Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15220 vom 18.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen in der Version xx.04.98-15220

Support für FRITZ!Fon MT-D wiederhergestellt.

Download

Hallo,

habe den USB-Streaming Stick [auf einem gefritzten W920V] nun zum laufen gebracht.

Vielleicht war der entscheidende Tipp hier im Forum, dass man mit jeder neuen Firmware-Release auch die neue beliegende "Stick Control Software" installieren muss. Jedenfalls hats bei mir beim ersten Versuch geklappt.

Gruesse,

Goggo

An was für einem Gerät steckt der Stick?

Hallo,

habe erst mal zwei Geraete ausprobiert.

a) Den PC selbst. Da erscheint der USB-Streaming-Stick so, also ob man den an der FB eingesteckten Speicher-Stick direkt im PC einsteckt, also auch mit dem Namen, den man dem Stick mal gegeben hat.

b) Ein digitaler Bilderrahmen (Kodak). Da habe ich aber noch ein paar Reichweitenprobleme. Allerdings auch noch ganz wenig getestet.

Gruesse,

Goggo

So ein Kodak Bilderrahmen geht bei mir in dieser und der Vorgänger Version nicht mehr. Quelle ist der Online Speicher.
Edit: Am PC (WinXP SP3) geht's ebenfalls nicht.

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Zwischenfrage.
Kann man als USB-Streaming-Stick nur die g Variante oder auch die neue N Version des Sticks verwenden?

Nur G Variante, aber das kann man auch alles auf der Laborseite nachlesen!

Okay. Danke. Dachte ich mir bereits, da von der N Variante nicht geschrieben wurde. Was aber nicht unbedingt heissen muss, dass diese nicht funzt. Jetzt wurde es bestätigt. OK

Mit dieser Version schein AVM wohl der Durchbruch gelungen zu sein.
An meinem Pioneer DV353 funktioniert er nun ohne Probleme (mit USB Speicher).
Leider kann man bei diesem Gerät keine Videos von USB abspielen. Aber das liegt am
Pioneergerät, da dies auch mit einem normalen USB Stick nicht geht (nur Audio und
Bilder).

Wenn ich nun noch mein QNAP TS-109 als Medienquelle einbinden könnte, wäre das Top.

Avm Streaming Stick mit fritz.repeater?

Hallo,

ich habe leider im Keller die Box stehen und dort funktioniert nun endlich auch der Streaming Stick. Um auch im EG eine gute Verbindung zu bekommen setze ich dort einen fritz.repeater ein. Diese sind über WDS verbunden.

Allerdings funktioniert dort leider nicht der Streaming Stick. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht. Oder gibt es einen Fehler in meinem Setup?

Gruß

Daniel

Ich vermute, dass das nicht funktionieren wird, da hier wahrscheinlich ein ähnliches Prinzip wie beim FRITZ!Mini dahintersteckt. Den kann man ja bekanntlich auch nicht über den Repeater betreiben.

Moin, ich finde dass die 54.04.98-15032 bis jetzt am besten läuft.
Habe die aktuelle Labor getestet und musste feststellen, das ein Wechsel zurück auf die 54.04.98-15032 nicht zu vermeiden ist/war.
DECT ist zwar wieder mit der 15220 möglich, aber das angepriesene "Streaming Stick" funktioniert so gut wie garnicht oder auch stark mangelhaft.

Mein Receiver meldet mit der 15220 "Keine Dateien oder USB Disk" und der Stick blink 2x vor sich hin (mit der 15032 geht es).
Die PC´s fangen wenigstens noch an die Daten auszulesen, jedoch wird dieser Vorgang dann abgebrochen und der Stick leuchtet dauerhaft, oben steht dann bei dem geöffneten Fenster "F:\ (keine Rückmeldung)" und ein Zugriff auf dem Stick, welcher in der FB steckt, ist dann auch nicht mehr möglich, ich muss dan erst in der FB den Stick abmelden, dann abziehen und wieder reinstecken, dann kann ich über das Netzwerk wieder darauf zugreifen, aber nur solange bis ich wieder versuche Streaming Stick zu nutzen.

Ich für meinen Teil werde die jetzt noch ca. 20 folgenden Labors wohl erstmal überspringen.

Ich habe mit dieser Labor erstmals meinen Stick geflasht.
Unter Vista 64bit kein Erfolg, erst unter XP hat es geklappt. Dafür problemlos.

Im Anschluß habe ich den Stick an die 7270 gesteckt um die WLAN-Daten zu speichern.
Auch hier keine Probleme.

Allerdings wird der Stick nun nicht von meinen beiden Musikanlagen erkannt.
Diese melden nach kurzer Prüfung, das kein USB-Stick angeschlossen wäre.

In den Logs der 7270 sehe ich den Verbindungsaufbau des Sticks.
Auch die Streaming-Funktion ist auf der Box gestartet.

