Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10176]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht bei euch der https zugriff? also bei mir ist zwar die menüanzeige da, ich kann https jedoch nicht aktivieren geschweige denn ein passwort vergeben.

Der Bug mit der Übertragung von Einträgen im Telefonbuch mit Umlauten vom Mob-Teil auf die Basis ist behoben, mehr kann ich noch nicht sagen. Das ging allerdings schnell. Die Probleme mit abgehackten Gesprächen liegen am DECT. Wenn man näher an die Basis herangeht wird es deutlich besser, aber mehr als 5 m sollte die Box schon schaffen. Mit den letzten firmwares hat sie es bei mir nicht geschafft. Mal sehen, ob sich etwas verbessert hat.

VG

Christian

@Christos: Kann ich bestätigen. Wahl über INT-Tasdte klappt. Wenn ich jedoch manuell die ** wähle (Anzeige Intern) und dann die 600 geht's wiederum nicht.
Danke für den Hinweis!

Hey, habe auch mal die neue Beta installiert, und muste gleich nach dem start der Box bangen...

Die Ereignisanzeige schmiss mir folgendes entgegen:

Code:
...
... ...
16.02.08 13:30:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6208/736 kbit/s).

16.02.08 13:30:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:30:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:30:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:30:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:30:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:29:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.02.08 13:28:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

vorher mit der .52 syncte die Box ganz sauber, macht AVM da jetzt Rückschritte ?

Hattet ihr das auch ?

Gruß
Chronosone

Das eine Fritz!Box nach einem FW-Update gelegentlich mal etwas Zeit zum Synchronisieren braucht ist nicht weiter schlimm und kommt auch bei mir vor. Schlimmer ist es da schon wenn dies zum Dauerzustand wird, oder die Box ständig den Sync verliert... :)

Hey, habe auch mal die neue Beta installiert, und muste gleich nach dem start der Box bangen...

Die Ereignisanzeige schmiss mir folgendes entgegen:

Code:
...
... ...
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

vorher mit der .52 syncte die Box ganz sauber, macht AVM da jetzt Rückschritte ?

Hattet ihr das auch ?

Ist bei mir genauso, auch schon bei der vorherigen Labor.
Habe AVM die Supportdaten geschickt.

Zwei Dinge, die mir erst seit dieser und der letzten Labor aufgefallen sind:

• Absturz/Neustart nach Anlegen bzw. Reaktivierung eines SIP-Sccounts

Direkt nach dem Anlegen meines bellshare-Accounts hat die Box einen Neustart hingelegt, was ich bis jetzt als Zufall angesehen hatte. Jetzt habe ich gerade für kurze Zeit meinen sipgate-Account deaktiviert und bei der Reaktivierung gab es wieder einen Neustart. Mag sein, dass auch beim zweiten Mal der bellshare-Account die Ursache war, da ja alle Accounts beim Übernehmen neuer Einstellungen neu registriert werden.

• Sipgate meldet mir andauernd neue Anrufe auf meinem Sinus 500i Mobilteil

Meine T-Taste blinkt wie verrückt. Ich habe mittlerweile an die 50 Anrufe signalisiert bekommen. Es sind keine Nachrichten auf der Sipgate-Mailbox und es kamen definitv keine neuen Anrufe. Anrufe ohne Rufnummer werden von mir nicht geblockt. In der Sipgate-Störungsstelle ist derzeit auch kein Thema dazu zu finden.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@chronosone:

das hab ich schon bei der letzten Beta beschrieben. Mach einen Reset auf Werkseinstellungen und dann wird alles ;-) gut.

VG

CHristian

@ DM41

Problem Nr. 1 kann ich nichts zu sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Zu deinem Problem Nr. 2, ich habe einen Sipgate-Account und bei mir taucht dergleichen nichts auf, auch nicht am 300i. Keine Ahnung, was da bei dir los ist...

[*]Sipgate meldet mir andauernd neue Anrufe auf meinem Sinus 500i Mobilteil

Meine T-Taste blinkt wie verrückt. ...

Kann ich bestätigen, keine Anrufe, keine Nachrichten auf der Mailbox...
aber dennoch entgangene Anrufe. Als Absendernummer meine Sipgate-ID.

@ DM41

Nach Neueingabe meiner Sipgate-Daten in die FB ist bei mir das Problem mit den entgangenen Anrufen vorerst nicht wieder aufgetaucht.
Mal schauen wie es heute Nacht aussieht, wenn ich wieder da bin.

