[Frage] Verständnisfrage VPN-Einwahl in FritzBox

fisch-li

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo,
man kann ja bekanntlich sich per VPN in die FritzBox von außen einwählen. Ich nutze das bereits um z.B. zwei getrennte FritzBoxen zu einem Heim-Lan zu koppeln. Auch habe ich mal mein Android-Gerät erfolgreich mit VPN und der FritzBox verknüpft.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob man das auch für die Umgebung von Sperren im Ausland nutzen kann. Konkret sperrt z.B. Cuba alle amerikanischen Dienste, also Whatsapp, AirBnB, Instagram usw. Wenn ich nun den Datenverkehr in Cuba über meine heimische FritzBox leite sollten die Dienste dann dort funktionieren, oder?

Dankeschön.
 
Ja, das funktioniert, wenn dein VPN aus Kuba nicht gesperrt wird. In der Umgebung von Sperren im Ausland könnte das durchaus der Fall sein.
 
Top Danke für die Info. Ich kann es halt vorab nur schwer testen... deutsche Server / Adressen sollen jedenfalls nicht blockiert sein. Nur alles amerikanische (USA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.