Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10176]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Bommel,

FujitsuSiemens Loox 400.

An meiner alten 7050 ging´s mit WPA-TKIP ohne Probleme, an der 7270 nur unverschlüsselt, selbst WEP funzt nicht...

Abstände zwischen den Einträgen sind nicht 60 sondern eher genau 54 MInuten :D

Mit integrierten WLAN 802.11b oder WLAN-SD-Karte? Hast du in der 7270 nur WPA2 oder WPA & WPA2 eingeschalten?

Hallo,

es kann schon sein, dass er Probleme mit dem WLAN hat. Mein alter Dell Axim X50v kommt mit dem original Tool von PocketPC auch nur unverschlüsselt oder WEP verschlüsselt auf die Box. Erst mit dem Odyssey WLAN Client klappts dann auch mit WPA.

Yep, es kann nicht nur sein, es ist so... :mrgreen:

Scherz beiseite... genau wegen diesem WLAN-Client wollte ich dich eben ansprechen. Ich war mir sicher, das ich diese Aussage schonmal von dir gelesen hatte. Und da er ebenfalls ein älteres Gerät besitzt, kam´mir das in den Sinn... :)

@ DM41

Hallo habe das gleiche Problem mit Sipgat und der Fritzbox.

Harry

Moin,

hatte jetzt sogar einen Abbruch beim Telefonieren über Dect. Reichweite ca 6m durch zwei Leichtbauwände. Das kanns nicht sein. Die Qualität ist unabhängig vom Mobilteil ( Eurit 557 oder Siemens SL1) einfach Schei... . Wenn nicht bald Besserung eintritt gebe ich das Teil zurück, obwohl ich ansonsten keine der beschriebenen Probleme ( Sync, reboot) habe.

VG

Christian

Hallo,

also über die DECT Reichweite der 7270 kann man sich wirklich nicht beklagen. Mit einem Siemens Gigaset 3000 Comfort kommt man genau so weit, wie an der original Siemens 3015 Basisstation. Und das, obwohl die 7270 ungünstiger positioniert ist: Die Gigaset Basisstation steht schön auf Augenhöhe auf einem Regal, die 7270 unter dem Computertisch zwischen einem Subwoofer und einem Big-Tower.

kleine Rückmeldung zum Problem "permanent entgangene Anrufe": (Beitrag 50 dieses Threads)

Die Neueingabe der Sipgatedaten heute Nachmittag hat nix gebracht. Ich komme gerade von Arbeit und hab nun 16 verpasste Anrufe von meiner Sipgate-ID.

Edit:
Noch ein Problem ist mir aufgefallen:

Es blinkt keine LED an der FB mehr wenn neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter der FB sind.

ups - war mein Fehler

Sodale,

habe wieder die .10123 drauf, das ewige Blinken ( Signalisierung entgangener Anrufe ) der MT-Cs nervt :D

Ausserdem klingelt das erste angemeldete MT-C beim Klingeltest während der Anmeldung NICHT. Ansonsten schien das MT-C aber zu funktionieren...

@Bommel :

Mit integriertem WLAN 802.11b. Ich hätt´s ja auch mir bzw dem Loox zugeschrieben, wenn´s nicht 2 Jahre an der 7050 funktioniert hätte ;)

Hallo,

Ich hätt´s ja auch mir bzw dem Loox zugeschrieben, wenn´s nicht 2 Jahre an der 7050 funktioniert hätte ;)
Das ist absolut kein Grund dafür, die Schuld bei der Fritzbox zu suchen. Zu so einer Kommunikation gehören immer zwei. PocketPC PDAs sind berühmt für ihre Macken. Wenn man einen WLAN AP auf Linux Basis (hostap) mit ausführlichen Logs mitlaufen lässt, kann man sich schön ansehen, was da alles schief geht, und welche Workarounds man aktivieren muss, damit es trotzdem geht. Leider steht auch immer gleich dabei, welche Geräte nach aktivieren dieser Workaround anschließend nicht mehr funktionieren ...

