Neue Firmware für Fritz!Media 8020 FW55.05.36

Das läuft leider nur über den Windows Mediaplayer.

Wenn ein Verzeichnis reichen würde, dann würde es ja auch über die FritzBox funktionieren.

Habe an meiner Fritz!Box 7170 eine ext. Festplatte mit Musik und Bilder angeschlossen.

Ich habe gestern auch vergeblich Versucht auf meine Bilder / und MP3´s auf der Festplatte zu zugreifen (Über einen PC klappt das bei mir ohne probleme, jedenfalls die MP 3´s. Fotos habe ich noch nicht ausprobiert).

Eine Frage ist es Überhaupt möglich die Daten von einer Festplatte die direkt an die Fritz Box 7170 angeschlossen ist auf dem Media Box zu streamen? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüsse
Rafi

Hab gerade mal ne Ladung Bilder von meiner CAM auf nen Stick gespielt.
Und den direkt an die Mediabox gesteckt! Wird auch erkannt,
kann aber die Bilder nicht anzeigen!

Kann es sein, wenn die Bilder zu groß bzw. ne zu hohe Auflösung haben,
das es nicht angezeigt wird..

cu Deta

Habe es nun endlich geschafft, das FW-Update zu laden. :)

Leider brachte es mir aber nur für ca. ne halbe Stunde begrenzte Freude, denn nun bootet die 8020 nicht mehr. Plötzlich und ohne Vorwarnung. Sie stürzt bei jedem booten erneut ab. Habe alles versucht. Null Funktion. :mad:

Dennoch hatte ich die Gelegenheit, ein paar der Features zu testen. Festgestellt habe ich folgendes:

1. Maxdome läuft wie gewohnt, startet nur nicht mehr automatisch, sondern darf im Media Center ausgewählt werden. :)

2. Digitale Radiosender kennt die Box ne Menge, kann aber aus nicht erklärten Gründen seltsamerweise nicht alle davon abspielen. :confused:

3. Box hängt sich bei der Auswahl von nicht abspielbaren digitalen Radiosendern gern und oft auf. :mad:

4. USB-Festplatte die direkt an die Fritz!Media angeschlossen ist, wird zwar erkannt, jedoch kann ich den Inhalt (nur MP3's; alle mit vollständigen ID3-Tags) nur über die Titelauswahl einsehen. :confused:
An meinem Autoradio und an meinem PC wird alles richtig erkannt.
Auswahl nach Alben, Interpreten, Genre, etc. funktioniert nicht, obwohl diese Informationen beim Abspielen eines Titels angezeigt werden. :confused:
Seltsamerweise werden mir allerdings auch im Titelmenü immer nur 30 Songs eines Anfangsbuchstabens aufgelistet. Der Anfangsbuchstabe der Song-Gruppe wechselt bei jeder Auswahl des Titelmenüs. :confused: :mad:

Möglicherweise hängen alle von mir beschriebenen Fehler mit einem Defekt der Box zusammen, allerdings würde mich interessieren, ob diese Fehler auch von anderen 8020- oder 8040-Besitzern festgestellt worden sind.

Gruß Peter

Ziehe mal für eine viertelstunde den Netzstecker der 8020, alternativ mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danach lief sie bei mir zumindest wenn sie mal gesponnen hat.

Ziehe mal für eine viertelstunde den Netzstecker der 8020, alternativ mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danach lief sie bei mir zumindest wenn sie mal gesponnen hat.
Viertelstunde Netzstecker ziehen hatte ich probiert. Ohne Folgen. Box bootet nicht vollständig.
Auf die Werkseinstellungen kann ich nicht zurücksetzen, weil die Box nicht über das Boot-Menü hinauskommt.

Gruß Peter

Hallo.

Erstmal Hallo.Bin neu hier und finde das Forum sehr Informativ.
Aber kommen wir zur Sache.
Ich habe auch eine Fritz Media 8020 und seid gestern die neue Firmware drauf.
so weit läuft alles einwandfrei. Nur wenn ich WMV Dateien ab spielen möchte
mit einer Grösse von ca. 300 MB fängt die Box egal ob von USB oder über die Medienfreigabe vom WMP11 nach ca. 10-15 Sekunden an zu ruckeln.

Ist der Prozessor zu langsam ,was ich mir nicht vorstellen kann da Maxdome ja auch WMV Files streamt oder woran liegt das?

Am PC wird die Datei mit mehreren Playern einwandfrei abgespielt.Sprich Datei müsste in Ordnung sein.

Gruß,
Marcel

Hi Leute,

ich weiß auch nicht mehr weiter, bei mir funktioniert das Update genau so wenig. Zwar mach ich das update per modem momentan, aber das macht ja nur nen unterschied bei der geschwindigkeit. habe auch bereits den haken bei autoupdate raus gemacht, trotzdem lädt die box nur etwa ne halbe stunde lang was aus dem internet und macht dann nichts mehr. auch habe ich beim bild nicht die drei balken oder eben den fortschrittsbalken sondern nur einen durchlaufenden balken und sonst nichts. dass er was aus dem internet lädt sehe ich weil ich ein programm habe dass die bandbreitenauslastung des modems anzeigt. auch leuchtet für etwa 10 minuten die internet led der box welche dann aber erlischt. kann mir wer weiter helfen? weiß noch wer rat? oder wie habt ihr das update durchgeführt? woran könnte man erkennen dass doch ein fortschritt besteht?

