Neue Firmware *.04.12

Also:
Eltern 1und1 DSL 2000 mit FritzBox 7050 mit 06er FW
Zuhause: GMX DSL 2000 mit FBF 7170 und 06er FW

Konfig ist momentan falsch, da ich bischen mit den Boxen geswitcht bin.
Früher war die 7170 bei den eltern, jetzt bei mir.
Aber beide sind und waren schon eh und je DSL2000 anschlüsse.

Ich hätt das schon gemerkt wenn ich DSL 1000 bestelle bzw bestellt hätte ;)

und Tabletten nehm ich grundsätzlich aus Prinzip nicht ;)


Edit: Vielleicht diskutieren wir drüber lieber hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105428

Passt hier nicht so ganz rein...
 
Die neue Firmware läuft problemlos auf meiner FB. Upload-Datenrate ist identisch wie vorher, Download-Datenrate hat sich leicht erhöht. Die Leitungsdämpfung im Download hat sich angeblich verschlechtert von 26 auf 31, die Werte für Signal/Rauschtoleranz sind gleich geblieben. Bei der Forward Error Connection wird mir jetzt durchgehend ne Null angezeigt. Da hatte ich mit der alten Firmware immer schnell sehr hohe Werte.

Gruß,
REMchen
 
DSL-Anschluss: ARCOR DSL 6000 (Nutz-Datenrate 5507/667 kBit/s)
Moment, Arcor setzt doch das so genannte Fastpath bei jedem Anschluss ein, außer bei DSL 16.000 Anschlüßen mit mehr als 10dB Dämpfung oder?

Was steht bei Latenzpfad? Fast oder interleaved? Warum ist denn dann dein FEC gestiegen? Das er jetzt bei 0 steht sollte also stimmen wenn Arcor Fastpath an hat.
 
beckmann schrieb:
Fastpath bei jedem Anschluss ein, außer bei DSL 16.000 Anschlüßen mit mehr als 10dB Dämpfung oder?

Kein Wunder, bei ADSL2+ gibt es kein Fastpath. ;)

Oder genauer gesagt: Es gibt kein Interleaving, und wo kein Interleaving ist, kann man auch nicht von einer Fastpath-Option sprechen.
 
Kein DSL-Sync mit ANNEX A mehr möglich

Hi *,

[EDIT]
ich habe mir erlaubt, diesen Post in ein eigenes Thema zu verschieben, hoffe es ist ok so - es könnten mehere Leute noch das selbe Problem haben ...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=644752
 
Zuletzt bearbeitet:
beckmann schrieb:
DSL-Anschluss: ARCOR DSL 6000 (Nutz-Datenrate 5507/667 kBit/s)
Moment, Arcor setzt doch das so genannte Fastpath bei jedem Anschluss ein, außer bei DSL 16.000 Anschlüßen mit mehr als 10dB Dämpfung oder?

Was steht bei Latenzpfad? Fast oder interleaved? Warum ist denn dann dein FEC gestiegen? Das er jetzt bei 0 steht sollte also stimmen wenn Arcor Fastpath an hat.
Nein, ich schrieb doch, dass der FEC mit der *alten* Firmware immer schnell stark in die Höhe schoss, und *jetzt* mit der neuen Firmware bei Null ist.

Anbei der Screenshot mit meinen DSL-Werten:
 

Anhänge

  • DSL_Informationen_REMchen.JPG
    DSL_Informationen_REMchen.JPG
    82.7 KB · Aufrufe: 98
Nach Update WLAN Probleme PDA und Notebook

Hallo.

Ich habe die aktuelle Version 08.04.12 auf der älteren FB Fon WL installiert.
WDS mit der FB 7050 und auch Wlan Betrieb mit meinen PC funktionieren sehr gut!
Aber wenn ich mit meinen PDA (Netgear-WLAN) oder Notebook (USR-WLAN) über der FB Fon WL surfen will geht das "fast" nicht. die Verbindung kommt zustande bei Notebook kann ich nach langer Wartezeit 2...3 Seiten öffnen dann geht nix mehr. Beim PDA geht die Verbindung auch aber da geht gar keine Seite mehr auf.
Loggen sich diese Geräte bei der FB 7050 ein (selbe Box-einstellungen) läuft alles super.

hat noch einer solche Probleme oder hat jemand den PDA mit 11MBits/s schon mal an der FB Fon WL und der neuen Soft erfolgreich getestet?


