Hi!
Nun mal meine Erfahrungen mit der USB-Labor-Firm 29.04.31-6251. Mir ist es gelungen, eine externe 2"-HD mit Y-Kabel an der Fritz bekannt zu machen. Dazu habe ich einen aktiven Hub mit Stromversorgung an die Fritz angeschlossen und beide Kabel an den Hub. Hat auf Anhieb funktioniert.
Die MediaBox funktioniert soweit auch, mein Client kann alles abspielen. Der Zugriff über Samba scheint noch etwas buggy, klappt aber grundsätzlich auch. Leider ist er zu langsam,um anständig damit arbeiten zu können. Das Kopieren und Löschen von Dateien auf der Platte mache ich via internes FTP auf 192.168.178.1, das geht einigermaßen fix, jedenfalls im Vergleich zum Samba-Zugriff. Der Fernzugriff funktioniert bei mir problemlos.
Ich hoffe, AVM kriegt es hin, da einen vollwertigen FTP-Server zu integrieren, denn ich möchte nicht alle Bereiche der Platte vie FTP zugänglich haben, sondern Partionen, Unterverzeichnisse usw. für verschiedene User mit unterschiedlichen Rechten zugänglich machen.
Kann man das Indizieren der Media-Files anders anstarten außer durch disablen und enablen im Fritz.Box-Menü?
Hättet Ihr Bedenken, den an der Fritze mit eigenem Strom versorgten Hub und da die externe 2"-Platte dauerhaft zu lassen? Stichwort Lebensdauer Platte und Feuergefahr durch Hub.. das isn 10 Euro-Teil...
Gruß
#50