Getestet habe ich bisher mit einem Ordner auf einem angeschlossenen USB-Stick und dem Verzeichnis auf dem Online-Speicher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ne Lösung dafür?

vb

Habe immernoch das Prob, dass der Stick kein WLAN findet. Stick mit neuerster Version umgewandelt und WLAN-Daten übertragen. Trotzdem blinkt er 2 mal und findet kein WLAN:

20.09.09 17:59:02 Partition unter Ut165-USB2FlashStorage-00 eingebunden
20.09.09 17:59:01 AVM Streaming Stick wurde erfolgreich gestartet
20.09.09 17:59:01 AVM Streaming Stick wird mit der Quelle USB Speicher gestartet
20.09.09 17:58:50 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
20.09.09 17:58:28 USB-Gerät 002 abgezogen
20.09.09 17:58:06 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen wurden erfolgreich übertragen
20.09.09 17:58:00 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen werden übertragen.
20.09.09 17:57:59 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) avmusbwlan', angesteckt

Interessant, bei mir kommen diese 'AVM Streaming Stick' Meldungen überhaupt nicht (und es funktioniert auch nicht).
Die "AVM Stick&Surf" Meldungen kommen aber.

EDIT: einmal ändern von Online Speicher auf USB-Stick und die Meldungen kommen, auch nach Änderung zurück auf Online Speicher, merkwürdig. Und funktionieren tut's dann auch plötzlich...

Edit2: dann ein Restart der Box, danach ging's nicht mehr. Nichtmal der USB Stick wurde erkannt, also erstmal ein PoR.
Danach ging der Streaming Stick immer nich nicht, wieder schalten auf USB-Speicher (und zurück auf Online Speicher) und es geht's wieder. Mal sehen wie lange diesmal...

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
@jojo

Hast du die Sticks denn auch mit dem beiliegenden Programm neu eingerichtet?

@all

Mir hat die 15220 ebenfalls den Durchbruch gebracht.

LOB-LOB-LOB-LOB-LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Philips FW M377 MP3 MiniHiFi-System - Steroanlage kann mit der 15220 nun auch MP3-Streams verarbeiten!

:groesste::groesste:

Ja habe ich.

Seltsam.

Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass AVM die Funktion "Formatweise" optimiert. Das würde erklären, warum es zwischendurch wieder zu Rückschritten kommt.

Hast du mal MP3-Streaming versucht?

Nein, bisher nur jpg an Kodak Bilderrahmen, bzw. 'normaler' Dateizugriff via WinXP PC.
Aber ich habe jetzt in den Ereignissen beobachtet, dass bei einem Neustart der Box der Online Speicher erst verfügbar ist nachdem der StreamingStick gestartet wurde, das muss dann ja klemmen:

Code:
20.09.09 19:33:00 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
20.09.09 19:32:53 AVM Streaming Stick Fehler: die Quelle Onlinespeicher ist nicht verfügbar

Da scheint AVM in der Reihenfolge was verdreht zu haben. Der StreamingStick holt das anscheinend auch nicht nach.
Ebensowenig, wenn die Verbindung zum Online Speicher mal abbricht.

Edit: Bug im Push Service (seit der ..-15114):
Code:
Eigene Rufnummer: nnnnnnnn${VOIP_REACHABILITY}

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gehts bei mir auch. Habe die Platte an der Box und Online-Speicher getestet. Ich nutze ein Airis DVD-DVB-T Kombigerät mit USB das darüber verschiedene Medien abspielt. Ich war sehr begeistert dass das von der Platte tadellos geht, mal schaun wie die Langzeittests ausfallen. Ich habe nur DivX-Filme getestet, alles andere ist mir egal.

Ich hab das Gerät erst reingsteckt, USB hat drei mal nacheinander geblinkt und das ganze hat sich dann einige male wiederholt bis die WLAN-LED ganz schnell geblinkt hat. Danach habe ich erst auf USB umgeschaltet.

Online-Speicher hab ich auch mal gestestet, da wurden mir aber nur 6 Dateien angezeigt, keine Ahnung ob 1&1 die Dateien nur im Frontend verschoben hat, die Dateien aber noch nicht alle am neuen Speicherort waren. Das einzige was mich an der Online-Speicher-Sache stört ist die Tatsache dass die beim Anschauen erst zwischengelagert werden. Wenn ich das richtig sehe komplett und das dauert.
Nachdem ich Play gedrückt hatte bei einem Online-Speicher-Film wurde der Download initiert und ein abstecken und erneutes einstecken des Sticks brachte keine Verbindung mehr. Ich muss die Platte neu verbinden damit es wieder ging. Scheint wohl als ob die Box mir den Film aufzwingen will der Stick aber nicht will.

Ich gehe davon aus dass AVM einem es ersparen will dass ein Film alle Nase lang stehen bleibt weil man nur DSL 2000 hat und den deswegen auf eine USB-Medium abspeichert. Wäre schön wenn es für den Streaming-Stick einen Weg gäbe das zu umgehen und direkt zu schauen oder nur zu "buffern", z.B. 20 MB. Bei meiner 16000er Leitung und bald 50000 (hoffentlich) wird der Download mein geringstes Problem sein, da ist dann der Stick die Bremse.

Ich weiß nicht wie warm der Stick vorher war, hatte ihn immer nur ein paar Minuten dran. Ich meine der Stick ist deutlich kühler, in etwa so warm wie die meisten USB-Sticks auch. Er ist also viel kühler als meine FritzBox z.B.

Gut gemacht AVM, nur weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.