Neue Firmware *.04.12

Auf der Seite der FRITZ!Box wird die Software-Version des DSL-Treibers angezeigt, also denke ich mal, daß auf der VSt.-Seite auch die Software-Revision steht, sofern die überhaupt korrekt abgefragt werden kann. Das letzte Mal hat sich die glaube ich bei mir geändert, als T-DSL 6000 eingeführt wurde, bin mir aber auch nich mehr sicher...
 
@Feuerwehr: Du hast da Infineon stehen? Datt is aber alles sehr seltsam. Ich habe bei meiner T-DSL 16000 Leitung auch Infineon da stehen. Bei der T-DSL 6000 Leitung steht aber Texas Instruments!

Beides originale T-Com Leitungen, kein Resale, keine gemieteten TAL oder dergleichen. Und beide im selben Anschlußbereich.

Wenn die bei manchen Leutz schon Infineon DSLAM stehen haben, die ADSL2+ ready sind, warum machen die diese dann nicht ADSL2+ fähig, sondern bauen stattdessen weitere DSLAM nur für ADSL2+ auf? Fragen über Fragen. Mein TI DSLAM war wohl nicht ADSL2+ fähig, daher mußte ich auf die zweite Ausbaustufe warten, wo wir auch ein Infineon bekommen haben. Also da ist die Verwirrung ja fast perfekt ;)

Übrigens verliere ich mit der 12er-Firmware beim T-DSL 16000 zweimal am Tag den Sync. Danach macht der wieder gute 25 Minuten Training. Sehr nervig. Vielleicht muß ich doch wieder ein Downgrade machen und die Sache mit einer älteren Fimrware nochmal über längere Zeit beobachten.
 
Ich habe den thread jetzt schon 3 x durchgelesen und immer noch nicht verstanden/gefunden was die Neuen Features (siehe unten) überhaupt sollen und Unterschiede zu 04.06 sein sollen; ich finde auch keine Unterschiede in den Menus.
Bitte klärt mich auf.

info.txt XX.04.12
Telefonie: Festnetz-Ersatzverbindung mit neuer akustischer Signalisierung
Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services
 
KiRKman schrieb:
@Feuerwehr: Du hast da Infineon stehen? Datt is aber alles sehr seltsam.

Du solltest meine Signatur genauer lesen.

Isch abe gar kein Auto! ;)

Soll heißen: Mit der Telekom habe ich nichts mehr zu tun, was mich jauchzen und frohlocken lässt! Sonst hätte ich da nach wie vor "Analog Devices" stehen und DSL light. Hab meine Signatur mal verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuerwehr: Sorry, die Hitze hat offensichtlich mein Gehirn erweicht... Wenn man wie ich im äußersten Westen der Republik wohnt, kennt man andere Anbieter als T-Com meist gar nicht ;)
 
Eine kleine Warnung an alle die Ihre Annex B Fritz!Box auf Annex A umgestellt haben und diese in der Schweiz an einem Analog-Anschluss (also Annex A) betreiben:

Wo es bei frühreren Firmware Versionen noch zu (z.T. ewig) langen Synchronisationszeiten kam, brauchte meine FB 7050 mit Firmware 04.06 nur noch ein paar Sekunden.

Nach dem Einspielen der neuen 04.12 synchronisiert die FB zwar noch immer nach etwa einer Minute, verliert diese aber sofort wieder. Der Grund ist wohl die deutlich schlechtere SNR in Downstream-Richtung; die SNR in Upstream-Richtung ist hingegen etwas besser. Auf jedenfall musste ich die wieder zur 04.06 Firmware downgraden.
 
Moin, moin, habe bei meinen 2 Boxen auch die neue FW (08.04.12) aufgespielt, gab soweit keine Probleme beim Update, die Einstellungen wurden übernommen und die Box am DSL Anschluß synct sogar geringfügig etwas besser als vorher (Vorher 1073/145; Nachher 1184/160) :)

Was bei mir (und scheinbar auch bei jemand anderem) leider immernoch nicht tut, ist "Busys on Busy", beschrieben in [thread="109307"]diesem Thread[/thread], mein Beitrag dazu [post="644601"]hier[/post] :-(

Vielleicht kann das mal noch jemand bei sich prüfen???
 
Hallo,

@KingTutt: Bei der Anzeige der DSL Geschwindigkeit bist du wohl auf den Umstand hereingefallen, dass AVM jetzt die ATM-Datenrate und nicht mehr die Nutzdatenrate anzeigt. Die effektive DSL Geschwindigkeit ist die gleiche. Lies dir die verschiedenen Beiträge zu den aktuellen Firmwares durch, dass wurde schon häufig erwähnt.

Bzgl. "Busys on Busy": Du hast einen analogen Festnetzanschluss, richtig? Dann kann Busy on Busy gar nicht funktionieren, es gibt im analogen Festnetz nicht die Möglichkeit, dem Anrufenden zu signalisieren, dass eine Nebenstelle besetzt ist, wenn die Leitung eigentlich frei ist. Die Box löst das, indem sie das Gespräch kurz annimmt und sofort wieder auflegt. Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Deshalb auch die Empfehlung, bei analogem Festnetz diese Optionen zu deaktivieren! Lies dir die zahllosen Threads in diesem Forum zum Thema Busy in Busy und analoges Festnetz durch, das Thema gibt es beileibe nicht erst seit dieser Firmware.

