Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Doubleup heißt doppelter Upstream...gibt es bei verschiedenen Anbietern in Kombination mit DSl 2000 (1&1, Strato etc.) Kannst nicht einstellen, bekommst Du als "Tarif" sozusagen
Ich würde nach dem Motto handeln: "never touch a running system". Es kann nur noch schlechter werden.
Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, mit diesen Werten überhaupt einen 2000er zu haben.
Meine Dämfungs- (51 dB) und SNR Werte (21 dB) sind wesentlich besser als Deine, trotzdem wird mir seit Jahren ein DSL mit mehr als 1000 verwehrt...
@Bahama
Sig geändert
Diese Werte habe ich aber auch erst seit der neuen FW,mit der Mini-Fw war es schon besser,
aber jetzt ist es top auch die FEC sind bedeutend besser geworden.
Ich würde nach dem Motto handeln: "never touch a running system". Es kann nur noch schlechter werden.
Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, mit diesen Werten überhaupt einen 2000er zu haben.
Meine Dämfungs- (51 dB) und SNR Werte (21 dB) sind wesentlich besser als Deine, trotzdem wird mir seit Jahren ein DSL mit mehr als 1000 verwehrt...
Hast recht.
Ich habe ja rein "Öffiziel" ein DSL light, habe ich schon ein paar Jahren, mit ca. 400k!... die Nachbaren auch.
Aber, seid ca. zwei Wochen, auf einmal, habe ich effektiv diese ca. 2000. Die Nachbaren haben immer noch 400.... keine Ahnung was passiert ist.
Also, bleibe ich im Moment mal Froh
Wuerde aber trotzdem gerne wissen was passiert ist. Jemand schonmal sowas gehoert?
Es ist kaum zu glauben: FEC 0! CRC und HEC unter 25! sonst alles 0, Laufzeit jetzt 13h. Man könnte wohl durch SNR noch mehr rausholen, aber so ne stabile und saubere Verbindung ist mir viel wert! Und ganz nebenbei über 1500 kbit/s gewonnen.... Danke AVM!
Könnte es sein, dass durch niedrigen Powercutback andere in der Nachbarschaft jetzt das Nachsehen haben? Nicht, dass ich hier zum Sonntag den Sozialen raushängen möchte aber möglich wärs schon oder?
So, nachdem die Verbindung (wie bei allen anderen bislang getesten Firmwares) immer wieder abgebrochen ist, hab ich jetzt mal
Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) -2
Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)
Verändere Downstream PCB um (dB) -2
Verändere Upstream PCB um (dB) -2
eingestellt und seit dem läuft die Verbindung absolut stabil. Mal sehen, ob es auch mehrere Tage so weiter geht. Geschwindigkeitseinbußen hab ich hier an ADSL2+ bei einer 6000er Arcor-Leitung nicht.
Das war jetzt einfach mal ein Werte-Verändern in absoluter Unwissenheit, um zu testen, ob sich überhaupt etwas tut. Gibt es jemanden, der mir die Hintergründe dazu erklären kann? Ein Link zu einem Wiki oder so wäre auch völlig OK, hab dazu aber bislang nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
habe hier den Faxempfang mit Aufzeichen auf Stick und 1 AB mit Aufzeichnen auf Stick aktiviert, ebenso die eMail-Weiterleitung von AB-Nachrichten und Fax.
Ein erstes Testfax von einem G3-Gerät an einem analogen Anschluß war erfolgreich, ebenso die EMail-Weiterleitung als pdf.
Nicht fuktioniert hat gerade der Faxversand von FritzFax über und auf die Box von der gleichen MSN aus. Die Funktionalität und der Empfang waren gegeben, aber das Fax wird auf etwa 1/3 der Länge gestaucht, wobei das mehrseitige Fax, vollständig mit korrekter Seitentrennung, diesen Stauchungsfehler ebenfalls aufwies.
Zur Auslastung der Box: PC hängt am WLAN, zusätzlich lief natürlich noch Versand über CAPI und Empfang parrallel. Ansonsten hat die Box noch den FTP-Daemon laufen und einen AB aktiviert.
Die Datei fax.sff auf dem Stick ist die Empfangsdatei vor Wandlung zum pdf. Sie wird bei jedem neuen Fax überschrieben.