Danke.

MfG Falk
 
Hallo,

@Strongworm: Ich habe hier kein Problem, an der FBF 7050 mit WLAN und einem PDA.

Während der Betaphase vor der 14.04.06 gabe es Probleme mit dem WLAN von PDAs, wenn der Energiesparmodus aktiviert war oder auf "Auto" stand. Teste es mal ohne Energiesparmodus.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

@Strongworm: Ich habe hier kein Problem, an der FBF 7050 mit WLAN und einem PDA.

Während der Betaphase vor der 14.04.06 gabe es Probleme mit dem WLAN von PDAs, wenn der Energiesparmodus aktiviert war oder auf "Auto" stand. Teste es mal ohne Energiesparmodus.

Viele Grüße

Frank

@Frank_m24
Danke für Deiner Antwort.
Vielleicht hab ich es bissel komisch geschrieben, aber ich habe auch keine Probleme an meiner 7050. Nur an der älteren FB Fon WL mit der neuen Soft.

Falk
 
Nein, ich schrieb doch, dass der FEC mit der *alten* Firmware immer schnell stark in die Höhe schoss, und *jetzt* mit der neuen Firmware bei Null ist.
Ja und genau das macht mich stutzig weil du da auch sicher schon Arcor hattest oder? In dem Bild ist auf jeden Fall Fastpath geschaltet da kann es keine FEC Werte geben ;) Fastpath schaltet doch genau das mein ich aus...
 
@Feuerwehr: Bei T-Com gibt es scheinbar ADSL2+ mit Fastpath und mit Interleaved. Standardmäßig bekommt man bei T-Com "rate adaptive" und "fast". Wenn die Leitung aber zu schlecht ist, bekommt man tatsächlich "rate adaptive" mit "interleaved"!

Beim "normalen" T-DSL bekommt man übrigens immer "fixed" und dazu wahlweise "interleaved" oder "fast", falls beauftragt und technisch realisierbar.
 
Joe_57 schrieb:
Ein Problemchen hab ich allerdings (immer noch) festgestellt: :(
Anhang anzeigen 9057
Da klingelt leider kein Telefon, obwohl alle problemlos für ein- und ausgehende Gespräche funktionieren.

Bei mir klingeln dafür beide ISDN Telefone, obwohl eindeutig mit 51 und 52 zugeordnet - aber ich benutze eh nur die Kurzwahlen.

Dafür scheint der Push-Service wieder klaglos seinen Dienst zu verrichten - bis jetzt :)
 
Ich habe auch auf die FW upgedated, nach 25 h Training habe ich jetzt wieder Sync.
Gruß
Stefan
 
Nach Update keine eingehenden Anrufe?!?

Hi Leute,

Habe gestern das 12er Update gefahren und war voll und ganz zufriden, hab aber leider heute feststellen müssen, dass ich eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen kann.
Wenn ich abhebe, ertönt bei mir ein Freizeichen und bei meinem Anrufer klingelt es weiter.
Das einzige das ich an der Ursprungs Situation geändert hab ist ist das Update.

Mein zweites problem ist die kabel verbindung über wds.
hab über wds ne 7170 an die 7050 gehängt, da hängt mein tower dran per kabel, hab heute einen printserver dran gehängt um nen 2. Drucker betreiben zu können. Seit dem der Printserver dren hängt hab ich von meinem tower kein zugriff mehr auf das Netzwerk. über wlan vom Laptop aus funzt alles!
das prob mit dem netz und dem tower hatte ich schonmal weiß aber net mehr wie ich es wieder fit bekommen hab.

hat einer von euch ne idee?

Gruß Yarando!
 
