Habe es nun endlich geschafft, das FW-Update zu laden.
Leider brachte es mir aber nur für ca. ne halbe Stunde begrenzte Freude, denn nun bootet die 8020 nicht mehr. Plötzlich und ohne Vorwarnung. Sie stürzt bei jedem booten erneut ab. Habe alles versucht. Null Funktion.
Dennoch hatte ich die Gelegenheit, ein paar der Features zu testen. Festgestellt habe ich folgendes:
1. Maxdome läuft wie gewohnt, startet nur nicht mehr automatisch, sondern darf im Media Center ausgewählt werden.
2. Digitale Radiosender kennt die Box ne Menge, kann aber aus nicht erklärten Gründen seltsamerweise nicht alle davon abspielen.
3. Box hängt sich bei der Auswahl von nicht abspielbaren digitalen Radiosendern gern und oft auf.
4. USB-Festplatte die direkt an die Fritz!Media angeschlossen ist, wird zwar erkannt, jedoch kann ich den Inhalt (nur MP3's; alle mit vollständigen ID3-Tags) nur über die Titelauswahl einsehen.
An meinem Autoradio und an meinem PC wird alles richtig erkannt.
Auswahl nach Alben, Interpreten, Genre, etc. funktioniert nicht, obwohl diese Informationen beim Abspielen eines Titels angezeigt werden.
Seltsamerweise werden mir allerdings auch im Titelmenü immer nur 30 Songs eines Anfangsbuchstabens aufgelistet. Der Anfangsbuchstabe der Song-Gruppe wechselt bei jeder Auswahl des Titelmenüs.
Möglicherweise hängen alle von mir beschriebenen Fehler mit einem Defekt der Box zusammen, allerdings würde mich interessieren, ob diese Fehler auch von anderen 8020- oder 8040-Besitzern festgestellt worden sind.
Gruß Peter