Neue 1&1 Angebote ab 01.04.

Wie wäre das nun beim Wechsel zu "Komplett" ? Entfallen dabei bestehende Nummern
(neue K-Verträge > nur 3 Nrn. plus Mobil-Nr.) oder kann man die alten alle übernehmen ???
Wieso?
Bei der 1&1 Doppelflat 16000 sind doch 4 Nummern dabei oder meinst Du 1x Festnetz + 4x 1&1, also zusammen 5 Rufnummern?

Beim Wechsel bleiben alle zusätzlichen VOIP-Nummern erhalten + die portierten Rufnummern.

@HugoH :
Mein "alter" Vertrag = 4x 1&1 (VoIP) + 1x Festnetz ! Bei den "neuen" Verträgen
("K" = "Komplett" > ohne Festnetz) gibt es oft nur 4 Nrn. insgesamt (3x 1&1 VoIP + 1x Mobil)

@SteffenGrün :
Vielen Dank ! (That's what I was looking for ... :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...)Bei den "neuen" Verträgen
("K" = "Komplett" > ohne Festnetz) gibt es oft nur 4 Nrn. insgesamt (3x 1&1 VoIP + 1x Mobil) (...)

unter welcher Abhängigkeit? Bzw was genau meinst Du hier mit "oft"?

Hi, unter welcher Abhängigkeit? Bzw was genau meinst Du hier mit "oft"?
@DWW :
Ich meinte nichts genaues damit..(?), eine Verifizierung nach "Abhängigkeit"
ist mir nicht bekannt ( & für mich unerheblich für meine "evtl. Wechsel-Frage" #100) !

Da ich neuerdings "oft" von neuen "Komplett"-Kunden über die Vergabe von insgesamt
nur vier Nrn. Bescheid bekam stellte sich für meine geschilderten Bedingungen (!)
- somit evtl. nachvollziehbar - die Frage, ob meine bisherigen Nutzungsmöglichkeiten
nach einem Wechsel (unter evtl. neuen Bedingungen) dann eingeschränkt wären !

Hi,

zu 57#: in meinem CC steht bis heute noch nix Neues. Hab heut nochmal angerufen: der Stand der Dinge hat sich noch nicht verändert, ausser, dass "das mit der BestPreis-Garantie" in meinen Kundendaten bereits eingetragen ist. Eine Bestätigungs-Mail könnte er mir zwar schicken, aber die hab ich ja schon.

o-ton: Wann nun aber die erste Rechnung kommt, auf der die Gutschrift sein wird ist noch ungewiss, es ist eben "in Bearbeitung". Es wird wohl in Kürze bzw in den nächsten Monaten geschehen, und (nach meiner gezielten Nachfrage) sicher nicht ein halbes Jahr dauern, denn da wirds ja schon wieder neue Tarife geben. Es wird dann eine Info-Mail geben, wenns soweit ist. Solange mal öfter ins CC schauen.
--> Die neue MVLZ startet dann zum Umstellungszeitpunkt

hm... und wenn das nun doch erst in 6 oder 16 Monaten ist? Hab ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt mit der "Anmeldung zur BestPreisGarantie"? :confused: :confused:

Es mutet schon eigenartig an und kommt mir beinahe so vor, als würden diese BestPreisGarantie, Mobilfunktarifwechsel etc. als Werkzeuge benutzt werden, um die Vertragslaufzeiten in Richtung Jüngstem Gericht auszudehnen
c105.gif

...und kommt mir beinahe so vor, als würden diese BestPreisGarantie, Mobilfunktarifwechsel etc. als Werkzeuge benutzt werden, um die Vertragslaufzeiten in Richtung Jüngstem Gericht auszudehnen
c105.gif
Das merkst du erst jetzt... ;)

Hi,

ich hab ja schon einige malebei 1u1 angerufen (57#) bzgl. der Bestpreisgarantie.
Auf der aktuellen Rechnung sollten nun die 5,-EUR als Gutschrift auftauchen, ist aber nicht so.

Hab gerade wieder angerufen, erstmal als potentieller Neukunde (0180 506 04 77)

Relevante Infos, die ich erhalten habe:
  • Liege im Ausbaugebiet, Telekomanschluss ist erforderlich, es kann "8 Wochen oder 5 Jahre dauern, bis der Telekomanschluss ganz wegfällt". Es komme darauf an, ob sich genug 1u1-Kunden in meiner Region in naher Zukunft finden werden, dann wird ein Kasten aufgestellt
  • MVLZ wird sich nicht ändern und spielt auch keine Rolle, da die Bestpreisgarantie garantiert, dass man in den günstigeren Tarif wechseln kann, sobald die MVLZ abgelaufen ist und nicht vorher. An den zwei Jahren ist nichts zu rütteln, vorher wird nix günstiger. (Frei nach der 17. Ferenghischen Erwerbsregel: ein Vertrag über zwei Jahre ist ein Vertrag über zwei Jahre ist ein Vertrag über zwei Jahre.) Über eine Gutschrift (5,-EUR) auf den Rechnungen wusste der Mitarbeiter nichts.
Einen verwirrten Eindruck hat er erst nicht gemacht, aber er hat schliesslich noch die Bestpreisgarantie so interpretiert/umdefiniert, dass es um die Fernzugangsgebühr von 5,-EUR billiger werden wird, wenn der Telekomanschluss wegfällt. Das sei die Bestpreisgarantie, das könne er garantieren.
c010.gif