@Yarando:
Mein zweites problem ist die kabel verbindung über wds.
Ist da wohl ein defektes Kabel im Spiel? :noidea:
Die Wireless-Kabel soll es ja bei E**Y recht günstig geben....

Sorry, war nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Joe
 
Yarando schrieb:
.. hab aber leider heute feststellen müssen, dass ich eingehenden Anrufe mehr entgegennehmen kann.
Wenn ich abhebe, ertönt bei mir ein Freizeichen und bei meinem Anrufer klingelt es weiter.

Hallo,
dann sind wir schon 4, die dieses Problem haben.. ich bin wieder auf die 14.04.06 zurück gewechselt, da dieser Zustand nicht zu tragen ist.
Ich frage mich, wie ein Hersteller wie AVM solch eine buggy Firmware freigeben kann. Bitte schreib das Problem dann auch an AVM, damit sich da vielleicht was tut.

ULi
 
dg8obz schrieb:
Ich frage mich, wie ein Hersteller wie AVM solch eine buggy Firmware freigeben kann.ULi
Kein Hersteller ist verpflichtet Firmware-Updates herauszubringen. Dass AVM das in so regelmäßigen Abständen macht, spricht eher für AVM.

Und dass bei der riesigen Verbreitung der Fritz!Box-Serie nicht alle glücklich sind, ist normal.

Keiner zwingt Dich die Firmware zu aktualisieren - notfalls spiele die alte funktionierende wieder ein. Oder besser noch, teile AVM die Fehler mit.

Ich kenne viele, die haben noch die original Firmware drin - und siehe da, die können auch telefonieren und surfen :)

Mir wollte mal jemand eine Speedport schenken - hab ich genauso dankend abgeleht wie Norton AntiVirus gratis :)
 
@Yarando: Hört sich so an, als wenn in Deinem Printserver ein DHCP-Server laufen würde. Dadurch hast Du im Kabel-Netzwerk zwei DHCP-Server gleichzeitig laufen = Netzwerk kaputt.

WLAN ist davon nicht betroffen und läuft daher weiter. Du müßtest den Printserver alleine dranmachen und dort den DHCP-Server ausstellen. Hat sicher nichts mit dem Update der FRITZ!Box zu tun, denke ich mal!
 
KiRKman schrieb:
@Feuerwehr: Bei T-Com gibt es scheinbar ADSL2+ mit Fastpath und mit Interleaved. Standardmäßig bekommt man bei T-Com "rate adaptive" und "fast". Wenn die Leitung aber zu schlecht ist, bekommt man tatsächlich "rate adaptive" mit "interleaved"!

Ich war eigentlich der Meinung, zwei unterschiedliche Modi wären bei ADSL2+ gar nicht spezifiziert. Ist das T-Com ADSL2+ interleaved überhaupt noch 2+, oder ist das ein Rückfallprodukt auf ADSL mit schönerem Namen? Welche Bandbreite gibt es dabei maximal?
 
Mit dem "T-DSL 16000" von T-Com gibt es Probleme. Ich meine das ADSL2+ von T-Com selber, kein Resale, kein 1&1, kein Arcor oder dergleichen. Wird hier auf einer zweiten Box verwendet mit einem Internet-Account von Pironet.

Die FRITZ!Box Fon WLAN mit der 08.04.12 bekommt keinen Sync. Ich habe mir jetzt gerade mal die 08.03.96 vom FTP von AOL besorgt und ausprobiert. Diese funzt einwandfrei, auch wenn der Sync knapp drei Minuten dauert.

Eine Besonderheit ist, daß T-Com das ADSL2+ hier mit Interleaved betreiben, weil die Leitung nicht so gerade perfekt ist. Die verwenden zwar standardmäßig Fastpath bei ADSL2+, aber das ging hier wohl nicht!

Anbei ein Screenshot der 08.03.96 mit T-DSL 16000.
 

Anhänge

  • T-DSL16000.jpg
    T-DSL16000.jpg
    89.5 KB · Aufrufe: 94
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.