Ich bin nicht unbedingt ein Fan der T-Com, aber das Satz ist Käse, sorry. Es hindert niemanden, weder Arcor, Telefonica, mnt, netcologene und wie sie alle heißen, ihr eigenes Netz aufzubauen. Und wenn ich die T-Com wäre, würde ich auch erstmal versuchen, mein investiertes Geld für mich zu nutzen.DER GROSSE MACHTMISSBRAUCHER zu unserer aller Nachteil ist die DTAG , also auch zum Nachteil von AVM.
Das ist doch wirklich nichts Neues, daß AVM damals die 7270 als VDSL-fähig angekündigt haben und erst hinterher gemerkt haben, daß sie ja garkeinen Markt dafür haben. In einer Hauruckaktion wurde die 7270 nur ADSL-fähig umentwickelt.Aus zuverlässiger Quelle weiß ich , daß die 7570 die eigentliche 7270 sein sollte .
Beweise!Die 7570 ist von der Innenausstattung ausgereifter als die jetzige 7270 !! ( z.B. STABILER im funktionellen Einsatz ) .
Anscheinend kennst Du nicht den aktuellen Stand, wo die 7570 bisher bereits überall eingesetzt wird und wo sie zukünftig auftauchen wird.Es ist noch nicht ausgemacht , daß die 7570 von AVM nicht doch noch zum Retail-Produkt gemacht wird , z.B. als preisgünstigere Alternative zur 7390 !!
ROTFLMehr darf ich an dieser Stelle noch nicht sagen , bevor mir eine entsprechende Zitatserlaubnis erteilt worden ist . Leider !
In meinen Augen hat AVM stark nachgelassen und sie verzetteln sich momentan gewaltig. Ich hoffe, daß AVM sich wieder mehr auf das Wesentliche besinnt und das dann u.a. auch in besserer Qualität des Gelieferten endet.Das Thema bleibt spannend , denn AVM-Produkte sind gut bis sehr gut für den versierten Home/Smallbusiness-Endanwender ; wenn man AVM machen läßt , was AVM leisten kann !!
Ich sehe weit und breit keine Benachteiligung! Wo soll denn sie her sein? Die DTAG hat doch mit AVM nichts zu tun.megarobot;1397981[... schrieb:Aber in puncto VDSL-7270 darf man AVM getrost eine Benachteiligung durch die DTAG zugestehen .
Und das ist jetzt dein Beweis? Das mag vielleicht bei Dir so sein, aber daraus wird keine allgemeingültige Aussage! Außerdem mußt Du identische Firmware-Versionen vergleichen um überhaupt annähernd einen Vergleich starten zu können. Die wirst du gewiß nicht gehabt haben.ch habe den Speedport W920V gegen die 7270 antreten lassen . Die erstere Box hat in puncto Stabilität die Nase vorn , vor allem beim n-Wlan .
Ne, weil das sicher nichts bringt ;-)Noch Fragen ??
Die 7570 wird in Luxemburg als Retail-Produkt verkauft .
...
Noch Fragen ??
Darf nicht nach Deutschland importiert werden
Wusste ich.AVM stellt für die DTAG den Speedport W920V her , falls Du das noch nicht wußtest .
Das war doch überhaupt nie die Frage.Die Fritz!Box Fon Wlan 7570 ist baugleich ( hardwaremäßig !!! ) mit dem Speedport W920V - die Firmware der beiden Geräte ist unterschiedlich .
Quatsch! Der UR8 unterstützt schlicht und ergreifend nicht die von der T-Com eingesetzten VDSL-Profile. Es hat also rein technische Gründe, keine solchen Phantasie-Vorstellungen mit Machtmißbrauch oder ähnlichem.Wenn AVM ursprünglich eine Fritzbox 7270 mit VDSL/VDSL2-Modem auf den offenen Markt bringen wollte und dann nicht konnte , waren wohl lizenz-rechtliche Probleme zwischen AVM und der DTAG im Spiel !
Hallo Novize - ich bitte um Deine Mediation !