Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi SnoopyDog, gerne! :)

Hab gerade keine Igel zu kämmen und die Neugier war schon sehr groß...

hmm, also meine Abstürze sind bei mir reproduzierbar. Vielleicht liegts auch am WDS?
AVM jedenfalls kennt dieses Problem bisher auch nicht, denke meine Box ist irgendwie hinüber.
Ich werde das mal weiter beobachten wenn der Austausch da ist.

Solange suche ich mal meine Shift-Taste am Handy und suche die Stelle wo ich mich ungepfelgt ausgedrückt haben soll....
Ich habe (im Gegensatz zu manch anderen) hier IMMER sehr höflich gepostet. Aber manche Leute scheinen hier sehr empfindlich zu sein... wenn ich jetzt das Wort "K***garten" in den Mund nehme werde ich sicher gesperrt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.

...und suche die Stelle wo ich mich ungepfelgt ausgedrückt haben soll....

Kann dir sagen was Frank meint:

box kackt ständig unter traffic ab.

Fäkalsprache wird hier ungern gesehen oder zumindest durch Ersatzzeichen entschärft.

Gruß
Stefan

ups.....
ich dachte dieser Begriff wäre so geläufig und allgemeiner Sprachschatz in jeder gesellschaftlichen Schicht, als "fäkalsprache" würde ich das jetzt nicht sehen, das "sch" wort hätte ich ja noch nachvollziehen können - aber egal...mach ich mal ein anderes Wort an dessen Stelle...

*geläufig* und *gepflegt* ist nicht immer dasselbe.

BTT please.

@Bibie / SnoopyDog:
Ich werd es jetzt gleich auch nochmal wagen den Button zu klicken. Erstmal ohne wechseln der Seite, und danach nochmal so wie damals beim ersten mal.

Bin schon sehr auf Dein Feedback gespannt, Colonia! :)

Ich hab gerade nochmal ohne Seitenwechsel getestet - klappt wunderbar und recht zügig (15 Sek.). :)

So, das es bis zu meinem Feedback fast ne Stunde gedauert hat, könnt ihr euch ja denken was passiert ist.

Neu-Verbinden-Button ohne Seitenwechsel: OK, Dauer zwischen 15 und 20 Sekunden
Neu-Verbinden-Button mit Seitenwechsel: Gleiches Chaos wie damals. Keine erneute Einwahl. Reboot und WE erfolglos. Abhilfe schafft NUR ein Recover.

Da hat AVM in meinen Augen nen Riesen-Bock geschossen.
Wenn ne RSS-Feed Funktion in einer Labor mal hakt kann das in meinen Augen mal vorkommen.
Aber wenn man sich mit "normalem" Geklicke durchs Web-IF den dsld bzw. das DSL-Interface zerschiesst ist das schon echt schwach.

Ich schick denen jetzt mal ein Feedback.
Steht ihr hinter mir? :lach: :dance:

Aber irgendwie kommt mir das trotzdem ziemlich lange vor. Mit externen Möglichkeiten steht eine neue Verbindung in weniger als 2 Sekunden.

Was ist denn in dem Interface anders?

