Neue FW .85 online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK dann bin ich beruhigt ich hab grad den Effekt das eine GMX Nummer geht und eine nicht (neue Firmware ) Auf einere weiteren Box (alte Firmware) geht nach einem Neustart VOIP auch nicht mehr... Naja erholt sich hoffentlich von alleine...
Ciao
Kitagua
 
hi
zum dsl telefon prob.
hatte gerade auch probleme mit 1und1 und firmware 71.
hab jetzt ein update gemacht und für ein paar minuten auch probs.
aber jetzt ist wieder alles wunderbar.

Könnt Ihr mir im Bezug auf die neue Firmware was zu WDS sagen?
Oder war das wieder nichts?

Danke
Gruß
Ö
 
bei mir scheint alles zu funktionieren.
meine gmx nummer die heute abend gestört war funktioniert nach dem update auf die 14.03.85 auch wieder. :D

grüße
newsprojekt
 
kawamoto schrieb:
Bei mir funktioniert der FBEditor nicht mehr.
Mit der .71 war das kein Problem.
Kann das noch jemand bestätigen? :-(

Jup; kann ich bestätigen.
 
Vielleicht sollten diejenigen, die nach dem Einspielen der neuen FW Probleme haben, die vorher insbesondere mit DSL und Telefonie nicht da waren, mal folgende Vorgehensweise zum Update beherzigen:

1. FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zu finden unter System/Zurücksetzen)

2. FBF für 1 Minute Stromlos machen

3. FW Udate einspielen

4. FBF für 1 Minute Stromlos machen

5. FBF erneut auf Werkseinstellungen setzen

6. FBF für 1 Minute Stromlos machen

7. FBF neu konfigurieren

8. Fun haben

Ich weiss, diese Vorgehensweise ist sehr lästig und Zeitraubend. Aber sie hat sich nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Bekannten bewährt. Bisher haben wir nie Probleme nach einem Update gehabt und konntne die neuen Funktionen oder Verbesserungen nutzen. Die üblichen Probleme, die im Laufe der Nutzung dann auftraten wurden dann ja hier meistens bestätigt und hatten nichts mit dem Update zu tun, sondern mit den fehelenden oder fehlerhaften Funktionen.

Sicher ist, das es bei Fehlfunktionen, die direkt nach dem Einspielen der neuen FW auftreten, fast immer daran lag, das eine neue FW einfach über die alte gebügelt wurde.

Auch AVM bestätigt dieses. Laut AVM kann es nämlich vorkommen, das beim einfach Update einer neuen FW Reste der alten Einstellungen erhalten bleiben und es dadurch dann zu Fehlfunktionen kommt. Daher ist dieses Vorgehen am sinnvollsten.

Übrigens habe ich eine solche Vorgehensweise schon früher bei anderen Netzwerkgeräten, Routern etc. erlebt. Auch hier war diese lästige Prozedur am besten.

Gruß
Frank
 
FBEditor holt bei mir auch keine Daten mehr. Es gibt aber immerhin eine Sicherungsmöglichkeit in der Firmware. Zwar längst nicht so komfortabel, wie die des FBEditors, aber es zeigen sich doch deutliche Verbesserungen.
AKW wird es hoffentlich irgendwann wieder richten. Ich bin insgesamt positiv überrrascht. Viele nützliche Einstellungen zur Qualitätssteigerung. Nachtabschaltung wegen der Kids. Bei mir ist bislang kein Eche mehr beim Phonen aufgetreten, auch beim Gegenüber nicht. Lob und Anerkennung gerade von den XX'en aus dem Haushalt. Weiter so! :dance:
 
@ kossy,
ja FBEditor funktioniert nicht mit neuer FW.
Gruß Guido
 
Wie bitte? :)
 
Mal was anderes. Kann das vielleicht mal jemand bestätigen.
Und zwar dreht es sich um die Nachtschaltung. Und da um WLAN.
Wenn ich einstelle, dass WLAN um 22 Uhr ausgehen soll, dann verliere ich bei Skype und MSN und anscheinend am kompletten LAN Port den kontakt zum Internet. DSL ist aber noch grün. Nach ca. 30 sek. is dann alles wieder o.k.
Dann regiestriert sich skype und MSN wieder, bzw. Surfen ist auch wieder möglich.
 
Habe gerade einen Anruf von einem Bekannten bekommen, der hat zwei Boxen mit der .85 Firmware zerschossen, an verschiedene Standorte.
(Firma und Privat) Vorwahl 07251 + 07253

... na dann warte ich lieber noch bis nächster Woche, vielleicht is ja doch ein Bug drin, wäre ziehmlich ärgerlich über´s Wochenende kein Internet zu haben
 
Weis garnicht was Ihr immer für Probleme habt mit eurer Box.

Ihr fuckelt den ganzen Tag an der Box rum hier ne Firmware da
ne Firmware und dann wundert ihr euch das irgendwann nichts
mehr funktioniert.Ich habe die Box nur auf AVM geflasht und seit dem
eine Firmware nach der anderen eingespielt so wie jetzt auch die neue.
Noch nie Probleme gehabt,auch die neue jetzt läuft Super.Die Jungs von
AVM haben ein großes Lob verdient.Ich denke mal das kein anderer
Hersteller auf so viele Wünsche eingeht.Also fuckelt weniger an euren Boxen
herum dann funktioniert sie auch.

PS:Super AVM Weiter SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
mackegt: Wie?? Du hast Deine Box nicht gepimped?
 
was heist hier gepimped?Nur auf original AVM schon mehere Boxen nie Probleme gehabt.
 
sorry kossy,
meinte kawamoto :oops:
Gruß Guido
 
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Heisst das ich kann mit der .85 FW absofort ein externes DSL Modem vorschalten? Ich würde nämlich gerne mein altes Teledat 300 Lan als DSL Modem und nicht die FBF als Modem nutzen. Geht das nun?
 
Hmm,
WDS Einstellungen und Funktion (puh) bleiben erhalten.
FBEditor geht nicht mehr :-(
Mal sehen was noch so kommt.

Gruß
BDW
 
same here bei mir hats auch die box zerschossen, nur noch power led ist an und rcover.exe finde die box nicht irgendwie? :(
Nach bestimmt 10 Firmwar updates musste es ja mal kommen :/

*heul*
 
proXimaus schrieb:
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Heisst das ich kann mit der .85 FW absofort ein externes DSL Modem vorschalten? Ich würde nämlich gerne mein altes Teledat 300 Lan als DSL Modem und nicht die FBF als Modem nutzen. Geht das nun?

Kurze Antwort : JA !!!

BDW schrieb:
Hmm,
WDS Einstellungen und Funktion (puh) bleiben erhalten.
FBEditor geht nicht mehr :-(
Mal sehen was noch so kommt.

Gruß
BDW

Und Enum ist auch drin. ;-)
 
Bleibt die Änderungen in der arg7 erhalten, oder wird sie komplett ausgetauscht?

Gibt es Änderungen bei der Capi "Geschichte"?


Hat schon wer die FW auf seine "alte" Fritz geflasht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.