...[*]Sipgate meldet mir andauernd neue Anrufe auf meinem Sinus 500i Mobilteil...
Kann ich bestätigen, keine Anrufe, keine Nachrichten auf der Mailbox...
:oops:... Ich ziehe meine Aussage zurück. Ich habe die Leih-Box mit der 10176er ja noch garnicht angeschlossen. Das wollte ich erst heute abend machen. Sorry DM41, Rocky512... Vielleicht kann ich dann heute abend euer Problem bestätigen (hoffentlich nicht, das wäre nämlich in meinem Fall garnicht gut... :( )

Nachtrag: Sehe gerade, das sich bei Rocky512 eine Veränderung eingestellt hat... :D

geht bei euch der https zugriff? also bei mir ist zwar die menüanzeige da, ich kann https jedoch nicht aktivieren geschweige denn ein passwort vergeben.

Wo finde ich das Menü? Sollte das nicht unter "Einstellungen"->"Erweiterte Einstellungen"->"Internet"->"Dynamic DNS" sein? Ich sehe da nichts.

Der direkt Link http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...r:menu=internet&var:razz:agename=remote_https zeigt zwar den Punkt an, aktivieren kann ich HTTPS aber auch nicht. Weiss jemand, wie das per Telnet geht?

Leider auch dann nicht!
Sorry, bei mir hat es sowohl bei der letzten als auch bei dieser Beta funktioniert.Vor dem Werksreset war keine Synchronisierung möglich. Bist Du sicher, daß Du einen Reset auf Werkseinstellungen und nicht nur einen Neustart gemacht hast?

VG

Christian

@Rocky+Bommel:

Jetzt habe ich gerade meinen Sipgate-Account deaktiviert, mir eine Nachricht auf meine Sipgate-Box gesprochen und den Account wieder aktiviert. Jetzt habe ich 231 (!) neue Anrufe auf einen Schlag. Irgendwas stimmt da nicht. Werde auch später mal die Daten neu eingeben und sehen, was passiert.

Nebenbei hat die Box wieder einen Neustart beim Aktivieren des Accounts hingelegt, obwohl bellshare zwischenzeitlich deaktiviert ist. Habe noch einen anderen - nicht-kommerziellen - VoIP-Account in Verdacht.

Werde wohl mal einen Werksreset (nicht schon wieder :rolleyes: ) machen und alles nach und nach neu eingeben. *seufz* ;-)

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Bist Du sicher, daß Du einen Reset auf Werkseinstellungen und nicht nur einen Neustart gemacht hast?

Ja, habe ich gemacht. Sogar mehrfach, aber das Training hört nicht auf.
Nach dem Rückgehen auf die .52 synchronisiert die Box sofort.
Mal sehen, was AVM aus meinen Supportdaten liest.

Ab

Hatte gerade einen komischen Effekt:

Nachricht auf dem AB abgehört mit <INTERN>600 dann 1.... nach der Nachricht nochmal auf 7 für "zurück spulen" und dann ging nichts mehr. Im Display vom Telefon stand Nummer und Datum der Nachricht (wie es sein sollte) aber das DECT war sonst nicht mehr zu bedienen. Die Box hat seine VoIP-Accounts deaktiviert und meinte das alle 3 DECT Telefone zwar bekannt aber nicht mehr angemeldet sind.

Der Versucht über die WEB-Oberfläche neu zu booten bracht nur das die WEB-Oberfläche nicht mehr aufrufbar war aber die Box hat nicht rebootet.
Nur ein Netzstecker ziehen konnte sie wieder zum "Leben" erwecken.

Krass was man mit dem AB alles machen kann. :-o

Hi,

kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir mit einem Siemens4000 Comfort und einem SL1 ohne Probleme.

Hi,

ich habe an EINEM ( dem ersten angemeldeten MT-C ) ca. alle 60 Minuten je einen "Anruf" von einer meiner beiden registrierten VoIP-Nummern in der Anruferliste. Klingeln tut´s zum Glück nicht :D

ts ts ts...

Keinerlei Abstürze und Resyncs bis jetzt... ( hatte ich aber eh noch nie ;), DSL 1000 müsste man haben :D )

PDA via verschlüsseltem WLAN geht auch noch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.