Neue 7270 16MB synct 6 Mbit weniger (Leitungssync)

Nach 3 maliger Standardantwort auf meine höflichen aber bestimmten Anfragen hab ich angerufen und mich beschwert, dass sie mir wenigstens ordentlich antworten sollen. Geholfen hat evtl. auch der Verweis auf diesen Thread, wo inzwischen die Problematik fast immer durcheine neue Box beseitigt werden konnte.

Na super, alle bekommen inzwischen neue Boxen, die wieder richtig arbeiten, ich glaub ich muß da auch mal anrufen und nicht mehr einfach nur ein Ticket einstellen.

So, nachdem nun 2 Monate vergangen sind, daß ich bei AVM ein Ticket gestartet habe ( FritzBox7270 synchronisiert 7000kBit/s weniger als Fritzbox7141) und nichts passiert ist, hatte ich die Faxen Dicke und habe mich gestern telefonisch Beschwert. Heute bekam ich eine Mail mit einer Entschuldigung und eine Zusage, das mir sofort ein neue 7270 geschickt wird.

Wenn das jetzt gut klappt und die neue Box endlich volle Leistung bringt, habe ich AVM auch wieder Lieb.:smlove:

Mein Ticket ist auch noch offen. Heute haben sie die Seriennummer angefordert. Hab also Hoffnung, dass sich da vielleicht was tut. Falls nicht, scheint es ja erfolgversprechend zu sein, dort anzurufen.. :cool:

Hallo,

kann man den Fehler denn an einem bestimmten Seriennummerkreis festmachen?

Ich habe auch eine 16MB-Version, aber nur einen ADSL-2000 Anschluß (mehr geht leider nicht), kann also nicht feststellen, ob ich eine "madige" Fritz!Box habe.
Ist für mich zwar im Moment nicht so von Bedeutung, wohl aber später beim Weiterverkauf sicherlich mal von Interesse.

Gibts dazu schon eine Aussage?

Hallo,

kann man den Fehler denn an einem bestimmten Seriennummerkreis festmachen?
Glaub ich nicht - eher, dass tendenziell Ende Juli dieser Fehler gehäuft auftrat, aber das kann ein Container mit defekten Bauteilen, Induktionsstöme während der Produktion oder was auch immer sein. Meine Defekte Box hatte die Seriennummer W301.xxx. Also sowieso ein Montagsstück :lach:.
Die neue ist ist an einem Freitag entstanden: W385.xxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein marodes Montagsstück W311.
Jetzt habe ich ein super funktionierendes Mittwochstück W373.

.

Meine Seriennummer fängt mit W303... an und wird jetzt getauscht.

Ich hab W304... und warte ab was passiert. :rolleyes:

Hallo,

dieser Thread sollte sich um technische Probleme drehen und braucht nicht wirklich hunderte gleichlautende Berichte über getauschte Boxen.

dieser Thread sollte sich um technische Probleme drehen und braucht nicht wirklich hunderte gleichlautende Berichte über getauschte Boxen.

Das technische Problem scheint allerdings ein Hardwaredefekt zu sein - und insofern ist es doch interessant, wenn (durch identische Posts) offensichtlich wird, dass die problematischen Boxen innerhalb von 8 Tagen produziert werden - das Augenmerk liegt ja nicht auf dem Tausch, sondern auf dem Produktionsdatum.

Hallo,

gegen das Diskutieren der Produktionsdaten habe ich ja nichts. Aber ich habe was gegen 20 Beiträge wie "meine Box wurde heute auch getauscht".

Hallo,

gegen das Diskutieren der Produktionsdaten habe ich ja nichts. Aber ich habe was gegen 20 Beiträge wie "meine Box wurde heute auch getauscht".

Also beim besten Willen muß ich hier mal Einspruch einlegen.

Ich finde es Richtig und Wichtig hier zu schreiben:
1. Welche Box macht Probleme mit welcher Seriennummer.
2. Welche Seriennummer hat die neue Box nach den Tausch
3. Hat die neue Box den gewünschten Erfolg gebracht

Nur so kommt man kommt man dem Puzzle etwas näher und deshalb bin sehr Froh das die Leute hier schreiben das Ihre Box getauscht (allerdings immer mit Angabe der Seriennummer) wurde. Warscheinlich würde ich mich sonst immer noch im Kreis drehen.

Edit: Dazu kommt noch, das AVM es den Leuten keineswegs Einfach macht. Oder wie kann es sein, das AVM nach Öffnung eines
Tickets und 2 Monate Wartezeit inklusive 0815 Emails keine Lösung bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Richtig und Wichtig hier zu schreiben:
1. Welche Box macht Probleme mit welcher Seriennummer.
2. Welche Seriennummer hat die neue Box nach den Tausch
3. Hat die neue Box den gewünschten Erfolg gebracht
Hst Du mal genauer gelesen, was frank geschrieben hat?
Eine Antwort in der Form:
Meine alte Box (Seriennummer x.y.z / Firmware 1.2.3) hatte Probleme, meine neue Box (Seriennummer x.y.z / Firmware 1.2.3) aber nicht...
dann ist das doch genau das, was Sinn macht. Nicht aber das ewige Jammerlied:
User1: Meine Box wurde getauscht...
User2: Meine aber nicht, böses AVM...
Also be cool. ;)

Aber vielleicht ist es mal ganz interessant, wenn wir hier erfahren ob die neuen laufen.

Umtausch ein voller Erfolg

Hallo Leute,
der Tausch der 7270 war ein voller Erfolg.

Zur Info:
7141 = 17000k/Bits
alte 7270 Seriennummer W303... = 10000k/Bits
neue7270 Seriennummer W415... = 17700k/Bits

Nachdem die neue Firmware 54.04.59 keine Besserung brachte, hatte ich bei AVM um einen Tausch der Box gebeten.

@ ujw

... selbstverständlich laufen die neuen umgetauschten Boxen einwandfrei!

Ich habe meine jedenfalls nicht mit den neuen Laborversionen wieder versaut.

Mit der FW 54.04.58 bin ich sehr zufrieden und dabei bleibe ich vorläufig auch. :D
Die ...59 übernehme ich nicht wegen der vielen nagativen Beurteilungen.

.

Ich hatte auch ein marodes Montagsstück W311.

Ich hab auch ne W311 und die läuft von Anfang an super!!
Am Tag kanns schonmal nicht liegen.

Hat AVM verschiedene Produktionsstandorte oder werden die Boxen alle im gleichen Hinterhof zusammengewürfelt? :rolleyes:

Was auch noch sein könnte, ist das innerhalb eines gewissen Zeitraums Teile einer Lieferung an Bauteilen nicht 100% waren. Insofern hätte ich wohl Glück gehabt, ein gutes Teil verbaut bekommen zu haben...

Dann allerdings wäre es fast unmöglich den Fehler anhand der Seriennummern einzugrenzen.

... wenns am Tag nicht liegen kann, so könnte doch die Nachtschicht gepennt haben. :confused:

Ich bin nun leider auch betroffen. Mit viel Glück hole ich 4500 zu vorher 6700 raus. :( Anbei die Screenshots. Einmal 7141, einmal 7270. Wie das Spektrum aussieht kann sich ja jeder denken. Mail ist raus.

Anhänge

• Fritz7141.jpg
    Fritz7141.jpg
    50.7 KB · Aufrufe: 59
  • Fritz7270beta3.jpg
    Fritz7270beta3.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.