[Info] Neue Beta-Firmware (Repeating) für die 7270 und 7240 vom 08.02.2013

Habe nun auch diese 24310 installiert. Die 7320er läuft immer noch (oscam auch, wlan auch, alles sieht gut aus).
 
Ich habe den Übeltäter gefunden: Sobald ich einen USB-Stick an der Fritzbox anstecke, und die Box vom Strom nehme und wieder einstecke tritt das von mir zuvor beschriebene Problem auf: Die Box startet immer wieder neu. Ohne Stick funktioniert alles.
Kann das mal jemand von euch ausprobieren?
 
...[EDIT]
Man kann nun im Telefonbuch mehr als 3 Rufnummern pro Eintrag hinterlegen. Achtung!!! Das mach ein Downgrade später "unmöglich", was das Telefonbuch anbelangt!!!
Ich glaube, da hast du was verpasst! Das Feature gab es doch schon länger. Ich nutze die aktuelle 100.05.22 und da ist das auch schon so, evt. sogar schon in früheren Releases.
 
Hallo,
Wurde im Forum einmal kurz beschrieben. Unmöglich, zumindest, was das Telefonbuch anbelangt.
Kann sein, dass es schon länger möglich ist, mehrere Telefonnummern zu hinterlegen. Auf jeden Fall sollte man vorher testen.
 
Mit der aktuellen Version 24310 für die 7320 habe ich einen niedrigeren (300 kBit) Download als zur letzten 24146 Labor. Wenn ich in der FW die Option "DSL-Treiber der vorherigen Version verwenden" aktiviere, ist das dann der der 24146-Labor?

Besten Dank und VG

grundigboy
 
Ahhh sau geil! Danke für den Link. Jetzt kann ich meine 7240 endlich wieder als Repeater betreiben. Läuft einwandfrei :)
 
Hi,
das Problem mit USB-Stick beim Booten kann ich auch bestätigen.

Nach ein paar Tage konnte ich mich mit dem Web-Interface meiner 7330SL nicht mehr verbinden es kam nur "Internal communication error "

Ralf
 
Problem mit SIP anmeldung aus fremden localen Netz

Ein Problem kann ich noch beitragen. Man muss "Anmeldung aus dem Internet erlauben" anhaken, damit sich ein Device aus einem fremden (not local) INTERNEN Netz anmelden kann. Kann man das wieder aendern?

Anders ausgedrueckt: Wenn man mehrere interne Netze hat und nun sich per PC-SIP-Client oder Smartphone-WLAN anmelden will, muss man sich im gleichen Netz befinden oder man muss den Zugriff AUCH aus dem Internet erlauben, was man aber nicht will.
Hat jemand eine Loesung?

BTW: Gilt fuer beide Beta Versionen.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Übeltäter gefunden: Sobald ich einen USB-Stick an der Fritzbox anstecke, und die Box vom Strom nehme und wieder einstecke tritt das von mir zuvor beschriebene Problem auf: Die Box startet immer wieder neu. Ohne Stick funktioniert alles.

Kann ich bestätigen. Mit UMTS Stick und Festplatte an der Box hängt sie in ner Schleife.
Weiteres Problem bei mir ist das ich keine Daten mehr auf die Festplatte speichern kann. Ich kann alle abrufen die drauf sind aber aufspielen geht nicht. Weder per Windoof Explorer noch per FTP. Mir fehlen immer die Schreibrechte.:mad:

EDIT: Jetzt hab ich gar keinen Zugriff mehr. Ich bekomm die Kriese! Wieso macht AVM das?

Weiterhin: Mein Fernseher steht seit dem Update 2x in der WLAN Liste mit 2 unterschiedlichen IPs wobei nur eine davon "Im Internet" ist. Durch diesen Mist kann ich im Fernseher nicht mehr vernünftig Youtube gucken o.ä. Sachen die streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tlemuddi und V0iper89

Das Problem gibt es immer mal wieder wenn das Dateisystem auf dem Datenträger beschädigt ist (Abstürze,keinen oder nur lesenden Zugriff etc).
Am besten Daten an einem Rechner sichern und Datenträger neu formatieren. Dann Daten zurückkopieren und mit der Funktion "Sicher entfernen" Stick/HDD trennen.

Ansonsten kann auch eine unzureichende Stromversorgung diese Problem verursachen und auch zu Defekten Dateisystemen führen.
 
Warum soll das Dateisystem beschädigt sein wenn ich die Festplatte nichtmal getrennt habe oder die Stromversorgung der Box getrennt habe? Die hing vor und nach dem Update dran und nach dem Update ging nichts mehr.
 
Ja, und ich habe ja auch schon verschiedene Sticks getestet.
Ergebnis: Wenn ich die USB-Speicher im laufenden Betrieb an die Box anstecke, funktioniert alles. Aber sobald ich die Box dann neu starte (bzw. vom Strom nehme), hängt sie in der Rebootschleife.
@Telemuddi: Was sind denn die ersten vier Ziffern von der Seriennummer deiner Box?
 
A425, warum?
 
Die hing vor und nach dem Update dran und nach dem Update ging nichts mehr.
AVM schreibt in den div. changelog .txt ua:
Sichern Sie die Daten des internen Speichers der FRITZ!Box vor dem Update, damit diese beim Updateprozess nicht verloren gehen:

1. Wenn Sie USB-Speicher an der FRITZ!Box angeschlossenen haben:
- Gehen Sie zur Übersicht, klicken Sie dort auf "Heimnetz" und dann auf "USB-Geräte".
- Klicken Sie auf "Sicher entfernen".
- Ziehen Sie anschließend alle USB-Speicher von der FRITZ!Box ab.
 
Hab ne 7320 (FW FRITZ!OS 05.29-24310 BETA) über LAN-Kabel zum Gigabyte-Switch
und dann 100-MBit zur 7240 (FRITZ!OS 05.29-24296 BETA)

mir fällt auf das zwei IP-Adressen an Geräte vergeben werden!

Mein Mac17 hat unter Heimnetzwerk zwei IP4-Adressen, ebenso mein Mac13 zwei als verbunden

Gleiches an dem anderen Standort mit 7390 FW 05.50, da ist ne 7170 (alt FW 04.87) per LAN dran
die anscheinden auch zwei IPs hat die als verbunden gelten...

pingen lässt sich aber immer nur eine IP4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wieso macht AVM das?
:noidea: Es ist eine nicht offiziell unterstützte Beta. AVM wird sie Kunden empfehlen, die nicht auf die offiziellen Releases warten wollen und dafür Bug in Kauf nehmen. Also, immer locker durch die Socke atmen :mrgreen:
 
Ich wart einfach mal ab denke in 2 Wochen wird sicher die Release kommen oder eine neue Beta.
 
Fehler sollte man jedoch in jedem Fall an AVM melden, nicht dass die in der Final weiterhin vorhanden sind - dann würde man sich ja erneut ärgern.
 

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,272
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.