Hi,
ich hab ja schon einige malebei 1u1 angerufen (
57#) bzgl. der Bestpreisgarantie.
Auf der aktuellen Rechnung sollten nun die 5,-EUR als Gutschrift auftauchen, ist aber nicht so.
Hab gerade wieder angerufen, erstmal als potentieller Neukunde (0180 506 04 77)
Relevante Infos, die ich erhalten habe:
- Liege im Ausbaugebiet, Telekomanschluss ist erforderlich, es kann "8 Wochen oder 5 Jahre dauern, bis der Telekomanschluss ganz wegfällt". Es komme darauf an, ob sich genug 1u1-Kunden in meiner Region in naher Zukunft finden werden, dann wird ein Kasten aufgestellt
- MVLZ wird sich nicht ändern und spielt auch keine Rolle, da die Bestpreisgarantie garantiert, dass man in den günstigeren Tarif wechseln kann, sobald die MVLZ abgelaufen ist und nicht vorher. An den zwei Jahren ist nichts zu rütteln, vorher wird nix günstiger. (Frei nach der 17. Ferenghischen Erwerbsregel: ein Vertrag über zwei Jahre ist ein Vertrag über zwei Jahre ist ein Vertrag über zwei Jahre.) Über eine Gutschrift (5,-EUR) auf den Rechnungen wusste der Mitarbeiter nichts.
Einen verwirrten Eindruck hat er erst nicht gemacht, aber er hat schliesslich noch die Bestpreisgarantie so interpretiert/umdefiniert, dass es um die Fernzugangsgebühr von 5,-EUR billiger werden wird, wenn der Telekomanschluss wegfällt. Das sei die Bestpreisgarantie, das könne er garantieren.
--------------
So,
hab gleich nochmal angerufen als Bestandskunde (0900 100 04 15 DSL/Vertrag/sonstige Fragen)
Der nette Mann der Hotline hat sich für seinen Kollegen, welcher mein Anliegen (Bestpreisgarantie) vor knapp 4 Wochen aufgenommen hat, entschuldigt. Er sei zu der Zeit
zitat: "mächtig im Stress gewesen" und habe es offensichtlich einfach verschnappt, die Gutschrift einzutragen.
Relevante Infos, die ich erhalten habe:
- ich bekomme die Gutschrift auf der nächsten Rechnung zu sehen.
Und ja, ich bekomme diese Gutschrift sogar zweimal, also die "vergessene" Gutschrift der aktuellen Rechnung wird auf der nächsten Rechnung auftauchen.
Nächste Rechnung soll also mit zwei 5,-EUR-Bestpreisgarantie-Gutschriften geschmückt sein.
- die Mindestvertragsllaufzeit wird sich definitiv nicht ändern, zitat: "das wär ja noch schöner, nene ganz bestimmt nicht!"
Hm, zwei entgegengesetzte Auskünfte. Wenn ich mir eine aussuchen kann, nehm ich die letztere
Dabei hab ich den Eindruck, dass der letztere der kompetentere von beiden war. Aber vielleicht wünsch ich mir das nur. Fakten sind es was zählen und die sind in 4 Wochen sichtbar.
Ich geh mir jetzt ne Pizza holen