Vielleicht schließen sich ja noch ein paar Leute an, die das auch so sehen.Hallo,
Ihrer Website entnehme ich, dass FRITZ! Media DRM unterstützen wird. Ich werde keine damit ausgestatteten Produkte kaufen, so lange es irgendwie geht, denn damit wird eine Technik gefördert, die den Verbraucher entrechtet.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Werner,WernerHoltfreter schrieb:Ich habe eben an AVM geschrieben ...
AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource, doch mit jedem verkauften Gerät im Markt, das mit DRM "klarkommt" steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir künftig nur noch DRM-Inhalte bekommen. Insofern macht sich jeder mitschuldig, der auf diesen Zug aufspringt.kreideholer schrieb:warum tust du gegenüber AVM deinen Unmut kund, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die mit DRM "klarkommen"? Die haben DRM nicht erfunden und umgesetzt.
WernerHoltfreter schrieb:AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource...
WernerHoltfreter schrieb:Insofern macht sich jeder mitschuldig, der auf diesen Zug aufspringt.
Ich meinte nicht die spezielle Box, sondern AVMs allgemeine Linux-Verwendung. Die Antwort von AVM werde ich hier schon noch wiedergeben.kreideholer schrieb:Zitat von WernerHoltfreter: "AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource..."
Das klingt ja schon mal sehr gut. Woher weißt du dass? Kam schon ne Antwortmail von AVM?
Das weiß ich, aber echte Weltverbesserer lassen sich davon nicht beirren und treten trotzdem für den rechten Weg einkreideholer schrieb:Nunja, bring mal alle 1und1-Kunden dazu, die Movie-Flat nicht mitzubuchen und zu boykotieren. Solche Lock-Angebote wird es immer geben und auch immer Leute, die diese Sachen nutzen.
Ist doch aber kein Muss:Meatwad schrieb:...setzt AVM gerne auf open source und linux.
Maxdome? Nie gehört, aber jetzt mal deren AGB überflogen. Ich mag altmodisch sein, denke aber nicht daran, für die neue, schöne Fernsehwelt mein Recht auf Privatkopie aufzugeben - aus prinzipiellen Gründen, nicht etwa, weil ich mir Filme zwei mal anschauen möchte oder den Speicherplatz dafür vorhalten wollte.NEXKOM schrieb:Die Umschaltzeiten bei Maxdome sind echt spitzenmäßig!!!
Diese Passage öffnet den Weg zu Forderungen in völlig unüberschaubarer Höhe. Die schriftliche Bestätigung, dass die Deckung der hier unverzichtbaren Privathaftpflichtversicherung gegeben ist, wäre einzuholen. Bei Vorsatz schützt die natürlich nicht, aber obige Passage gilt ja auch für fahrlässige Verstöße.Der Kunde haftet ... für Schäden, Kosten und Aufwendungen, die durch Verstöße gegen die sich aus dem Nutzungsvertragsverhältnis ... ergebenden Pflichten entstehen und stellt SEVENSENSES von hierdurch entstehenden Ansprüchen Dritter frei.
Und nun der Hammer:Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Verstoß nicht zu vertreten hat.
Der Nachweis etwas nicht getan zu haben, ist nicht selten unmöglich. Ob eine derartige, sittenwidrige Beweislastumkehr vor dem AGB-Gesetz Bestand hat, sei dahingestellt. Ich jedenfalls werde es nicht darauf ankommen lassen, mit solchen Risiken mein Vermögen zu gefährden.Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er den Verstoß nicht zu vertreten hat.
NEXKOM schrieb:Auf der Fritz Media läuft Linux, wie üblich bei AVM. DRM ist die schon vermutete Linux-Lösung mit Lizenz. Aber die Box wird extra gesichert, damit die Modder nich so schnell dran kommen,wird von 1und1( die vertreiben die Fritz Media exklusiv, wenn ichs richtig mitbekommen habe) so gewünscht.
Gruß
Christian