Neue 7270 16MB synct 6 Mbit weniger (Leitungssync)

Ich konnte aktuell die 3270 mal testen und mal sehen ob da das Problem auch ist, ist aber nicht der Fall ich hab mit der 5-7 MBit mehr und Vollsync, das PCB ist das gleiche wie in der 7270 nur sind nicht DECT und Telefonie eingelötet, bzw. denke ich denn auch dieser vielbesagte Tiefpassfilter rausrationalsiert worden ist.

Hallo,

Bild1 zeigt die 3270 an einem Centillium Port ohne diesen Problemabfall.
Bei Infineon Ports ist auch schon das Problem aufgetaucht, siehe dazu Bild2.

Anhänge

• 3270spek.jpg
    3270spek.jpg
    48 KB · Aufrufe: 63
  • fritz7270inf.jpg
    fritz7270inf.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 64
@frank_m24

Ich sags nicht gerne, aber meine Gegenstelle ist aktuell ein

Infineon 144.81 - H1 9

hmmm meine neue 7270 zeigt bei max 7700 an und meine alte 7170 nur 5100

also eher besser,als schlechter

Anhänge

• capture_11092008_182205.jpg
    capture_11092008_182205.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 50
... und ich sage es nochmal, meine DSL-Vermittlungsstelle ist
Infineon 113.116-H73

- entgegen allen anderer Behauptungen :mad:

Meine Box ist eine Contergan-Box. :-Ö

@Titatius
wenn Du Deine Austauschbox bekommst, gib die Daten durch, damit ich im Falle einer Verbesserung durch neuere Boxen ebensolche Schritte unternehmen kann.

Wobei ich mich allerdings in der Zwischenzeit davon überzeugen konnte, wieviel die Firmware ausmacht:
So habe ich mit der Wlan-Labor einen Max. Sync von 4500 kbit erreichen können, während die .58er mit identischem DSL Treiber über 3500 kbit nicht hinauskam. Die neue DSL-Labor schafft es nie über 3000kbit.

Bei meinen Eltern konnte ich (bei einer 7113) erleben, wie nach dem FW update auf die 59er der bis dato stabile Sync von 2300kbit auf instabile 600kbit einbrach. Nach Downgrade war wieder alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werde ich berichten, zu welchen Wunder AVM fähig ist. :D

.

So, meine Austauschbox ist da. :D:D:D

Leitungskapazität: 17776 / 1356

Da hatte ich quasi vorher echten Elektronikschrott von 1&1 für 80 ¤ gekauft. :mad:

AVM hat mir umgehend die neue Box mit Ser.-Nr. W373 ... kostenlos zugesandt. FW: 54.04.58

Nun bin ich wieder zufrieden - System läuft seit 2 Stunden tadellos.

Vielen Dank Titatius,

habe soeben auch per Mail um einen Austausch der Box gebeten.

Kannst Du evtl. ein paar Screenshots (insbesondere des Spektrums) anhängen?

Hallo, na da kann ich ja auch langsam mal hoffen, hab gerade mal nachgesehen, am 18.8. bekam ich eine Mail, dass die Box in ca. 4 Tagen hier sein wird. Einen Tag später schrieb man mir, nicht lieferbar, ich soll Geduld haben.

Gruß
ujw

Hallo, nun auch mal wieder was von mir!
Ich habe jetzt, nach langem Mailverkehr mit AVM, auch eine neue 7270 erhalten und siehe da, diese Box funktioniert jetzt wunderbar.
Also alles Bestens und sogar besser, diese Neue synct. jetzt sogar bis zu 1000 kBit/s mehr als meine zuverlässige 7170 und der Upload gibt teilw. auch 100 kBit/s mehr her!

Gruß Frank

Bei mir wurde die Fritzbox ebenfalls getauscht, jetzt mit SN W365. Kein abfallendes Spektrum mehr und Vollsync. Also muss es doch wohl ein Problem der Fritzbox gewesen sein.

So mein Umzug ist abgeschlossen und die Leitung steht wieder.

Infos vom Techniker vor Ort gestern 27.09.2008:

Leitung : 15000 - 16000 Mbit laut seinem tollen Zauberkasten
Dämpfung : 32 db
Entfernung Verteiler : 2,4 km
Entertain Comfort soll kein problem sein (wird Montag geschaltet)

Also Fritzbox angeschlossen und wieder geheult. Ich mag nicht mal mehr nen Screenshot einstellen, so schlecht ist das Ergebniss.

Sage und schreibe ganze 9 Mbit habe ich und so langsam die schn.... voll von dieser Box, da soll mir AVM nochmal sagen, das Teil ist in ordnung. Ich werd nachher nen neues Ticket bei denen Aufmachen, aber ich muß mich echt bremsen um mich nicht in der Wortwahl zu vergreifen.

Testweise werd ich gleich mal nen Speedport W701V anschliessen und mir dort die Werte anschauen. Infos dazu folgen noch.

Werte Speedport W701V

ganze 4 Mbit mehr also 13 Mbit, damit könnte ich leben, wenn die Fritzbox diese Werte hätte

Zuletzt bearbeitet:
In den Telekom Modems arbeiten hochwertige Chipsaetze die wohl sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Er soll Dir das Modem da lassen, damit Du es einsetzen kannst.

Die Masche der Telekomiker ist klar, sehr gute Hardware als vergleich einsetzen, die so in freier Wildbahn nicht vorkommt.

Fuer so ein Telekom Teil muss man bei ebay locker mehr als 150eus auf den Tisch legen.

gruessle

Hallo,

die Spitzenmodelle der T-Com (W701v, W721v, W900v, W920v) sind Fritzboxen mit T-Com Logo. Nix mit besonderen Chipsätzen.

Hoi,

mir hat mal ein Kollege erzaehlt, dass der Telekomtechniker als ein spezielles Modem dabei hat, also keins was die Telekom an die Kunden schickt.
Zum Glueck hatte ich bisher keine Probleme mit der Telekomverbindung. Wenn ich den Namen noch rausfinde, welches Modem der Telekomtechniker als dabei hat, schreib ichs nieder. Wenn Du sicher weisst, dass die Telekom auch die Kundengeraete benutzt, waere ich erfreut dies zu hoeren.

gruessle a.

Hallo,

die Techniker im Außendienst haben spezielle DSL Sync Tester bei. Damit kann man nur den Leitungssync ermitteln, sonst sind sie nutzlos.

Als DSL Modems benutzt die T-Com in letzter Zeit vermehrt AVM Produkte. Vorher war das anders (Teledat, einige Speedports).

Tata!!! Nach Überzeugungsarbeit hat mir AVM eine Austauschbox zukommen lassen - und siehe da: super Werte.
Max Leitungskapazität mit 9296 kbit/s 2 Mbit höher als mit der 7141, Teledat usw., was bei meiner 6000er Leitung einen um 3dB höheren SNR bedeutet. War also doch nur ein Hardwaredefekt.

Hallo, ich warte seit Mitte August, immernoch nix.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.