Ich schick denen jetzt mal ein Feedback.
Steht ihr hinter mir?
Klaro!
prima.gif
Wobei, ich glaube nicht, daß sie Dir den Kopf abreißen, ich denke eher, daß sie sich über diesen Hinweis freuen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie kommt mir das trotzdem ziemlich lange vor. Mit externen Möglichkeiten steht eine neue Verbindung in weniger als 2 Sekunden.
Mag sein, aber diese paar Sekunden kann ich von meinem Leben grad noch so abzwacken und spar mir auch ne externe Lösung.
Was ist denn in dem Interface anders?
Kann ich nicht sagen. Mein Syslog spuckt auch nicht sonderlich viel aus zu so nem Verbindungsaufbau:
Code:
Oct 30 14:19:13 fritz daemon.info chronyd[1957]: Source 91.121.121.160 offline
Oct 30 14:19:17 fritz user.err dsld[6813]: internet: disabled, ignored
Oct 30 14:19:17 fritz user.err dsld[6813]: voip: ppptarget voip disabled, ignored
Oct 30 14:19:17 fritz user.err dsld[6813]: get_queueindex: none: not found
Oct 30 14:19:17 fritz user.err dsld[6813]: get_queueindex: none: not found
Oct 30 14:19:21 fritz user.err dsld[6813]: internet: disabled, ignored
Oct 30 14:19:21 fritz user.err dsld[6813]: voip: ppptarget voip disabled, ignored
Oct 30 14:19:22 fritz user.err dsld[6813]: dslinterface_recvcmd: interface 0 not available
Oct 30 14:19:28 fritz user.err dsld[6882]: voip: ppptarget voip disabled, ignored
Oct 30 14:19:28 fritz user.err dsld[6882]: get_queueindex: none: not found
Oct 30 14:19:28 fritz user.err dsld[6882]: get_queueindex: none: not found
Oct 30 14:19:32 fritz user.err dsld[6882]: voip: ppptarget voip disabled, ignored
Oct 30 14:19:35 fritz daemon.info chronyd[1957]: Source 77.68.146.169 online
Oct 30 14:19:35 fritz daemon.info chronyd[1957]: Source 91.121.121.160 online
Oct 30 14:19:35 fritz user.notice info: Reload VSFTPD due IP-change
Wobei, ich glaube nicht, daß sie Dir den Kopf abreißen
Man weiß ja nie, lieber schnell :weg:
Sollte nicht heut evtl. ein Update erscheinen? Meine hab ich gestern hier irgendwo gelesen. Wenn ja, macht aber diesmal wer anders den VorKoster

@colonia

Reproduzierbar - aber ich kam ohne Recovery aus. Nach Werksresett und Neueinrichtung per Start-Code bin ich wieder online.

Vorher lief nur die Telefonie-Verbindung. Neustart zwecklos - da muss was in der Configuration zerschossen werden. Seltsam - aber mal wieder ein richtig fetter Bug!

Sollte nicht heut evtl. ein Update erscheinen? Meine hab ich gestern hier irgendwo gelesen. Wenn ja, macht aber diesmal wer anders den VorKoster
Hier ist schon was vorbereitet. ;)

@DanMac, das hab ich mir nicht "getraut", wollte mir keine neuen "Fehlerbilder" (unter Umständen) einfangen, aber wie Du schreibst, geht's doch. :)

Hi Bibie,

was meinst du mit "hier ist bereits was vorbereitet?" Welchen EIntrag meinst du?

Die 15715 wirds sicher nicht sein - das ist in diesem Fall nur eine Seitennnummer!

Hi DanMac,

oh sorry, ich meine die beiden ersten Einträge zu "Aktuelle Labor-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7270" und "Aktuelle Labor-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7240".

Naja, ich habe in der letzten Zeit immer beobachtet, daß, wenn wie hier z. B. die beiden ersten Mitteilungen noch leer sind, in der nächsten Zeit (1 bis 2 Tage) eine neue Version herauskommt. Die beiden ersten Einträge sind seit gestern Nachmittag dort zu sehen.

Garantieen vergebe ich natürlich keine! :)

Ah, ok - mir ist aber auch eine neue Version fürs Wochenende in Aussicht gestellt worden.

Ich denke, bei AVM hat sich der Betriebsrat durchgesetzt und die veröffentlichen jetzt nur noch einmal pro Woche ;-)

Na, wir werden ja sehen. Kann auch gut sein, daß AVM diesen ollen Bug mit dem "Neu-Verbinden-Button" noch beseitigt, ehe die neue Version zu dieser Labor-FW herauskommt.

Neu-Verbinden-Button ohne Seitenwechsel: OK, Dauer zwischen 15 und 20 Sekunden
Neu-Verbinden-Button mit Seitenwechsel: Gleiches Chaos wie damals. Keine erneute Einwahl. Reboot und WE erfolglos. Abhilfe schafft NUR ein Recover.

Was meinst Du mit und ohne Seitenwechsel? Eine Seite der FritzBox GUI?

Je schneller, desto besser ;-) Aber bitte mit Streaming-Stick-Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.