Neue Angebote ...exakt zum Vertragsablauf

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
1und1 bietet mir genau zum Ablauf meines Vertrages 9.11.06 neue Angebot an, aber eben nichts genaues... Welcher Zufall mit dem Datum :-Ö
Oder hat jemand vielleicht die Flöhe husten hören und weiß was :confused:

Ich habe derzeit DSL 2000 theoretisch, aber praktisch nur noch 1433, also fast schon DSL 1000. Hat sich im Laufe des Jahres langsam verschlechtert. Sollte laut heißem Draht neueste FW draufschieben - hab ich gemacht, noch etwas schlechter. Da sich sonst nichts bei mir geändert hat, hat jemand eine Idee? :idea:

Du kannst nach Deiner Mindestvertragslaufzeit auf die Konditionen wie Neukunden nutzen, wie neue subventionierte Hardware, Phoneflat usw..

... aber garantiert mit 24 Monaten MVL. Das ist mir genau ein Jahr zu lang ;) Habe gerade Antwort bekommen: Mein Netzanschluß gibt laut Datenbank keine 2048 her, also keine Messung, sondern Schreibtisch. Wär ich mal bei Herrn Telekom geblieben mit dem Anschluß, dann könnt ich ne Messung durchdrücken. Und das mit neuem Netz und Amt, 3km Leitungslänge in der Großstadt. Mich ärgert vor allem, daß die "neuen Angebote" exakt an meinem Vertragsende kommen. Wenn dann nichts Interessantes dabei ist, häng ich also fest, weil ich nicht 2 Monate vorher gekündigt habe. Werde wohl doch mal im Netz grasen, wer mehr als 1433 bieten kann. Seltsam, daß man mir DSL 2000 anbietet, wenn doch nur reichlich DSL 1000 möglich ist, stand vor einem Jahr sicher auch schon so in der Datenbank... Hab ja noch 3 Wochen Luft...

@rstle
Less Dir Deine Beiträge doch nochmal genau durch, da steht von Dir eigentlich genau geschrieben, was Du machen solltest/willst, zögere nicht.

Stimmt schon, nur wird da 1und1 nicht mitspielen, den Port freigeben ohne Verzögerungen... und ansonsten ist ja was den Komfort angeht, 1und1 derzeit wohl kaum zu toppen.... Hab gerade nochmal an den Support geschrieben, das warte ich noch ab...

rstle schrieb:
was den Komfort angeht, 1und1 derzeit wohl kaum zu toppen....

Reden wir von der selben Firma? :-Ö

Kündige, wenn Sie Dir dann ein tolles (schriftliches!!) Angebot machen, kannst Du die Kündigung ja zurückziehen. Falls nicht:
Die Wartezeit auf die Portfreigabe überbrückst Du mit www.manitu.de (TÄGLICH kündbare DSL Flat!), und für VoIP nimmst Du die vom Provider unabhängige GMX Phone Flat, oder GMX Phone 1 ct/min. Die Hardware von GMX verscherbelst Du bei eB...
So einfach.

Feuerwehr schrieb:
Reden wir von der selben Firma? :-Ö

...Ich denke mal ja :) . Sag mir mal einen Anbieter, der u.a. Ortsrufnummern, Domain, relativ freie Emailadressen usw. für den Preis bietet,
mir fällt da auf Anhieb keiner ein, aber ich bin lernfähig.:idea:

Aber danke für die Tips. werd ich mir zu Gemüte führen.
Aber noch steht eine Antwort vom Support aus - und manchmal geschehen noch Wunder. ;)

rstle schrieb:
Mich ärgert vor allem, daß die "neuen Angebote" exakt an meinem Vertragsende kommen. Wenn dann nichts Interessantes dabei ist, häng ich also fest, weil ich nicht 2 Monate vorher gekündigt habe.

Tu einfach so als wolltest du kündigen, dann landest du bei einer speziellen Kündigungshotline. Dort kann man dir einen Sonderkündigungstermin eintragen, dann ist die 2 Monatefrist hinfällig.

Hab ich so gemacht und natürlich per E-Mail bestätigen lassen:
1&1 schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wie telefonisch besprochen kann der Vertrag von Ihnen, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist, trotzdem zum 03.08.2006 gekündigt werden, wenn nicht vorher ein entsprechendes Wechselangebot von Ihnen wargenommen wird.
Und das es funktioniert kannst du an meiner Signatur sehen...:)

Auf die Art kannst du dir ganz in Ruhe mögliche Alternativen anschauen.