Eine der Hauptaufgaben von WLAN Herstellern ist es, Workarounds für bekannte Bugs von Massenprodukten zu implementieren. In den alten WLAN Plattformen waren die wohl noch enthalten für die alten PocketPC Betriebsysteme, da damals diese Geräte auch noch eine signifikante Marktdurchdringung hatten. Leider haben solche Workarounds eben den Nachteil, dass sie den Betrieb an anderer Stelle wieder stören, zuweilen leiden dann die Geräte darunter, die sich korrekt verhalten. Ich kann AVM gut verstehen, wenn sie sich auf die aktuelle Geräte-Generation konzentrieren, und nicht noch aufwendige und kontraproduktive Patches für Geräte aus dem ägyptischen Museum implementieren.

Hi Frank,

ich gebe Dir ja insofern Recht, daß man manchmal ( alle 6 Monate ? *lol* ) seine Hardware wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen muss ( predige ich in einem anderen [Musik-]Forum auch immer in Sachen PC-Ausstattung [..:" unter XP-SP2 oder Vista läuft meine Win98 Software nicht mehr"...]. Aber trotzdem nervt das ;)

Ach ja, gut, daß ich keine aktuelle Notebookhardware mit Centrino und Intel-WLAN-Chipsatz habe. Da geht nämlich auf Kanal1 NICHTS. Ist bekannt, aber für Anfänger seeeeehr ärgerlich :D

Vom MT-C ist der AB mit **600 nicht erreichbar

Habe gerade auf die .10176 gewechselt, kann den Fehler bestätigen, mit der **600 ist der AB vom MT-C nicht erreichbar. Kommt nur Hauptmenü. Aus dem Menü AB ist der AB erreichbar, es kann die Nachricht abgehört werden und auch gelöscht werden. Sonst auf den ersten Blick keine Probleme, alles scheint zu funktionieren, VOIP-Nummern haben sich alles registriert, die Anrufe kommen an.

Zweite Sache:

Habe in einem Beitrag die Info für den Link zu den versteckten DSL-Parametern für die 7170 gefunden, kann die Seite auch aufrufen, aber wenn ich Parameter ändere und auf den Button übernehmen drücke, sagt mir die Fussleiste, es wäre ein Fehler auf der Seite. Kann das jemand bestätigen, wie kann ich das ändern.

.......
Ach ja, gut, daß ich keine aktuelle Notebookhardware mit Centrino und Intel-WLAN-Chipsatz habe. Da geht nämlich auf Kanal1 NICHTS. Ist bekannt, aber für Anfänger seeeeehr ärgerlich :D

Kann ich so nicht bestätigen. Intel 2200 WLAN Karte, geht auf Kanal 1. Centrino mit Core2Duo im Firmenlap. Kanal1 geht (802.11 B/G).
Allerdings mit WLAN N nicht. Aber das geht auf keinem Kanal mit der Karte mit der 7270. andere Router tun.

Gruß, Ulf007

Hallo Fridhelm,

danke für die Rückmeldung, dann könnte ja auch meine Box defekt sein. Die steht im Moment auf meinem Rechner, die alten Basisstationen hatte ich dahinter versteckt und alles hat funktioniert. Mit der Box oben auf dem Rechne klappts nicht. Ich werd AVM mal bezüglich eines Austauschs antriggern.

VG

Christian

Habe heute auch die .10176 draufgeschmissen.
Leider hat sich bei mir von der Stabilität her das System eher verschlechtert.

• Wenn ich im Menü Telefoniegeräte anzeigen möchte, bootet die Box.
  • Beim anhören von Musik über das Jamba Musikportal (www.mediacenter.de) bootet die Box wenn man ein bißchen in der Playlist rumklickt.

Sehr unbefriedigend :(

@Ulf007 :

Hmmm, kann auch Kanal 11 gewesen sein, irgendeiner geht definitiv nicht :(

Ausgeliefert werden die noch mit der .46 (gestern erst gesehen)

Ist wohl aber schon nicht mehr aktuell. Meine neue FB 7270 war "schon" Stand .50
und auf der mitgelieferten CD .49. Habe sie danach nur noch auf .52 gebracht,
was aber direkt über Netz ging, da die FW ja den Sync Bug nicht mehr hatte.

Anrufe auf dem MT-C von VOIP-Nummern

Habe ähnliches Problem, bekomme immer wieder in der Anrufliste Anrufe meiner VOIP-Nummer angezeigt, habe aber absolut keine Anrufe erhalten, werde wieder auf die alte Version zurückgehen.

Probiere doch danach mal die Updates nacheinander nachzuziehen ohne vorherigen Werksreset.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.