Neue 1&1 Angebote ab 01.04.

Telekom-Fernanschaltung

... ist nichts anderes als eine Umbenennung des Regio-Tarif.
Das hat mit der Erstattung nichts zu tun. Die gibts bei allen Tarifen, wenn der Telekom-Anschluss noch nicht zu 1&1 umgezogen werden kann.

Die Bezeichnung "Telekom-Fernanschaltung" hat aber einen interessanten Nebeneffekt.
Da diese preislich mit 5,- Euro ausgewiesen wird, muss dieser Preis auch entfallen, wenn der Anschluss irgendwann ein Komplettanschluss wird. Bislang wurde es von 1&1 so kommuniziert, dass ein Regio-Kunde auch weiter den Regio-Preis bezahlt, wenn der Ort zu Komplett ohne Regio würde.
Ob dies schon praktisch vorgekommen ist, weiss ich nicht.
 
Telekom-Fernanschaltung

... ist nichts anderes als eine Umbenennung des Regio-Tarif . . .

I see, said the Blind Man... :) ... also Regio-Zuschlag wurde nur "verdeutlicht" !

..."Telekom-Fernanschaltung" hat aber einen interessanten Nebeneffekt.
Da diese preislich mit 5,- Euro ausgewiesen wird, muss dieser Preis auch entfallen,
wenn der Anschluss irgendwann ein Komplettanschluss wird.

Woher beziehst Du diesen "Optimismus" ? (Ich bräuchte auch ein Glas davon :) )
Dann nennen sie es evtl. "zu-weit-weg-von-der-großen-Stadt-Tarif"...
Aber vielleicht haben wir ja zukünftig Glück und Dieser Zuschlag ist erst einmal nur
"kalkulativ" angesetzt....und könnte später für "bessere" Angeboter entfallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wir haben in unserer Straße nur eine DSL Light Anbindung und habe gerade bei 1&1 dieses "Telekom-Feranbindung" Angebot gelesen. Ich hab mir den bisherigen Thread durchgelesen aber werde nicht schlau daraus.

Kann ich jetzt hier DSL 16.000 per Telekom Fernanbindung beziehen oder was :blonk:
 
@ganzsicher:
Nein, das bedeutet dass DSL per T-Com statt anderen Leitungen realisiert wird. Du wirst also genauso DSL384 bekommen, oder anders gesagt: du bekommst DSL bis 16000
 
Kann mir jemand sagen welche Kosten anfallen, wenn ich vom 1&1 (Voip)Festnetz auf eine oder meine 1&1 Handy-Karte anrufe? Vielen Dank!
 
Kostet den jeweiligen Handy-Tarif. Müssten bei Dir 19,9 Cent/min sein.
 
Bleibt also auch bei den neuen Tarifen gleich ja? Okay. Dann sollte man also immer wenn man einen Anruf von zu Hause bekommt wegdrücken und danach zurückrufen... Das sollte dann ja wohl klappen oder?
 
Ich hatte gerade erst in das Komplettangebot gewechselt und wegen des neuen Angebots mal 1&1 bez. Bestpreis-Garantie kontaktiert.
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.

Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX YYYYYY
Kundenservice


Hört sich doch nicht schlecht an!
 
@wbroesel

Welchen Tarif hattest du vor deinem Komplett-Tarif? Welchen Komplett-Tarif hast du derzeit? Ist es noch ein "Komplett R"-Tarif oder bereits entbündelt? Welchen Tarif möchtest du zukünftig? Ein paar Angeben zur monatlichen Grundgebühr wären auch nicht schlecht.

Gruß
 
Ich habe im März von 3DSL zu Komplett 16.000 R (39,95¤ /Monat) gewechselt und bekomme noch die Erstattung des Festnetzanschluß (16,xx¤). Entbündelung wird dann ja wohl demnächst automatisch folgen. Ich hatte dazu eine 7270 für 49¤ bekommen + 50¤ Gutschrift.

Ich würde dann in die Doppelflat 16.000 wechseln, was dann ja 5¤ pro Monat günstiger wäre.
 
Hi,

ich denk auch gerade drüber nach. Mein 16000 komplett regio für 45,-/Monat ist gerade 4 Monate alt (und ich wart seit Weihnachten schon, dass das "regio" übern Jordan geht, wie es "mündlich/telefonisch" versprochen wurde).
Wenn ich den auf 40,- reduzieren kann, springen satte 100,- raus auf die nächsten 20 Monate :)

Frage: was ist mit der Mindestvertragslaufzeit? geht die wieder mit 24 Monaten von vorne los? Das wär dann ja vielleicht zu überlegen, den Handy-Flat-Tarif gleich mit in den günstigeren zu ändern. Dabei verlängert sich nämlich die MVLZ ja sowieso :rolleyes:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    47.6 KB · Aufrufe: 40
@wbroesel
Hast du diese Anfrage über das Kontaktformular gestellt? Ich habe auf Nachfrage nur eine Antwort erhalten, die das Thema total verfehlt hat. Mein Surf&Phone läuft erst einen Monat. Hat sich die MVLZ verlängert?
 
