Neue Firmware *.04.15

freeclimbersp schrieb:
Hallo,
Ich habe gestern auf mein 7170er die neue Firmware .015 aufgespielt.
Heute früh habe ich festgestellt, das der Drucker unter USB Zubehör nicht mehr zu erkennen ist.
Manchmal wäre es hilfreich zu wissen, welcher Drucker installiert ist.

Ich habe hier einen Canon i550 an der 7170 und der hat mir eben erst drei Seiten ausgedruckt.

Maximilianus
 
oh sorry.
Ich habe einen Canon MP780 an der FritzBox 7170.

freeclimbersp

(hat mit den Tipps beim oberen link leider auch nicht gefunzt)
 
@maximilianus:
Das ist hier schon richtig. Allerdings waren die drei anderen Postings dazu temporär mal ausgelagert worden. Jetzt ist aber alles wieder, wie es sein soll... ;)

Und alles, was hier nicht reingehörte, ist in den Spass- und Spam-Bereich gewandert...
 
Kann man vielleicht in Zukunft einen eigenen Thread für die Werte von Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdaempfung bei Erscheinen einer neuen Firmware aufmachen? Da können dann alle Ihre Screenshots posten und die Werte vergleichen. So bleibt es übersichtlich.

Wer sich aus diesen Werten - aus welchen Gründen auch immer - nichts macht, findet in diesem Firmware-Thread leider kaum noch was Wissenswertes...
 
Grüezi hansmusterli,
das ist tatsächlich ein vernüftiger Vorschlag (!) IMHO, aber selbiger mag den Spass für manches Mitglied hier mindern.

Nichtsdetotrotz ... widersprüchliche Auffassungen als solches können das Leben spannender machen und manchmal lernt man auch etwas dazu.

Die meisten (üblichen) Fragen lassen sich mittels Forum-Suche beantworten, jedoch unerfahrene Mitglieder (wie meinereins) würden vielleicht stringente Threads und Links zu klaren und verständlichen Antworten/ Hinweisen eher bevorzugen.
:)

edit:
... auch glaube ich, dass einige neue Fritzbox-User irgendwann hier in diesen Fora landen um entweder nach Lösungen für ein Problem zu suchen oder ihr Wissen zu IP-VoIP-LAN-WAN-WiFi zu erfrischen.
Dem entsprechend könnten klare und einheitlich gehaltene Threads wohl von Vorteil sein -- eben für diese "Neuen" und solche, was evtl. auch weniger technik-affine User begrüssen würden/ könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen Thread vergleicht, mit dem was vorher über Updates und Beta's berichtet wurde scheint doch die Version *.04.15 im Grossen und Ganzen ein Erfolg zu sein.
Ich schliesse mich der Bitte einiger Beiträge an die Moderatoren an, die Themen etwas aufzuteilen.
Die wenigen "richtigen" Probleme und deren Lösungsvorschläge werden unübersichtlich und schwer auffindbar.
 
Hallo,
hab heute auf meine Box 7170 auch die neue Firmware 29.04.15 installiert.
Ich hab keine Probleme festgestellt,
der Drucker "hp deskjet 5940" wurde einwandfrei erkannt.
Die externe Festplatte (Fat32) wurde auch erkannt.
Über das Diagnosetool werden mir zwar auch andere Werte als vorher
angezeigt, aber das ist ja nur ne Anzeige.
Das modden der Box merkt die Firmware nun, ich hab "nur"checkmail drauf gespielt und nun steht beim Webinterface "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Der FritzBoxMonitor funktioniert nun auch , hat er mit der vorherigen 04.02 nicht gemacht.

Gruß Norbert
 
Hi
Nach den Update wird mein Epson Dx3800 nicht mehr erkannt vor dem Update gab es kein Problem.
 
Zeigt er das im Webinterface dann auch nicht an?
 
ja nur bei Ereignisse steht
usb02 angesteckt
 
5012 mit 4.15: wie komm ich auf 4.01 zurück?

Hier meine Erfahrungen seit dem Update von 4.01 auf 4.15 bei meiner 5012:

- Wenn die FB ein VoIP-Gespräch aufgebaut hat, gibt es beim 2. Verbindungsversuch (trotz 2 freier ISDN-Leitungen und DSL2000) nur ein Besetztzeichen. Mit 4.01 gingen immer 2 Gespräche. TrafficShaping und Festnetz und Festnetz-Fallback sind beide aktiviert. Telefongespräche gehen bei mir immer erst übers Internet, ich hab eine PhoneFlat bei GMX.
- Sobald mein P2P-Client startet, beginnt ein lautes Knacken in der Telefonleitung. Senken der max. Verbindungen auf ca. 50 mindert das Problem etwas, bei 1.500 so wie früher hör ich nur noch ein Prasseln oder bekomme gleich ein Besetztzeichen. Upload auf 6Kb und Download auf 120 kB begrenzen (bei DSL2000) hilft nullkommanix.
- Sobald ein Telefongespräch läuft, macht surfen mit der FB keinen Spaß mehr: alle Internetanwendungen werden unglaublich langsam, obwohl weder Up- noch Download (laut FritzDsl) am Limit liegen.

