Neue Labor Firmware 7170 - 29.04.97-10173

Hallo,

@yip: Nein, da ist nicht mehr rauszuholen, denn die maximale ATM Datenrate steht auf 12 MBit. Die wird von der Gegenseite vorgegeben,
achso. danke für die antwort.
da die leitungskapazität bei über 19mbit steht und die dämpfung auch ok für dsl16000 sein sollte scheint der anbieter meine leitung absichtlich zu drosseln oder wie kommt das zustande?
 
Bei mir macht die Faxfunktion auch Probleme. Faxe kommen nicht im vollen Umfang an.:(
 
Hallo,

@yip: Die maximale ATM Datenrate wird nicht durch den Anbieter, sondern durch den Carrier bestimmt, der den Anschluss zur Verfügung stellt. Der legt aufgrund seiner Informationen über die Leitungsqualität fest, was machbar ist. Der Anbieter kann nur die Bandbreite übernehmen, die der Carrier ihm nennt.
 
Kein USB Stick dran. Mehrseitiges Fax kam gestaucht und leer an. Beim Öffnen der PDF eine Fehlermeldung von Adobe, dass beim Erstellen ein Fehler aufgetreten ist. Versenderfax bekam OK-Meldung.

Würde mich freuen, wenn sie das mit dem Faxen noch hinbekommen.
 
Bei meiner 7170 funktioniert der Faxempfang auch nicht richtig. Die Anrufe werden zwar registriert, die ersten Faxe wurden sogar korrekt mit pdf Anhang weitergeleitet, aber auf dem USB Stick wird nichts gespeichert (Ordner telefax ist eingerichtet).

Die letzten Testfaxe kommen nicht mal mehr per email an.
 
Seit ich das interne Fax aktiviert habe, kommen auf der Nummer keine Anrufe mehr an. Es geht gleich das Fax dran. Ist das normal?
 
Hallo billyx,
Ja, du solltest für die Faxfunktion eine eigene Telefonnummer reservieren.
Gruß weberh
 
@billyx
bei mir geht das interne Fax auch sofort ran.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Verzögerung einzustellen.
Aber bei einer extra Faxnummer kann das Fax ja sofort abheben.
Gruß
ROland
 
Naja, woher bekommen?!? Ich dachte sowas erkennt die Box am "Anruftyp" wie bei GSM.
Das Fax geht übrigens bei beiden Nummern dran.
 
hast Du bei Telefoniegeräte das Fax eingerichtet, und nur eine Nummer zugeordnet?
Je nach Anbieter kann man sich noch weitere Rufnummern einrichten.

Roland
 
Guten Morgen,

auch ich habe die neue Labor.FW installiert, irgendwie kriege ich meine Einstellungen nicht so hin, wie ich es wünschte.

Absicht: Nutzung der VOIP-Nummer für ausgehende (!) Gespräche und Faxe sowie für eingehende (!) Faxe. Alle eingehenden Tel.-Anrufe gehen sowieso über die reguläre Telekom-Nr.

Das interne Fax habe ich unter der VOIP-Nummer eingestellt, die Box leitet die eingehenden Faxe aber weiter, sodass mein Telefon klingelt (und der AB) drangeht.

Hat es jemand anders geschafft, oder ist meine Absicht so nicht realisierbar?

Mfg
Michael
 
Den Erfahrungen hier im Thread nach zu urteilen, verfügt die Laborversion hinsichtlich Faxempfang über keine Faxweiche. Ein Telefoniegerät, das für den internen Faxempfang eingerichtet ist, nimmt den Ruf sofort entgegen, ohne dass für diese Rufnummer andere Telefone eine Chance hätten. Verzögerte Rufannahme gibt es auch nicht.
Wenn dem so ist, eignet sich diese Funktion natürlich nur für sonst ungenutzte MSN.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Bitte verinnerliche noch einmal die Forenregeln!]

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin Laie, sorry daher, wenn Du meine Nachfrage bereits beantwortet haben solltest:

Wenn ich den VOIP-Anschluss aber zum Empfang der Faxe nutzen möchte (und für ausgehendes Telefonieren: Flatrate; eingehende Anrufe kommen grds. über das Telekom-Festnetz), dann wäre die VOIP-Nr. doch beim Anruf von AUßen durch das interne Fax ansprechbar, oder?