Ich habe einfach direkt an support(at)1und1.de gemailt.
Ob sich die MVLZ weiter verlängert, weiß ich nicht...es wäre ja auch um maximal 1-2 Monate.
 
so ich habe auch mal eine Anfrage an den Support gemailt. Mal gespannt was für eine Antwort ich erhalte ob ein Wechsel möglich ist
 
04.04.08/19:44 Uhr. Beitrag um 2ten Anruf ergänzt;08.04.08 kleine Ergänzung eingefügt

Hi,

also, ich hab grad angerufen und trage mal zusammen, was ich mir hab erzählen lassen:

  • der Wechsel ist für Bestandskunden (noch) nicht möglich
  • Bestandskunden werden via eMail aus der Kontaktadresse benachrichtigt, sobald der Wechsel möglich ist
  • wann es soweit sein wird, da wollte sich die Service-Person nicht festnageln lassen, unverbindlich geschätzt aber "wie beim letzten mal so nach einem viertel Jahr"
  • MVLZ verlängert sich dann UM 24 Monate, -> Vertragsende wird dann 24 Monate nach dem Wechsel sein
  • subventionierte Hardware gibts dann zu diesem neuen Vertragsende, sofern man dann wieder verlängert
  • hab mir dreimal bestätgen lassen: kein Unterschied, definitiv sei Doppelflat 16.000 (mit Fernanbindung) ganz genau das selbe wie 1&1 Surf&Phone 16000 (Regio) Komplett


edit:
(...)Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird(...)
huch, davon war bei dem Gespräch nicht die Rede?!

also ich hab nochmal angerufen und nochwas (von anderem 1u1-Mitarbeiter) erfahren:
  • die Best-Preis-Garantie gabs erst zum Jubiläum, erst ab Januar 2008! Verträge, die vorher abgeschlossen wurden, kommen nicht in den Genuss dieser Garantie.
  • die Doppel-Flat-Tarife sind neu und nur für Neukunden! Es kann damit (noch) nicht hin und her gewechselt werden. Nicht in diesen Vertrag hinein und nicht aus diesem Vertrag in einen anderen!
  • Das Vertriebsmanagement wird irgendwann entscheiden, wann ein Wechsel in die Doppelflat möglich ist. Wenn, dann ist sowieso nur ein Upgrade möglich, also von 1.000 oder 6.000 aus.
  • bis der Wechsel durch das Vertriebsmanagement freigegeben wird, gibt es keine monatliche Gutschrift. Das sei eine Falschinformation.


Ich sollte noch dreivier mal anrufen, mal sehen, welche Aussagen öfter vorkommen. Vlt lässt sich dann daraus eine Wahrscheinlichkeit ableiten, ob für meinen 16.000 regio komplett ein Wechsel in Doppelflat mit Fernanbindung zu gegebener Zeit möglich sein wird?


edits:
04.04.08/19:44 Beitrag um 2ten Anruf ergänzt
08.04.08/23:46 kleine Ergänzung eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab grad angerufen und trage mal zusammen:
  • der Wechsel ist für Bestandskunden (noch) nicht möglich . . .

Nach dieser Auskunft frage ich mich dann aber schon, was der Unterschied
zum gegenteiligen Erfolg nach Anfrage in Post #49 sein soll...? :confused:

hab mir dreimal bestätgen lassen: kein Unterschied, definitiv sei Doppelflat 16.000
(mit Fernanbindung) ganz genau das selbe wie 1&1 Surf&Phone 16000 (Regio) Komplett

Yepp,.. wie ich es in Post #29 bei all dem Hotline-Ärger schon vermutete . . .
Schade, daß Du diese Aussage nicht schriftlich od. per E-Mail bekommen hast,
denn dann würde mir 1&1 mal etwas ganz genau erklären müssen...:keule:

Edit: DWW's Edit mit neuen Info's (eines neuen Hotliners :)...)
haben sich gerade mit meiner Beitragserstellung überschnitten !
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Best-Preis-Garantie gabs erst zum Jubiläum, erst ab Januar 2008! Verträge, die vorher abgeschlossen wurden, kommen nicht in den Genuss dieser Garantie...
Nach meinem Wissenstand gab es diese aber für Neukunden schon seit Oktober 2007... :confused:
 
als ich meinen Vertrag im November abschloss gab es eine "Preis-Garantie" aber eigentlich schon
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,265
Beiträge
2,249,076
Mitglieder
373,854
Neuestes Mitglied
Odysseus7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.