Vielleicht sollten diejenigen, die nach dem Einspielen der neuen FW Probleme haben, die vorher insbesondere mit DSL und Telefonie nicht da waren, mal folgende Vorgehensweise zum Update beherzigen:
1. FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zu finden unter System/Zurücksetzen)
2. FBF für 1 Minute Stromlos machen
3. FW Udate einspielen
4. FBF für 1 Minute Stromlos machen
5. FBF erneut auf Werkseinstellungen setzen
6. FBF für 1 Minute Stromlos machen
7. FBF neu konfigurieren
8. Fun haben
Ich weiss, diese Vorgehensweise ist sehr lästig und Zeitraubend. Aber sie hat sich nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Bekannten bewährt. Bisher haben wir nie Probleme nach einem Update gehabt und konntne die neuen Funktionen oder Verbesserungen nutzen. Die üblichen Probleme, die im Laufe der Nutzung dann auftraten wurden dann ja hier meistens bestätigt und hatten nichts mit dem Update zu tun, sondern mit den fehelenden oder fehlerhaften Funktionen.
Sicher ist, das es bei Fehlfunktionen, die direkt nach dem Einspielen der neuen FW auftreten, fast immer daran lag, das eine neue FW einfach über die alte gebügelt wurde.
Auch AVM bestätigt dieses. Laut AVM kann es nämlich vorkommen, das beim einfach Update einer neuen FW Reste der alten Einstellungen erhalten bleiben und es dadurch dann zu Fehlfunktionen kommt. Daher ist dieses Vorgehen am sinnvollsten.
Übrigens habe ich eine solche Vorgehensweise schon früher bei anderen Netzwerkgeräten, Routern etc. erlebt. Auch hier war diese lästige Prozedur am besten.
Gruß
Frank