicht mehr Sache von AVM wenn das Recover nicht mehr klappt, sorry versteh dies jetzt nicht, wenn ich solche spielereien mache muss ich halt das nötige fachwissen haben bzw. mit dem Risiko Leben das man die Box zerschießt, oder wie ich die Finger weg lassen- aber sicher nicht über Avm meckern.
Den der Suport finde ich perfekt von denen, und ich weiß das leider *fehlendesfachwissen* :rolleyes:
 
Och @flatpro, bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion. :rolleyes:
Es geht AVM sehr wohl was an, wenn das Recover nicht so funktioniert, wie es soll, unabhängig von irgend welchen widrigen Umständen, die genau so auch in einer "Labor"-Firmware auftreten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
neu verbinden

Die Forensuche hat in diesem Thread dazu nichts ausgeworfen, daher möchte ich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass ich das Feature "neu verbinden" echt gut finde:

"Durch einen Klick auf die Schaltfläche "neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse." :D
 
@Corrado-HH

und was ist daran jetzt besonders?
Dafür gibt es ein Reconnect Tool was schon immer diese Funktion hatte und noch guckt obs VoIP gibt.

Die AVM OEM und andere Speedports hatten diesen Button schon immer...

Also es ist jetzt keine Revolution
 
Mir gefällt diese Möglichkeit auch! :D
 
Also ehrlich gesagt habe ich das Fehlen dieser Funktion noch nie vermisst. Wozu auch. In Zeiten von Flatrates ist das doch eh Pillepalle. Höchstens mal bei Problemen mit DynDNS. Und wenn sich die Box irgendwie komisch verhält mach ich eh lieber einen Reset der ganzen Box, auch wenn die logs dan weg sind.

Gruß
Stefan
 
Naja, ab und an brauche ich mal schnell eine neue externe IP, wenn ich bei Rapid... was herunterlade - damit bekomme ich jetzt schneller eine neue... ;)
 
Aber Bibie!
Sowas machst du natürlich nur zu Testzwecken, oder ;)

Gruß
Stefan
 
Oh jaaa, ganz doll wirklich - nur für Tests! :D
 
Haupsache, AVM passt das Firefox / IE-Addon diesbezüglich noch an - denn dort gehört der Button hin. :-Ö

Bitte ebenfalls daneben packen :

- Supportdaten-Erstellung
- Paketdatenmitschnitt
- WLAN
- Netzwerk
- Online-Monitor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.