neue Labor Firmware 29.04.34-7553 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicAlter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version 29.04.34-7553

* Samba: Verbesserter Datendurchsatz beim Schreiben auf USB-Speicher
* USB-Fernanschluss: Umstellung auf neue Client Infrastruktur (ältere Client Versionen müssen zuvor beendet und über Systemsteuerung/Software deinstalliert werden)
* USB-Fernanschluss: Detailverbesserungen in der Applikation
* HTML: Trennen-Schaltfläche jetzt in der Geräteübersicht
* USB: Fix für TEAC HD35-PUK
* Musikbox: neue Reihenfolge bei der Kategorisierung der Mediadaten

Da kann das Wochenende ja kommen... Ich werde die Version gleich mal mit dem dsmod ausprobieren...

[EDIT]
2007-06-08 23:02: Die DSL-Verbindung läuft stabil. Maxdome über WDS zweier Boxen funktioniert wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Firmware liegt der Labor zugrunde?
Die neue (mit Energiemanagement) oder die alte?

siehe Thema: ...(USB-Features)

Irgendwie reden wir aneinander vorbei:
Die "Laborversion" Energiemanagement ist in die reguläre Firmware-Version eingeflossen und gibt es nicht mehr als eigenständiges Produkt. Da hier ja das USB-Feature nicht die gesamte Firmware ausmacht (DSL, Router, Telefon ect ist ja auch noch drin) ist diese logischerweise "nur" eine Erweiterung einer vorhandenen Firmware. Bei den alten Laborversionen war das Energiemanagement natürlich noch nicht (als normaler Bestandteil der Firmware) drin. Aber wie steht es mit dieser Version?

Da ECO jetzt Final ist, könnte es ja auch hier mit drin sein.

Ist es aber nicht.

sorry, hast natürlich Recht...

Diese USB-Version basiert auf der letzten USB-Labor und hat keinerlei Energie-Features aus der aktuellen Release-Version.

Weitere Infos:

- DSL-Treiber: 1.35.89.01
Sync direkt ohne Probleme

- z.Zt. mit DSMod im Einsatz

Sorry, ich will bestimmt nicht nerven! Aber ist die DSL-Version tatsächlich 1.35.89.01? Die offizielle 33er FW hat nämlich die DSL-Version 1.35.88.01.
Gruß
Striker52

das kann ja jetzt wieder als zeichen gedeutet werden, dass die neuen features nicht zusammengeführt werden. ist wahrscheinlich auch wirklich zuviel für die arme 7170 ^^. aber avm könnte ja in zukunft zB ein interface auf der website haben, was zB dynamisch eine firmware aus 2 der 4 gewünschten forks herstellt...

Wieso das? Was soll die DSL-Version damit zu tun haben?
Wenn die sowas wie dynamisch erstellte Versionen anbieten wollten, hätte es bestimmt schon mal nen Test dazu gegeben. Außerdem wäre ein Support der daraus resultierenden zahlreichen Kombinationen fast unmöglich.
Zweitens glaube ich nicht, dass AVM mehrere Versionen parallel laufen lassen wird.
Schon ehr kann ich mir vorstellen, dass die übriggebliebenen LABOR-Versionen so nach und nach in eine finale Version vereint werden (soweit möglich).

Habe heute installiert und direkt erste Frage:
-wie kann ich der Felder an USB-Speicher-Steuerung aktivieren oder deaktivieren? Es zeigt, dass kein USB-Speicher an FRITZ!Box angeschlossen, aber mit der Windows-Explorer greift ohne Problem zu.
6d7819bc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die neue labor firmware basiert nicht auf der aktuellen final, ist der neue ip bereicht trotzdem dabei?

Häh? Meinst Du die neue Notfall IP?

Wie gehabt Musikbox greift immer noch nicht richtig auf Pinacele Radio kein zugriff auf musiktitel sollte doch mit dieser Version behoben werden ist aber leider nicht so.

Kindersicherung bemängelt fehlende Internetverbindung

Seit dem Firmware-Update auf 29.04.34-7553 finde ich unter "Kindersicherung" folgende Meldung: "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Kindersicherung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt.", obwohl eine Verbindung besteht und z.B. auch "Ereignisse" mit der korrekten Uhrzeit protokolliert werden. Kann jemand diesen Fehler bestätigen? Meldung an AVM ist erfolgt.
Danke!
MfG
Ulrich

P.S. "Online-Zähler" ebenso

Zum manuellen setzen der Uhrzeit: #83*hhmmDDMMYYYY.
Evtl. wird's auch durch'n reboot erledigt.

Danke, hat funktioniert.
MfG
Ulrich

Hmmm, merkwürdig. Da bei mir in der Kindersicherung "gesperrt" stand, obwohl noch Guthaben verfügbar war, habe auch mal einen reboot gemacht. Danach hat die Box gemeckert, sie verfüge nicht über die aktuelle Uhrzeit, obwohl sie laut den Einträgen unter Eregnisse sehrwohl die aktuelle Uhrzeit kannte.
Das manuelle Setzen der Uhrzeit hat den ersten Zustand wiederhergstellt. Irgendwas scheint da Faul zu sein.
Oder ist der Zeitserver einfach nur nicht erreichbar?? :noidea:

SaschaBr schrieb:
Oder ist der Zeitserver einfach nur nicht erreichbar?? :noidea:
Das scheint es zu sein, dieser Fehler taucht inzwischen in etlichen Threads auf.

Weiß den einer, welcher genutzt wird?
Kann man den evtl. auch ändern?

EDIT:
Wenn der Zeitserver ausgefallen war, jetzt scheint er jedenfalls wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.