MfG
Michael
 
@michaelgeh
Mein Beitrag war gar nicht als Antwort an Dich gedacht, ich kannte ihn zum Zeitpunkt des Schreibens auch gar nicht. Immerhin scheint er aber meiner Vermutung zu widersprechen. Wenn eine Rufnummer auf das interne Fax weist, geht dies allen Berichten hier im Thread nach zu urteilen direkt dran, ohne dass andere Apparate einen Zugriff hätten.
Wenn das bei Dir nicht so ist, sondern im Gegenteil Telefon bzw. AB drangehen, wäre es mal interessant, Deine Einstellungen zu erfahren: Rufnummerzuordnung (getrennt VOIP und Festnetz, Rufumleitungen für diese MSN, usw.
 
Wenn das bei Dir nicht so ist, sondern im Gegenteil Telefon bzw. AB drangehen, wäre es mal interessant, Deine Einstellungen zu erfahren: Rufnummerzuordnung (getrennt VOIP und Festnetz, Rufumleitungen für diese MSN, usw.

Hallo Stefan,

habe gerade einen Reset gemacht und - siehe da - es funktioniert! Bin begeistert. Naja, das Fax wird zwar nur auf dem USB-Stick abgespeichert, der an der Box hängt und die Weiterleitungsmail sagt nur, dass ein Fax geschickt wurde. der Anhang mit der pdf-Datei fehlt. Aber besser als nichts - es sei, Du hast da eine Ideee?

Mfg
Michael
[Posting 2: - Bitte die Ändern-Funktion für Nachträge nutzen]

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht. Bitte verinnerliche noch einmal die Forenregeln!]

Wie gewonnen, so zerronnen: nochmals Reset gemacht. Altes, weiter oben bemängeltes Verhalten...

Aber ein kleiner Tipp, wie ich es erneut gerade zum Laufen kriegte:
Unter "Internettelefonie " den Haken vor der Nummer "0000" weggenommen, übernommen und wieder gesetzt, auch übernommen... und es funktioniert.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...verfügt die Laborversion hinsichtlich Faxempfang über keine Faxweiche
Gab es denn jemals eine Fritz-FW mit interner Faxweiche?:confused:
Das wäre mal interessant. (und neu für mich)

Gruß Henry
 
Ich weis ja, aber einige User könnten es vielleicht geglaubt haben. (das es eine Faxweiche in der Fritz gibt)
So haben wir es jetzt aber für alle Beteiligten geklärt.;)

Gruß Henry
 
Dann will ich mal zu Verunsicherung beitragen :hehe:
stsoft hat hier was interessantes heraus gefunden.
Ob dieses Feature noch implementiert ist, kann ich jedoch nicht sagen...
 
Testbericht

So, die neue Labor-FW hab ich seit gestern am laufen und folgende Bugs festgestellt:

1. Power/DSL-LED
(bekannt + als Ursache den LCR Auto Updater ausgemacht) Power/DSL-LED dauerhaft aus

2. Anzeige MAC-Adresse WDS-Repeater
Die MAC-Adresse des WDS-Repeaters wird unter Übersicht > Netzwerk falsch angezeigt. Hier wird die zuletzt im MAC-Adress-Filter eingegebene MAC-Adresse angezeigt. Unter WLAN > Monitor und in der Ereignisliste steht sie richtig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Repeater beim Nachbarn steht und gestern während der Neueinrichtung und den anschliessenden Test zwar angemeldet wurde, aber wohl selbst ausgeschaltet war.

3. Testfax-Empfang (nur E-Mail-Weiterleitung, da noch kein USB-Stick vorhanden)
vom ARCOR-Account: geht nicht! :(
Es kam mehrfach nur eine Text-Mail ohne Anhang mit folgendem Inhalt
Nachricht von FRITZ!Box:

Der Anrufer: 03222xxxxxxx (Name unbekannt) hat Ihnen ein Telefax geschickt
vom normalen Fax-Gerät an ISDN-Anschluss: geht (eine Seite) :) ... HTML-Mail mit *.pdf im Anhang erhalten.
Hier werden weitere Tests (z.B. von FRITZ!Fax über VoIP) werden folgen.

Das Faxmodem, was bisher meinen Faxempfang/-versand übernahm, habe ich noch mit dran gelassen, aber ausgeschaltet. Auch in der Konfiguration habe ich dem internen Fax und dem Modem die gleiche MSN zugewiesen. Damit klappte der Test von dem normalen Fax. Beim Arcor-Faxtest habe ich das Modem auch mal komplett aus der Konfiguration geschmissen, um das als Fehler auszuschliessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.