Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der eine findet 2 Resyncs am Tag akzeptabel, der andere nicht!
Meine 7390 resynct alle 1- 2 Tage. Sie rebootet aber nicht mehr mit der letzten SW wie mit früheren Versionen. Das ist zwar besser, aber ich halte den Resync trotzdem für unakzeptabel. Habe wieder mein Speedportmodem 221 vorgeschnallt. Keine Resyncs mehr. Ich würde es begrüßen, wenn AVM mal wieder die Grundfunktionalität der Box in Angriff nimmt, bevor sie krampfhaft nach was Neuem sucht. DSL-Vermittlungsstelle ist Infineon 9.10.5.1.
Eigentlich müßte AVM den Modem-Chipsatz ändern und einen Rückruf aller Boxen starten. Aber das können sie sich wohl nicht leisten. Deswegen wird es auch in absehbarer Zeit keine 7390 mit besserem Modem-Chipsatz geben. Sonst kommt noch eine Kunde und will die neue Box.
Bei mir das Gleiche, während ich früher keine Resyncs hatte (Broadcom VDSL50), habe ich heute 1-2 täglich. Älterer VDSL Treiber ist etwas besser, aber die Qualität der Treiber hat seit einpaar Revisionen nachgelassen.
ich habe vor einer guten Wochen noch einmal meine FB per Recover und wieder neu Eingabe die gesamte Konfiguration erneut verpasst.
Ich habe immer und immer wieder Probleme wenn ich auf eine neue FW gehe mit den DECT-Telefon bzw. der Empfangsqualität meiner beiden MT-Fs und auch meines GigaSets S810H.
Und gelöst bekomme ich das immer nur durch Recover und Neueingabe.
Dabei der Neukonfiguration der 05.22 ist mit ist mir bei der Konfiguration meiner DECT und anderen Telefone folgendes aufgefallen.
Ich hatte bereit das analoge Fax-Gerät (Fon1) ein analoge Telefon (Fon2) und ein ISDN Telefon fertig konfiguriert und machte mich danach an die drei DECT-Telefone.
Jedes Mal wenn ich ein DECT-Telfon über den Assitenten konfiguriert habe bzw. das Telefon zur lokalisierung klingeln sollte, klingelte NICHT das DECT-Telefon sondern das ISDN Telefon.
Erst nachdem ich das ISDN-Telefon wieder aus der Konfiguration gelöscht hatte konnte ich alle DECT-Telefone fertig konfigurieren.
Dabei ist mir noch mir noch das Phänomen aufgefallen das man die Namen der DECT-Telefon keine Umlaute mehr verwenden kann, so konnte ich mein DECT-Telefon in der Küche nicht mit "Küche" bezeichnen sondern musste den Namen Kueche vergeben.
Sonst muss ich sagen ist diese Version die absolut stabilste die ich bisher hatte auch an meinem Infineon DSLAM
10.8.4.0 - H0 0 gibt es keinerlei Problem und ich habe eine sehr geringe Anzahl von nicht behebaren Fehlern 0-24.
beim Update auf die 05.22 funktionierte das bei mir mit den Umlauten auch wunderbar, nur nach dem Recover bzw. Neueinrichten leider nicht mehr. Und auch jetzt kann ich den Namen nicht wieder in "Küche" umbenennen, vielleicht ein Bug ?
Mit der 7390 kann ich das jetzt nicht mehr testen, aber bei der 7240 und der 7270v3 kann ich nach wie vor meine Mobilteile auch mit Umlauten benennen, wenn ich sie nach einem Recover neu anmelde. Ich glaube mich zu erinnern daß das bei der 7390 auch ging, und ich habe mehrmals recovert weil ich mit der Firmware an meinem DSLAM nur Probleme hatte.
Hast du vielleicht die internationale Version?
Ich hatte jetzt schon wiederholt das Problem, dass die Wlan-Geräte nicht mehr ansprechbar waren. Dieses "neue Feature" hatte ich schon einige male bei den vorangegangenen Labors und hatte gedacht, es ist nun Geschichte, doch leider nein.
Die Wlan-Geräte können zwar ins Internet aber ich kann die Wlan-Geräte nicht mehr erreichen (weder aus dem Lan, noch von einem anderen Wlan-Rechner aus, noch aus dem Inernet (über VPN). Nicht einmal ein "Ping" kommt dann mehr bei dem jeweiligen Wlan-Rechner an!
Manchmal hilft ein Wlan-Neustart an der Box, manchmal ein kompletter Reboot und manchmal erst ein POR. Ist nur blöd, wenn man im Fehlerfall gerade nicht am Ort ist.
@oldmen: das Problem kann ich bestätigen. Scheint so als ob der DHCP (oder DNS?) Dienst abgeschmiert ist, denn der eine WLAN Client bekommt keine gültige IP - mit anderen geht es wiederum problemlos. Behoben wird es durch WLAN mit Taste aus-/einschalten. Hast du auch ein Repeateraufbau? Vielleicht gibt es ein Problem zwischen Basis und Repeater?
@oldmen: das Problem kann ich bestätigen. Scheint so als ob der DHCP (oder DNS?) Dienst abgeschmiert ist, denn der eine WLAN Client bekommt keine gültige IP - mit anderen geht es wiederum problemlos. Behoben wird es durch WLAN mit Taste aus-/einschalten. Hast du auch ein Repeateraufbau? Vielleicht gibt es ein Problem zwischen Basis und Repeater?
@doc456: das brachte bei mir leider kein Erfolg. Auch das deaktivieren/aktivieren des WLAN-Adapters brachte keine gültige IP-Adresse. Erst WLAN aus/an an der Box brachte eine ordentliche Verbindung.