Neue Hoffnung des Fritzen? 7390=W921???

die paar abgesetzten Magenta OEM Geräte werden sich auch in der AVM Kasse bermerkbar machen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und drängt Träumer aus dem Markt.
 
Ich werde auf jeden Fall versuchen, zumindest zu Testzwecken ein solches Gerät in die Hände zu bekommen. Evtl. gibt es das ja auch als Mietgerät, sobald verfügbar.

Und wie ich feststellen konnte, geht man auch bei den Telefonanlagen einen anderen Weg und hat auch dort andere Hersteller in Sortiment, als noch vor einigen Jahren. Mittlerweile werden die Hersteller sogar offensiv genannt (bspw. Eumex 401).

Gruß
Sandra
 
Auf jedenfall wird es wieder zum mieten sein, bestimmt zum alten Mietpreis wie beim W920v.... 3,95 oder 4,95 im Monat. Aber das es ihn zum mieten gibt ist sicher wie das er erscheinen wird :)
 
...siehe w701 / 7170, schlechtes modem, duch updates mittlerweile mittelprächtig, auch 503v Tpy A / 7270 waren zu beginn sehr inkompatibel, mittlerweile aber echt gut, und halt zuletzt die immer noch katastrophale w722v typ A / 7390 , kann man an ADSL / ADSL2+ vergessen und produziert an VDSL Fehler die bei keinem anderen Gerät existieren.

Dort braucht es keine laufenden DSL Treiber updates damit die kiste so "halbwegs" mit den DSLAMS kann.

Na ja das sehe ich anders.
Man baut halt DSLMs ein, oder konfiguriert diese so, dass diese nicht kompatibel sind. Das ganze sieht mir schon von der Telekom gesteuert aus.
Und wem wunderst es, wenn der Ausverkauf an China (oder an sonst jemanden) weiter fortschreitet.

W722v typ A / 7390, sind leider Negativbeispiele, da AVM genau in diesen Geräten billige Modem und CPU Chips aus China verbaut, wie diese in von Huawei eingebaut sind.
 
Hallo,
... in diesen Geräten billige Modem und CPU Chips aus China verbaut, ...
Es ist nun leider einmal so, dass der Preis fast alles steuert. Ok, einige hier würden sicherlich Geld für vernünftige Hardware ausgeben, aber schau Dir einmal diesen Bettel-/Schnorrthread an:Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?
Das sagt doch schon fast alles:
Antworten: 1.007 / Hits: 199.480
 
Sagen wir mal so: am privaten 1&1 Anschluss läuft bei mir eine FritZ!Box, Handelspreis 29,99 von 1&1, am beruflich genutzen Anschluss von Vodafone läuft ein Lancom 1723, Handelspreis knappe 350 Euro. :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Da die Speedports des Rosa-T und die FBFs von AVM eher zur Kategorie "privat" gehören, werden da keine anderen Preise zu erzielen sein. Also: preisgünstig einkaufen/produzieren.
 
Ich hab nun also nochmal angerufen und mir wurde nochmal bestätigt, dass die AVM-Ära vorbei ist. Zum neuen Speedport wollte man mir nocht nichts sagen.
 
Und das erzählen die dir einfach so am Telefon? Ich würde mal behaupten die meisten Telekom Mitarbeiter wissen gar nicht von welchem Hersteller die Produkte kommen, und es interessiert sie noch weniger.
 
zumindest das bis jetzt einzige OEM Gerät von Huawei (w723V Typ A) setzt auf Broadcom Chips also einen nahmhaften Hersteller der auch in vielen DSLAMS verwendung findet und lange im DSL geschäft ist.

Arcadyan verwendet seit jeher nur Infineon Chips, ebenfalls in DSLAMS häufig vertreten.

AVM hat mit TI (Texas instruments) bei 7170 u. 7270 und jetzt mit Ikanos beim 7390 meiner meinung nach leider immer zum billigsten gegriffen was der Markt so bietet und das finde ich sehr schade.

zum glück hat sich das jetzt mit 7320 u. 3370 geändert und man verwendet Lantiq (ex Infineon).
 
Hallo,
Meine 7390 synct um einiges besser, als meine 7320. Die Vermittlungsstelle wird als " Analog Devices 0.0 - H0 0" angegeben.
 
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass man den W920V gar nicht mehr bestellen kann. :(

Auf nachfrage gab es erste infos zu IPv6, der w723V und der w504V bekommen ende des jahres updates und neue geräte wie der w921v haben gleich ipv6 an board.
Wird dann der W920V auch IPv6-Unterstützung bekommen? :roll:
 
Irgendwann ja, bis dahin fritzen :)
 
Da kann nichts schief laufen. Da immer noch der FTP Modus bleibt wo man dann notfalls wieder die Orginal Firmware drauf hauen kann. Es gibt glaube auch nen Recover.exe für w920v....
 
Aber wenn dabei etwas schief geht...

Das sollte kein Problem sein. Das Script bietet beispielsweise die Option, ein unter Windows ausführbares Recover zu erstellen, in welches die originale TCOM-Firmware eingepackt wird. Diese wird (im Gegensatz zu einem originalen AVM-Recover auch hochgeladen. Weiterhin ist es auch bei einer "totgeflashten" Box möglich, ein lauffähiges kernel.image aus einer Firmware-Datei auszupacken (z.B. aus der TCOM-Firmware) und dieses dann mittels diverser FTP-Programme hochzuladen.

mfg
 
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass man den W920V gar nicht mehr bestellen kann. :(

Nein, das Gerät wurde Anfang des Monats offiziell aus dem Sortiment genommen, da ja im nächsten Monat der W921V kommen soll.

Ich hoffe, dass bald mehr technische Infos kommen, ich will wieder etwas zum basteln haben... :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
Der Speedport W921V wird von Arcadyan kommen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.