Endlich gehts bei mir auch. Habe die Platte an der Box und Online-Speicher getestet. Ich nutze ein Airis DVD-DVB-T Kombigerät mit USB das darüber verschiedene Medien abspielt. Ich war sehr begeistert dass das von der Platte tadellos geht, mal schaun wie die Langzeittests ausfallen. Ich habe nur DivX-Filme getestet, alles andere ist mir egal.
Ich hab das Gerät erst reingsteckt, USB hat drei mal nacheinander geblinkt und das ganze hat sich dann einige male wiederholt bis die WLAN-LED ganz schnell geblinkt hat. Danach habe ich erst auf USB umgeschaltet.
Online-Speicher hab ich auch mal gestestet, da wurden mir aber nur 6 Dateien angezeigt, keine Ahnung ob 1&1 die Dateien nur im Frontend verschoben hat, die Dateien aber noch nicht alle am neuen Speicherort waren. Das einzige was mich an der Online-Speicher-Sache stört ist die Tatsache dass die beim Anschauen erst zwischengelagert werden. Wenn ich das richtig sehe komplett und das dauert.
Nachdem ich Play gedrückt hatte bei einem Online-Speicher-Film wurde der Download initiert und ein abstecken und erneutes einstecken des Sticks brachte keine Verbindung mehr. Ich muss die Platte neu verbinden damit es wieder ging. Scheint wohl als ob die Box mir den Film aufzwingen will der Stick aber nicht will.
Ich gehe davon aus dass AVM einem es ersparen will dass ein Film alle Nase lang stehen bleibt weil man nur DSL 2000 hat und den deswegen auf eine USB-Medium abspeichert. Wäre schön wenn es für den Streaming-Stick einen Weg gäbe das zu umgehen und direkt zu schauen oder nur zu "buffern", z.B. 20 MB. Bei meiner 16000er Leitung und bald 50000 (hoffentlich) wird der Download mein geringstes Problem sein, da ist dann der Stick die Bremse.
Ich weiß nicht wie warm der Stick vorher war, hatte ihn immer nur ein paar Minuten dran. Ich meine der Stick ist deutlich kühler, in etwa so warm wie die meisten USB-Sticks auch. Er ist also viel kühler als meine FritzBox z.B.
Gut gemacht AVM, nur weiter so!