MfG Tomekk

...Sagt mal wie kann ich auf die Bilder / MP3 auf meinen Angeschlossenen USB Stick an meiner 7270 zugreifen!...
...Ich habe gestern auch vergeblich Versucht auf meine Bilder / und MP3´s auf der Festplatte zu zugreifen...
Media-Center-Hilfe
...2. Digitale Radiosender kennt die Box ne Menge, kann aber aus nicht erklärten Gründen seltsamerweise nicht alle davon abspielen. :confused:...
Das liegt nicht an der Fritz!Media, sondern an dem betreffenden Server. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann die Fritz!Media auch nichts abspielen. Häufig betrifft es eben die Sender, die mehrere Streams zur Verfügung stellen wie z.B. 977...

Welche Funktionen klappen bei 1&1 3DSL?

Hallo zusammen,

habe den Beitrag gelesen, jedoch noch nicht ganz rausgehört, was nach dem Update der 8020 funktioniert, wenn man ein älteres DSL-Paket von 1&1 hat. Bei mir ist es 3DSL; das gab es vor ca. einem Jahr bei 1&1.

Viele Grüße

Es wird bei dir nichts ausser maxDome gehen, solange du dich nicht für das 1&1-Mediacenter registrierst. Das hat also nicht direkt etwas mit dem DSL-Paket zu tun, sondern nur ob du Bestands-Kunde bist oder nicht... :)

O.K., ich registriere mich also auf der 1&1-Mediacenter-Seite und kann danach alles nutzen. Bestelle ich dabei auch nicht automatisch noch eine Media-Boc von 1&1 (8040) für 99EUR mit? Ich wollte mir nämlich evtl. bei ebay eine 8020 für um die 50 EUR kaufen.

Das wäre auch meine nächste Frage: Hat die 8040 noch irgendwelche Vorteile gegenüber der 8020, die die zusätzlichen 50 EUR rechtfertigen würden? Z.B. ein schneller Prozessor o.ä.. Das Anschließen an einen normalen Röhren-Ferneher (nur SCART) dürfte ja mit beiden klappen, wie ich hier gelesen habe.

Viele Grüße

Diese Fragen sind hier schon im Unterforum "AVM FritzMedia" beantwortet, einfach mal die SuFu benutzen... ;)

2. ...digitale Radiosender... , kann aber aus nicht erklärten
Gründen seltsamerweise nicht alle davon abspielen.

3. Box hängt sich bei der Auswahl von nicht abspielbaren digitalen Radiosendern gern und oft auf.

Kann ich beides bestätigen. :(

Hallo zusammen,

weiß denn einer eine Lösung zu meinem Problem mit den WMV Files?
(Beitrag siehe etwas weiter oben)
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht das die Box bei größeren Files hängt?

Danke schon mal.

Gruß,
Marcel

Hi Leute,

bevor mein Post ganz untergeht, kann mir jemand zu meinem Problem mit dem FW Update aus beitrag nummer 68 helfen? wäre toll

MfG Tomekk

bevor mein Post ganz untergeht, kann mir jemand zu meinem Problem mit dem FW Update aus beitrag nummer 68 helfen? wäre toll

So sah's bei mir auch zuerst aus.
Der Download könnte in 10 Min. durch sein. Was danach passiert... keine Ahnung.
Normalerweise sollte nach dem Download ein anderer Balken zu sehen sein, der das flashen anzeigt.
Wie oft hast du das probiert?

Ich würde nach 15 Min. abbrechen und neu probieren...es scheint keine besondere Logik zu geben, warum das mal funzt und mal nicht.

Also ich schaffe es nicht, meine Bilder von der CAM, vom USB Stick anzeigen zu lassen!
Er zeigt mir zwar an, das Dateien da sind, aber nicht die Bilder, weder die Vorschau noch dann komplett...

Jemand ne Idee woran das liegt?

cu Deta

Hab das Update bestimmt 20 bis 30 mal an 2 verschiedenen Tagen probiert auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Der Download der Firmware (falls es denn diese ist) ist per Modem in ca. 30 Minuten fertig, danach immer noch der gleiche Balken und es tut sich aber nix mehr. Hab das ding nun mal seit gestern abend bis gerade eben laufen lassen. Es ändert sich rein gar nichts. Werde jetzt das Update noch ein letztes mal versuchen, dann hab ich momentan keine Lust mehr.

MfG Tomekk

Kein Zugriff auf PC-Daten

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert soweit eigentlich alles bis auf den Zugriff auf meine Festplatte über Windows Media Player. Wenn ich dort die Daten freigebe erhalte ich kein Gerät zur Auswahl. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Evtl. Firewall (Norton internet Security, fritz Media 8020, Anschluss an die Fritzbox über wlan)

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.