Mods sind keine installiert, LCR auch nicht. Nach Einspielen des Recover-Image 4.15 und Neueingabe aller Daten von Hand hat sich leider gar nichts gebessert. Es sieht fast so aus, als sei die CPU der 5012 jetzt einfach überlastet.

Mit der 4.01 hatte ich keines dieser Probleme, die lief ganz gut. Aber leider gelingt mir kein Downgrade per Webinterface. Die Imagedatei mit 4.01 wird einfach ignoriert, ebenso downgrade2.tar: nach dem Klick auf "Imagedatei laden" hängt sich die Box auf, nach Stecker abziehen und Wiedereinschalten ist die Version 4.15 wieder da.

EDIT: Hab jetzt wieder 4.01 drauf, und alles läuft wieder wie gewohnt. Von der 4.15 lass ich erst mal die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit der 15er und nem HP 3320 keine Probleme, er zeigt im Menü zumindestens alles an.
 
Hi,

bin heute morgen von 14.04.04 auf 14.04.15 umgestiegen. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass das Internet manchmal so verzögert lädt und es ca. 2 Sekunden dauert bis eine Seite überhaupt aufgebaut wird.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen mit der 14.04.15 gemacht oder ist 1und1 heute einfach nur lahm?
 
Weder noch. Es ist so schnell wie auch mit einer früheren Firmware und hat auch (bei mir) nichts mit 1&1 zu tun...
Wie schnell ist denn der Aufruf von der Fritz-Seite?
Was passiert noch parallel auf der Internetleitung?
Beim P2P-en oder VoIPen kann je nach Auslastung schon mal das Surfen langsamer werden...
 
Mit der 14.04.04 lief alles problemlos. Parallel passiert nichts anderes als vorher, also ein bisschen Telefon und Surfen.
Der Aufruf von der fritz.box-Seite hakt auch manchmal ne Sekunde.
 
Telnet verbose mode

Semenchkare schrieb:
ich habe nur ein kleines problem mit telnet-Meldungen ab 29.04.15:
werden nicht mehr alle Ereignisse angezeigt?? ist da ein spez. Mode (debug? Mode ausgeschaltet??
Wie schalte ich alle Meldungen wieder ein??

Hi,

das ist mir auch aufgefallen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den voipd zu stoppen (nach Telnet auf die Box):

voipd -s (muß ich meistens 2-3mal machen, bis der voipd nicht mehr läuft)

und dann den Daemon mit der Verbose-Option neu starten:

voipd -v

Danach ist zumindest das Syslog wieder mit sinnvollen Meldungen gefüllt.

Wenn ich jetzt nur wüßte, wie man diese Option gleich beim Starten mitgibt... Denn leider registriert mein QSC IPFonie nach jedem Telefonat nicht mehr, sodaß ich nach jedem Gespräch die Box neu starten muß, sonst bin ich nicht mehr erreichbar...

Achja, meine Box (Fritzbox 5012) hängt hinter einem DD-WRT Router (V.23 SP2/Asus WL-500G) mit Sipath als Proxy.

--
Gruß,
Kai
 
@mecky
Genau dasselbe hier mit einer 5012 und 4.15: Internet fühlt sich "zäh" an, und Zugriffe auf das Webinterface der Fritzbox brauchen bisweilen sekundenlang um eine Seite aufzubauen. Genau gemessen hab ich das nicht, aber es dauert auf jeden Fall um ein Vielfaches länger als noch mit der 4.01.

Das übrigens selbst dann, wenn definitiv gar nichts über die DSL-Leitung läuft. Die Box scheint zuviel mit sich selbst zu tun zu haben.
 
klorix schrieb:
Zugriffe auf das Webinterface der Fritzbox brauchen bisweilen sekundenlang um eine Seite aufzubauen.
Kann ich teilweise bestätigen. Ich habe da aber eher den Browser im Verdacht. Wenn ich das Webmenü per Script aufrufe (um z.B. die Anrufliste auf dem Monitor zu erstellen) läuft das sehr schnell.

Es könnten die Javascripts sein, die der Browser ausführt. Bei dem Script rufe ich die Seite ohne Javascripts auf, sondern direkt die URL wo die Infos stehen, und javascript kann man Script auch nicht ausführen - daher verwirft es es einfach und geht über den Code drüber ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.