Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fehlerberichte sendet meine Box von alleine. Zumindest hat sie es gestern getan.
Was mir auch aufgefallen ist bei der FW: Die Box zeigt keine Relative Temperatur mehr an. Nur noch CPU und RAM Auslastungen.
Die BETA mal auf einer 7330SL installiert, nach dem Update baute sich das Webinterface nur langsam und in Stücken auf. Die Formatierung war durcheinander, z.B. stand der Name der FRITZ!Box mitten auf der Seite usw.
Auch ein Neustart der Box ließ sich nicht über das Webinterface (System/Zurücksetzen/Neustart) durchführen, es kam eine rote Fehlermeldung, dass die Rechte dafür nicht ausreichen würden
Nach einem Neustart per Stecker raus/rein läuft jetzt aber erstmal alles.
@Telemuddi
eine beschleunigte Konfig-Erstellung könnte man über die "neue Funktion: übernehmen" realisieren.
die Konfig mit Passwort speichern, Werksreset und die gewünschten Parts übernehmen
Habe bei der Beta mit der 7240 (wie auch bei der 05.50 der 7390) den Fehler, daß ein beendetes Gespräch via Callthrough auf der Statusseite auch noch nach Tagen als laufendes Gespräch angezeigt wird. Weitere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, außer daß beim Versuch, ein Update durchzuführen sinngemäß die Meldung kommt, das noch telefoniert wird und ein Update alle laufenden Verbindungen trennt.
Schätze im Januar wird AVM an Finals für die 72er und 73er Boxen arbeiten.
Was mich so ein bisschen stört ist das nur Fritzboxen der 72er und 73er Serie
als WLAN-Basis verwendet werden können.
Gut die älteren 71er und 70er Firtzboxen haben ein anderes langsameres WLAN-Teil
Aber so mancher echter WLAN-Client oder Printserver mit LAN ist da flexibler
@informerex Danke für den Hinweis auf die neue Funktion. Echt praktisch! Ich hatte jetzt zwar trotzdem 3h kein Internet aber das liegt daran das AVMs altes Recovery auf .89 irgerndwie nicht mit meinem Win7 64bit laufen möchte(WinError3). Hab dann den Laptop meiner Frau genutzt mit 32bit und da lief es durch. Ich hab auf .89 Recovert->Werkseinstellungen->Update .22->Werkseinstellungen->Update .29 Beta->Werkseinstellungen und dann "übernehmen" und den Rest per Hand eingerichtet. Nur so, also mit zwischenschritt auf .22 und jedes mal Werkseinstellungen, ging das Update auf .29 fehlerfrei. Hab ich ein direktupdate gemacht ging garnichts mehr.
Nun zum positiven: -Box hängt nicht mehr in ner Rebootschleife fest mit UMTS Stick und Festplatte
und das negative: -Man kann die Netzwerkfreigabe nicht mehr einschränken, Temperaturanzeige gibts nicht mehr und meine Schreibrechte fehlen noch. Ich bleib aber dran.
erlaub mir für andere User den Hinweis, dass deine Zwischenschritte mit dem Werksreset nicht notwendig war.
Weg wäre gewesen: Recover >* letzte Finale >* beta.*
ein Recover schreibt die komplette Firmware inkl. default-Werte (=entspricht beim PC einem Werks-Image)
davor sollte man evtl. USB-Sticks abziehen + als Zwischenschritt(=*) wäre evtl. ein verkürzter PoR (Box kurz stromlos machen) sinnvoll - damit Box flüchtigen Speicher löscht und sauber bootet
am Schluss evtl. Browser-Cache löschen und ein PoR des PCs (weil teilweise bleibt LAN hängen)
wegen deinen negativen Punkte:
die Benutzerverwaltung hast du auch für die Box aktiviert?
den Benutzern hast du entsprechende Recht gegeben?
Ich wollte auf nummer sicher gehen. Die letzte final/aktuellere Recover hatte ich leider nicht lokal.
Die Benutzerverwaltung der Box hab ich nicht wieder aufgerufen. Per FTP komme ich mit ftpuser+webpasswort rein. Ohne login kann ich am Fernseher und PC zugreifen aber löschen geht nirgendwo.
ich musste bei einer 7330 (ohne SL) den Browser-Zugriff auf die neue Benutzerverwaltung umstellen, dann div. wieder funktioniert.
unter "System - FRITZ!BOX Kennwort" gibt es ja 3 Möglichkeiten, ohne, nur PW oder halt Benutzer+PW
______
das mit dem Zugriff (Schreibrechte) ist noch nicht ganz nachvollziehbar - workaround - klick
Ich hab auf .89 Recovert->Werkseinstellungen->Update .22->Werkseinstellungen->Update .29 Beta->Werkseinstellungen und dann "übernehmen" und den Rest per Hand eingerichtet. Nur so, also mit zwischenschritt auf .22 und jedes mal Werkseinstellungen, ging das Update auf .29 fehlerfrei. Hab ich ein direktupdate gemacht ging garnichts mehr.
Nun zum positiven: -Box hängt nicht mehr in ner Rebootschleife fest mit UMTS Stick und Festplatte
Hallo,
Ich habe gerade die Beta auf meine 7312 geflasht (ruKT). Dabei habe ich festgestellt, dass das WLan der Box nicht verschlüsselt ist, ich wiederhole: nicht, es ist unverschlüsselt :iih:.
Kann das jemand bestätigen? Ggf. bei anderen Boxen kontrollieren?
Wenn man beim ruKT vergißt, den Wlan-Schlüssel einzutippen sendet die Box nach dem Flashen unverschlüsselt. Das ist aber kein Firmwarefehler sondern liegt am Flashtool.