Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf meine gestrige Anfrage vom AVM-Vertrieb die Info bekommen, das die neuen Produkte für das Jahresendgeschäft eingeplant sind. AVM steht sozusagen in der Endphase vor Produktionsstart. Die Endphase beinhaltet diverse Zertifizierungsverfahren, Inhousetests etc. Einen Termin bzgl. Verkaufsstart gibt es leider noch nicht.
 
Auf der AVM Roadshow (SolutionsTour 2009) heute in München (die letzte aus der Serie!) hiess es auch: "hoffentlich" Dezember

Alle Demos wurden weiterhin auf der 7270 vorgeführt, die 7390 war nur zum Anfassen da :)

MT-F Erscheinungstermin habe ich nicht extra nachgefragt. Integrierter Flash Speicher der 7390 wurde heute mit 512MB angegeben - dazu schien es hier ja anfangs nicht ganz eindeutige Angaben zu geben (wenn ich mich recht erinnere waren auch mal 2GB in Diskussion).
 
512 MB interner Speicher wären für mich ein Grund, auf den Kauf der Box zu verzichten!

Das ermöglicht ja noch nicht mal die vernünftige Nutzung des Onlinespeichers ohne USB-Gerät. DAS kann meine 7270 schon jetzt.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was noch alles gekürzt wird?

Erst der Integrierter Flash Speicher und dann vielleicht noch das GB-Netzwerk!

Was unterscheidet sie dann noch von der 7290?
 
Gigabit-LAN kommt definitiv.
 
Naja da bin ich mir noch nicht so sicher mit dem GB-Netzwerk!

Aber wenn du andere Infos hast?!
 
Und wenn sie Gestern in München noch kein brauchbares Gerät hatten, wir das dieses Jahr nichts mehr.
Fürs Weihnachtsgeschäft ist es solangsam Deadline.
 
Dennoch gut zu wissen. Wird ja dann langsam Zeit, die alte Hardware (z. B. 7270) abzustoßen. Für die Übergangszeit tut es dann erstmal wieder eine 7050 ...
 
7050 wäre bei mir nicht mehr möglich - die aktuellen Features einer 7270v3 sind fest in meinen Arbeit - / Uni-Alltag integriert!

Nebenbei:

Wenn die Box in der Lage ist, die 512 MB vernünftig zu verwalten, wäre das ja in Ordnung. Doch irgendwie zweifele ich daran, dass alles, was sich AVM für die Box mal vorgenommen hat auch kommt.

Sonst würde man nicht "wenige Wochen" vor dem "geplanten Release-Termin" noch mal die AVM-Seite mit offensiver 7270-Werbung belegen und Produkt-Derivate wie die 3270 nocheinemal als v3 auflegen.

Ich denke immernoch, AVM macht bald die 7270v3 und 3270v3 Dualband-fähig (zeitgleich WLAN in 2.4 und 5.0 GHz!).
 
Weiss man mit welcher Firmwareversion die Box erscheint bzw. sind alle Sachen die die 7270 kann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damei81: Ich verstehe Deine Frage nicht. Was würde es Dir nutzen, wenn Du die Version der Firmware kennen würdest ?
 
wenn es die .78 ist dann denke ich mal das es die selbe Version ist wie bei der 7270.

Das Handbuch ist aber auch nur von der 7270 übernommen und nur zum Teil auch die aktuellen Firmware angepasst. z.B. DECT schalten sich nur aus wenn man alle Handgeräte abgemeldet hat, stimmt aber nicht mehr den man kann DECT auch über die Benutzeroberfläche abschalten und vom internen Speicher steht auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meinte die 7270!

Vom internen Speicher steht im Handbuch auch nichts geschrieben!

d.H. die 7390 hat zur 7270 nur ein GB-Netzwerk, kann VDSL und einen zusätzlichen USB-Anschluss?! Mehr nicht?! Ist das 289¤ wert!?
 
...und kann parallel im 2,4 Ghz- und 5 Ghz-Band drahtlos funken.
 
das ist ´ja sicher nur Firmwarebedingt und lässt sich auch bei der 7270 nachrüsten!
 
Hallo,

nein, das lässt sich auf keinen Fall nachrüsten, da man zwei HF Frontends benötigt, die hat die 7270 nicht. Da geht nur entweder - oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.