Neue Firmware *.04.15

hi,

hat schon jemand getestet, wie nun das verhalten bei den analogen anschlüssen ist ?
funktioniert nun das mit fon 1 und fon 2 auch ohne den schon beschriebenen workaround ?

und sind die doppelten einträge in der anrufliste auch weg ??



gandalf94305 schrieb:
Auf meiner 5050 scheint *.04.15 nun irgendwie Multicasts an 224.0.0.1 zu verwenden... Hmm... Upnp ist abgeschaltet.

--gandalf.

hi gandalf93305,

wie macht sich das bemerkbar ?
bzw. was muss man darunter verstehen ?
hat das irgendwelche auswirkungen bzw. verursacht probleme ?



gruss
tm13
 
beckmann schrieb:
Hat einer die Clasic schon an einem ADSL2+ Anschluss zum laufen bekommen?

Wenn Du mit Clasic (bin da nicht so firm drin) die FritzBox Fon WLAN (also ohne Nummer) meinst:
JAA

Und es ist um länger besser geworden. Vor 08.04.12 hat die Box zwar DSL2+ gemeldet, aber schlechter als das externe Modem.

Mit der 08.04.12 war es dann mit ADSL2+ ganz vorbei.

Mit der 08.04.15 endlich (und schnell dazu) als ADSL2+ gesynct mit einem realistischen Downstream *freu*

Darkside
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Menüpunkt?

Ich weiss jetzt nicht genau aber unter dem Menüpunkt System und dann auf Ansicht ist glaube ich ein neuer Menüpunkt:

Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.

War der in den davorigen Firmwares auch schon?:-Ö
 
mackegt schrieb:
Naja erst mal warte ich ab.Es läuft bei mir ja alles bestens.Die wird bestimmt neue Bugs mitbringen.(Never touch a running System)

:rolleyes: :-Ö

EDIT: Der neue Menüpunkt ist in der 12er dazugekommen.
 
Feuerwehr schrieb:
:rolleyes: :-Ö

EDIT: Der neue Menüpunkt ist in der 12er dazugekommen.


ich habe noch die 14.04.12 auf der Box, da ist der Menüpunkt noch nicht vorhanden.
 
Dann mache mal die experen Ansicht an, dann solltest du es auch sehen ;)
 
beckmann schrieb:
Dann mache mal die experen Ansicht an, dann solltest du es auch sehen ;)


die habe ich schon immer an und der Menüpunkt ist nicht da.
 
Wikinger462 schrieb:
ich habe noch die 14.04.12 auf der Box, da ist der Menüpunkt noch nicht vorhanden.
Dann schau mal genau hin-und zwar unter System-Ansicht (eine sehr komische Stelle) aber eben vorhanden in der 14.04.12
 
drping schrieb:
Dann schau mal genau hin-und zwar unter System-Ansicht (eine sehr komische Stelle) aber eben vorhanden in der 14.04.12

ich habe genau geschaut. Aber vielleicht liegt es daran das es eine 1&1 Box ist.
 
Wikinger462 schrieb:
ich habe genau geschaut. Aber vielleicht liegt es daran das es eine 1&1 Box ist.
Hallo, daran liegt das nicht. Wohl aber wahrscheinlich daran das Du beim Update auf die .12 kein Reset gemacht hast und dann die Daten nicht "von Hand" neu eingetragen.
Dann sind nähmlich einige Menüpunkte verschwunden.
Gruß emen
 
Wikinger462 schrieb:
die habe ich schon immer an und der Menüpunkt ist nicht da.
Bei mir hat er vom Update von *.04.01 auf *.04.12 diese ausgeschaltet und ich musste sie per Hand wieder freischalten. Seit dem war dieser Menüpunkt meines wissens verfügbar.

Edit: Mag auch an der UI Version liegen wie oben beschrieben.

Edit2: Sorry hatte vergessen das ich ein Werksreset machen musste, weil die Box einen Fehler bei der DSL PPPoE Einwahl gemacht hatte.
 
Annex A geht wieder, aber sync-Speed zu gering

Hi,

ich konnte auch nicht widerstehen und habe die 14.04.15 aufgespielt.
Bisher keine Probleme :) ... ausser Annex A

Was positiv ist:
meine Box ist eine Annex B, umgestellt auf Annex A für Österreich.
Mit der 14.04.12 gab es KEIN DSL-sync, mit der 14.04.15 gibt es wieder DSL-sync :) ... aber viel zu gering beim Downstream :-(

Da werden die hohen Frequenzen abgeschnitten, aber die vorhandenen Werte sind auch zu gering (im Vergleich zur 14.04.01)
[EDIT]
Down : im Moment 960 (das ist zu wenig, war vorher 2392)
Up: 640 (das passt, das entpricht dem max.)
[/EDIT]

siehe angehägte Grafik ... ich bleibe vorerst mal bei der 14.04.12 mit Internet über LAN A bis dies (hoffentlich vielleicht) gefixed wird, Anspruch darauf hab ich ja keinen wegen Annex A ;-)
 

Anhänge

  • Freq.jpg
    Freq.jpg
    96.3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
McMephistoXXL schrieb:
Down : 640 (das passt, das entpricht dem max.)
Up: 960 (das ist zu wenig, war vorher 2392)
Hast Du wirklich einen Down-Speed (also vom I-Net zu Dir) von 640kBit und Up-Speed (also von Dir ins I-Net) von 2392kBit? :shock:
 
aehm - sorry ... ist natürlich umgekehrt (siehe Signatur) :oops:

richtig:
Down : im Moment 960 (das ist zu wenig, war vorher 2392)
Up: 640 (das passt, das entpricht dem max.)
 
habe die 12 drauf gehabt da hatte ich das problem 28.07.06 17:31:17 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486) und jetzt habe ich die version 15 drauf und habe wieder das problem 28.07.06 17:31:17 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486) was heißt das überhaupt???
 
Das ist doch das klassische Besetzt aus dem Festnetz :D oder gibt es noch andere Gründe?

Edit: Kann auch keine Antwort heißen. Siehe diese Liste mit Fehlern

Ich hatte 408 bei GMX bis jetzt immer wenn ich aufgelegt habe bevor der andere Abgehoben hat oder die Leitung im Festnetz besetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.