Hallo,
ich habe heute Vormittag die neue Labor installiert, was auch problemlos geklappt hat. Alle Einstellungen wurden übernommen. Die Funktionen (Drucker, Fernzugang, Musikbox, ....) sind ok. Einzig der Faxempfang klappt nicht.
Ich habe über S0 eine Fritz!X USB mit 4 Telefonen angeschlossen. In dieser Telefonanlage habe ich eine VoIP Nummer gelöscht und sie der Faxfunktion zugeordnet. Beim Versuch ein Fax an die Nummer zu senden entsteht ein Fehler. Das Fax wird nicht angenommen.
Wenn ich die Nummer anrufe, so "meldet" sich die Box mit einer Faxkennung (Piepton). Trotzdem ist der Faxempfang nicht möglich!?!?
Ich habe bereits:
1. das Telefoniegerät Fax gelöscht und neu eingerichtet
2. T.38 ausgeschaltet
3. Die Box neu gestartet (Stecker Strom abgezogen)
An der Box hängt per USB ein Drucker und eine Festplatte. "eMail-Benachrichtigung" und "Faxe auf dem USB Speicher ablegen" ist aktiviert.
Hat jemand eine Idee?
mfg, moringer
EDIT: Die Anrufliste zeigt für mich seltsame Einträge:
Ich war ganz froh, dass mit Installieren der Labor (Fax) alles andere gleich übernommen wurde.
Hab das Fax auf meiner VOIP-Nummer eingerichtet und mir über arcor und auch über Fritzfax ein Testfax geschickt, klappte einwandfrei.
Gestern hat mich scheinbar niemand anzurufen versucht und heute seh ich den AB-Briefumschlag, obwohl kein Telefon geklingelt hat.
Rückfragen bei den protokollierten Nummern ergaben, dass entweder nach 2x Klingeln ein Faxton oder aber sofort ein AB rangegangen wäre.
Habe das Fax nun erstmal wieder runtergenommen.
Habt ihr das Fax auf eurer sonstigen Nummer oder auf ner separaten laufen und werden Anrufe und Faxe richtig gefiltert?
hi,
ich les hier immer wieder das snr verändert wurde um ne bessere sync rauszuholen aber wo bzw. wie stellt man das ein. ich find keine derartige option in der neuen labor-fw.
das sind meine daten(anhang), da müsste doch beim downstream was rauszuholen sein oder?
nachdem ich zwei verstümmelte (gestauchte) Faxe empfangen habe, habe ich es mal außerhalb des eigenen Netzwerkes mit Testfaxen von GMX mit deren ProfiFax-Funktion versucht.
Deren ProfiFax-Software ist quasi ein Druckertreiber, mit dem man über das Internet über die Server von GMX ins Festnetz faxen kann. Ich weiß nicht, ob diese im ISDN nach G3 oder G4 arbeiten.
Hier kam ein 6-seitiges Fax ebenso verstümmelt an, in der Mail fehlte der komplette Anhang, auch der HTML-Teil war weg.
Anschließend die Box kurz abgeschaltet, neu versucht: gleicher Fehler.
Die Box hat in beiden Fällen an den Absender gmx den erfolgreichen Empfang gemeldet.
[Nachtrag]: Nach dem 2. Reset war das Fax auf dem Stick ok, wurde aber nicht weitergeleitet. Die Mail hatte keinen Anhang und kein HTML.
Servus zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Thema VPN in dieser Beta oder auch überhaupt in künftigen Firmwares aussieht?
Wird es immer so bleiben, dass es für VPN eine extra Firmware gibt, die vom sonstigen Funktionsumfang der jeweils aktuellen Standard-Firmware erheblich hinterher hinkt?
Gruß aus der weiß-blauen Weißwurschtmetropole an der grünen Isar!
DJ 00
nein ich glaube nicht das da überhaupt was gefiltert wird...
Habe einen Analog-Anschluss an dem die Fritz!box hängt und dahinter noch ein schnurlos-telefon.. wenn ich jetz zusätzlich zu dem Schnurlos telefon das Fritz!box interne Fax einstelle geht sofort das FAx ran.. selbst wenn ich mit einer Handynummer von "aussen" anrufe kommt sofort ein Faxton.. ohne das das Schnurlostelefon überhaupt geklingelt hat...
Lässt sich da vielleicht noch die Rufannahme des internen Faxes umstellen? das das nicht sofort ran geht?