Viele Grüße

Frank
 
dgehri schrieb:
Eine kleine Warnung an alle die Ihre Annex B Fritz!Box auf Annex A umgestellt haben und diese in der Schweiz an einem Analog-Anschluss (also Annex A) betreiben:

Oho, interessant.... Ich habe ja beide FritzBoxen mal gehabt (die 7050er schwarz mit Annex B auf Annex A gepatched sowie neu die 7050er rot INTERNATIONAL auf die neueste .06er Firmware gepatched. Lief eigentlich alles problemlos, hab aber letzte Woche die .12er versucht zu installieren, aber die FritzBox hat sich die ganze Nacht versucht zu connecten... Power Lampe hat sich nur noch mit Blinken gemeldet... Zum Glück hatte ich die .06er noch, und jetzt wart ich mal ab, bis eine Lösung vorhanden ist...
 
Gibt es tatsächlich keine weiteren Schwierigkeiten mehr mit der 04.12 oder sitzen alle gebannt vor dem Monitor und warten auf das (mehrfach hier geschrieben) angekündigte Update :)

CU
xxMExx
 
Also die Probleme sind glaub ich noch nicht gelöst. Habe mittlerweile ne Antwort auf mein Problem (s. hier mein Psoting vom 21.07.06) vom Support bekommen. Die haben mir einfach zwei Datenblätter geschickt, in denen noch mal im Detail beschrieben wurde, wie ein WLAN-Netzwerk mit dieser Box eingerichtet wird.
Dann hab ich denen geantwortet, dass ich mittlerweile die alte Firmware wieder aufgespielt habe und das mein WLAN danach auf Anhieb ohne weitere Einstellungen vorzunehmen wieder funktioniert hat.
Damit war das Theam für mich eigentlich erledigt.
Aber dann hab ich wieder ne Antwort vom Support bekommen.
Die schicken mir jetzt ne Austauschbox und ich soll die alte Box einsenden.
Offensichtlich scheint es da also doch Probz zu geben.
Vielleicht haben die unterschiedliche Bauserien und in den Boxen sind verschiedene Bauteile verwand worden, so dass es dadurch unterschiedliche probleme mit der Firmware gibt.
Ich nehme mal an, dass die meine Box zu Testzwecken haben wollen. Anders wüsste ich keine Erklärung.
Lass mich mal überraschen welche Firmwar die Austauschbox hat und ob sie fehlerfrei funktioniert.
 
Kann natürlich auch sein, daß das die standardisierte Vorgehensweise ist, wenn ein Problem nicht gelöst werden kann ;) Erstmal alles einschicken, wenn man nicht mehr weiter weiß. Lösch' bloß alle Daten von Deiner Box, bevor Du die einschickst ;)

Bin ja mal gespannt, ob Du mit einer neuen Box bzw. einer aus dem "Repair-Pool" die Probleme mit der 12er-Firmware wirklich nicht mehr hast. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Mal sehen was die neue Firmware bringt, die wurde ja für diese Woche angekündigt, wie ich mal irgendwo hier im Thema gelesen habe. Das DSL Problem wurde ja schon bestätigt.

Das Box austauschen würde es hier nichts bringen, es sei den sie tauschen die FBF gegen eine andere mit Zusatz (also 7050, 5050 u.s.w.) ;). - Habe hier nämlich schon 4 Boxen getestet die alle das selbe verhalten haben. Die alte Firmware, die einer der Tester aufgespielt hat, behebt das Problem, seit dem läuft DSL mit der Box wieder an seinem Anschluss ohne Probleme.
 
Hallo

Wenn ich mit dem Internet Explorer 7 versuche das Update durchzuführern kommt immer die Fehlermeldung, das ich den vollständigen Dateinamen angeben soll hat noch jemand dieses Problem?

Danke schon mal
lg
 
Nimm einen anderen Browser. Das ist nur eines von vielen Problemen, die mit dem IE7 auftreten. (Hat nichts mit der FritzBox zu tun!)
 
Wollte mal was loswerden.Ich habe die Firmware *.04.12 ca. 10 Minuten nach der Veröffentlichung eingespielt.Seitdem läuft die Box ohne irgenwelche Ausfälle oder Probleme.Ich kann nur sagen Die Jungs von AVM haben eine gute Arbeit geleistet.Schön wäre es noch wenn man das Telefonbuch extra sichern könnte, und nicht nur ausdrucken.Es macht nähmlich keinen Spaß nach einem Werksreset die ganzen Telefonnummern und Namen neu einzugeben.Diese Firmware werde ich so schnell nicht wieder runterschmeissen weil ich davon ausgehen muss das die nächste wieder neue Bugs mitbringt (never touch a running System).Man muss auch mal bedenken die meisten Leute die probleme haben die fuschen auch den ganzen Tag in der Box rum.Das Teil ist zum surfen und telefonieren und nicht zum fuschen usw.Also nochmals ein großes Lob an AVM!Weiter soooooooo!
 
@coolertyp19

Mit dem IE7 Beta 3 funktioniert auch wieder das Firmware-Update (in den vorherigen Betas waren JavaScript-Fehler drinne), allerdings sind wieder ein paar neue Fehler mit reingewandert.

Aber jetzt wirds OffTopic

MfG
Markuschen
 
Probs mit ausgehenden VOIP (1&1)

Hallo,
da in der 1&1-Störungszentrale heute nicht viel los ist und ich gestern das Upgrade durchgefüht habe, schreibe ich es mal hier auf.

Heute hatte ich unregelmäßig Probleme mit ausgehendem VOIP.
Zum Teil kein Durchkommen (Request terminated, 487), zum Teil nur einseitige Verständigung (also kein echtes telefonieren :( )

Hmmm. Irgendwelche Ideen?

Gringito
 
Gutes Posting von mackegt! :)

Da hier ja hauptsächlich nur Problem und Bugs gepostet werden möchte ich mich mackegt gerne anschliessen und hiermit kund tun, dass ich mit der Firmware absolut zufrieden bin und die meisten Probleme hier nicht nachvollziehen kann!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.