--------------

So,
hab gleich nochmal angerufen als Bestandskunde (0900 100 04 15 DSL/Vertrag/sonstige Fragen)
Der nette Mann der Hotline hat sich für seinen Kollegen, welcher mein Anliegen (Bestpreisgarantie) vor knapp 4 Wochen aufgenommen hat, entschuldigt. Er sei zu der Zeit zitat: "mächtig im Stress gewesen" und habe es offensichtlich einfach verschnappt, die Gutschrift einzutragen.

Relevante Infos, die ich erhalten habe:
  • ich bekomme die Gutschrift auf der nächsten Rechnung zu sehen.
    Und ja, ich bekomme diese Gutschrift sogar zweimal, also die "vergessene" Gutschrift der aktuellen Rechnung wird auf der nächsten Rechnung auftauchen.
    Nächste Rechnung soll also mit zwei 5,-EUR-Bestpreisgarantie-Gutschriften geschmückt sein.
  • die Mindestvertragsllaufzeit wird sich definitiv nicht ändern, zitat: "das wär ja noch schöner, nene ganz bestimmt nicht!"
a040.gif

Hm, zwei entgegengesetzte Auskünfte. Wenn ich mir eine aussuchen kann, nehm ich die letztere :rolleyes:
Dabei hab ich den Eindruck, dass der letztere der kompetentere von beiden war. Aber vielleicht wünsch ich mir das nur. Fakten sind es was zählen und die sind in 4 Wochen sichtbar.

Ich geh mir jetzt ne Pizza holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die BestPreisGarantie erst nach der MVLZ greifen würde, wäre sie ja nahezu sinnlos. :confused:

@DWW

Deine Erfahrung mit der Bestellannahme kann ich nur bestätigen. Da sitzt das wohl am schlechtesten ausgebildete Personal der ganzen Firma.
Viel Fragen braucht man die nicht. Zumindest nicht, wenn man brauchbare Antworten erwartet.
Vermutlich haben sie nebendran den Flyer liegen, ansonsten nur die Eingabemaske der Daten. Technische Fragen werden mit Lächeln und Unwissen beantwortet oder sogar ausgewichen. Und bloss nicht die Worte Regio und Refunding in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen aussprechen, denn dann bekommt man als Antwort, dass das doch dasselbe ist.
Ist ja auch eine Frage, wer diese Bestellmöglichkeit überhaupt nutzt? Wer einen Internetanschluss hat, und weiss was er will, macht es online; wer ordentliche Beratung und einen kompetenten Ansprechpartner möchte, bestellt beim Fachhändler, wer Geiz geil findet, teilt sich die Kunde-wirbt-Kunde Prämie mit seinem Nachbar und verjubelt das Geld später an der 0900 Hotline und die paar Unwissenden, die den Flyer mit der 0180 Nummer von 1&1 in irgendeiner Zeitschrift finden, bestellen eben bei dieser Hotline.

Hi,

:nemma:

nach einigen netten und geduldig konstruktiven eMails hin und her während der letzten drei Monaten hab ich heute abend auf der aktuellen Rechnung 15,-EUR Gutschrift erhalten, die als "Guthaben" ausgewiesen sind.
Das sind höchstvermutlich die 3x5,-EUR Best-Preis-Garantie-Gutschriften für April/Mai und Juli.
Die MVLZ hat sich nicht geändert.

Die erste 5,-Gutschrift bekam ich Anfang Juni, da fehlten aber die 10,- für Apr+Mai.
Lustig war, dass ein 1&1-Mitarbeiter sogar schrieb, die 10,-EUR für Apr+Mai 2008 hätte ich ja schon bekommen, denn auf der Dezember-Rechnung 2007 stehen ja auch irgendwo 10,- Gutschrift :gruebel: .
Das war aber ein unangefordertes Präsent (dankeschön!) aufgrund der Lieferverzögerung der 7270 und hatte mit der Bestpreis-Garantie ab Apr. 2008 ja nix zu tun. :-Ö

Ich kann empfehlen, einfach anständig um die Gutschriften für die Best-Preis-Garantie zu bitten.
Für jeden Monat ab einschl. April, denn die Gutschrift wird auf die Grundgebühr angerechnet, welche für den kommenden Monat im voraus zu bezahlen ist.
Und etwas Geduld mitbringen ;)

Wieder mal ein Tag, an dem ich sehr zufrieden sein darf mit 1&1 :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.