Gruß
Flauschi

Danke, gut zu wissen. :)

ich habe Mitte Juni meine beiden (Start Plus, 2 GB) Volumen-Verträge gekündigt, MVLZ ging noch bis 15.12.06 und 11.1.2007.
Habe von der Hotline dann ein Angebot für neue Bedingungen bekommen: Flat für 4,99 (Glück gehabt), Phone Flat, neue Hardware (2* FBF 7170) und habe das dann auch gemacht und bin seit Mitte Juli "Flatliner"
Gestern kam eine Mail: ab sofort kostenlose Hotline, It/GB/E und F in der Phone-Flat, 100 Mailaddys, 200 MB Homep. usw.

Also, ich kann mich nicht beklagen!

EDIT: Die Hardware gab e für jeweils 29,99 Euronen plus Versand

Freut mich für Dich.
Nur, Cityflat für 4,99 hab ich schon, 50 MB nutz ich nicht und Phoneflat brauch ich nicht unbedingt, für den einen Cent reichts gerade noch. Was mir eben halt nicht mehr reicht, ist die langsam aber sicher immer mehr in die Knie gehende Geschwindigkeit, eine 7050 hab ich damals dazu bekommen, eine 7170 hab ich, was soll da noch kommen :) :noidea:

Da alle die T-Com Leitung (letzte Meile) nutzen, kannst Du vergessen das Du mehr Speed bekommen wirst. Da kannst Du klingeln, wo Du willst.

Stimmt, nur gibt es außer Telekom ja noch ein paar andere Leitungs/Hardwarewege, die haben dann zwar wieder andere "Macken", aber da muß man halt abwägen, was man will.;)

Feuerwehr schrieb:
... und für VoIP nimmst Du die vom Provider unabhängige GMX Phone Flat, oder GMX Phone 1 ct/min.
Seit wann bekommt man die DSL-Telefonie/VOIP für 1ct/Min. ohne den DSL-Anschluß über GMX zu beantragen bzw. dorthin zu wechseln ? Das ist m.W. nur bei der Phone-Flat DSL-unabhängig. Oder sollte ich mich da versehen haben ?

Hallo Ralli,

GMX-Internettelefonie funzt auch mit anderen Providern. Habe es mal hier an einem DSL-Anschluß von Nordcom probiert - funzt! :)

Allerdings geht es nur mit der Festnetznummer, die man als Internetnummer registriert - sofern man nur für 1 ct/Min telefonieren will.
Weitere Nummern stellt GMX nur bei Phone-Flat-Buchung bereit.

Gruß Hoerni

Hallo Hoerni,

dann bin ich wahrscheinlich mit Blindheit beschlagen.

Wie kann ich jetzt ohne bereits Kunde bei GMX zu sein dort nur die Internettelefonie für 1ct/Min. bestellen ? Ich will keine Phoneflat, keinen DSL-Anschluss und auch sonst nix von denen.

Hallo Ralli,

ich war auch erst am rätseln, als ich diese Möglichkeit hier im Forum laß.

Des Rätsels Lösung: Du musst Dir eine kostenlose GMX-Mailadresse einrichten lassen, dann bekommst Du in deinem Login-Bereich die Möglichkeit, die Internettelefonie einzurichten.

Gruß Hoerni

Hallo Hoerni,

vielen Dank für diesen Tipp ! Das werde ich dann gleich auch mal machen :D.

Hallo,

gut das ich diesen Threat mit gelesen habe.

1ct/min ohne Grundgebühr und ohne andere Verpflichtungen und dann in nur einer Stunde freigeschaltet - gibt's das?

Habe ich in den ganzen AGBs auf die Schnelle etwas überlesen oder ist das wirklich so ein gutes Angebot?:confused:

Gruß
Flauschi

Hallo Flauschi,

mittlerweile habe ich es auch hier gelesen - da hatte ich vorher nicht rein geschaut: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71265 .

Da steht es auch nochmal beschrieben.

Der Unterschied zu einem "richtigen" VOIP-Anbieter ist eben wohl der, dass Du nur bereits vorhandene Festnetzrufnummern registrieren kannst und kein Gateway Festnetz->VOIP aber eben VOIP->Festnetz besteht. Insofern ist es nur ein "halber" Anbieter ;) - aber für mich genau passend.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.