Neue 1&1 Angebote ab 01.04.

EDIT by AndreR: bitte keine solche riesigen Fullquotes, danke
@wbroesel:

habe auch diese Antwort erhalten. Danke für den Tipp. Mal sehen, wie sich das mit den Gutschriften entwickelt.

Gruß

so habe eine Antwort erhalten, diese hat aber mit meiner Frage garnichts zu tun...

• der Wechsel ist für Bestandskunden (noch) nicht möglich
  • Bestandskunden werden via eMail aus der Kontaktadresse benachrichtigt, sobald der Wechsel möglich ist
  • wann es soweit sein wird, da wollte sich die Service-Person nicht festnageln lassen, unverbindlich geschätzt aber "wie beim letzten mal so nach einem viertel Jahr"
Das ist doch wohl ein Lacher.
Ich habe seit September 2006 den Tarif 3DSL und bei mir steht immer noch im Kundenshop, dass ich mich für 1&1 Surf & Phone Komplett nurvormerken lassen kann.
Dabei sieht man auch, dass sich für Altkunden noch nicht einmal der Tarifname geändert hat, mehr ist es ja nicht.
Warum soll ich mich denn vormerken lassen?
1&1 sollte doch eigentlich wissen, ob und wann ich wechseln kann und diese Vormerkgrafik steht bei mir bestimmt schon mehr als ein halbes Jahr dort.

Hallo,

als ich meinen Vertrag im August abgeschlossen habe, gabs auch eine "Best-Preis-Garantie".

DWW schrieb:
Wenn, dann ist sowieso nur ein Upgrade möglich, also von 1.000 oder 6.000 aus.

Habe Surf&Phone 2.000. Könnte ich dann, wenn es möglich wird, auf Doppelflat 6.000 mit Fernanbindung wechseln? Ist doch dann ja ein Upgrade, von 2.000 auf 6.000.

Sieh doch im Controlcenter unter Tarifwechsel nach, da wirst Du ja sehen, was angeboten wird.
Solche Fragen hier versteh ich irgendwie nicht.

Hallo,

im CC kann ich doch im Moment nur auf Surf&Phone 16.000 wechseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ein Wechsel auf die Doppel-Flat 6.000 möglich sein wird, wenn die Doppel-Flat auch für Bestandskunden angeboten wird.

Solche Einwände hier versteh ich irgendwie nicht.

Achtung : "Neuer" Kostenposten ?

Wer einen neuen Tarif beantragen möchte ohne bisher einen Festnetzanschluß
zu besitzen sollte etwas aufpassen ! Er beantragt ihn dann nämlich neuerdings
bei der Online Bestellung automatisch mit ! Macht zusätzliche 59,95 ¤ !

Eine bisherige Abwahlmöglichkeit für den Interessenten wurde entfernt,
dadurch entsteht 1&1 dann automatisch eine Weiterbeauftragung an die T-Com !
Wie das geht ? Durch einige Änderungen im Online "Bestelltext" (siehe Anhang) !
Diese Änderungen "passierten" m.E. zwischen dem 25. Februar & Ende März !

Also wie immer : Augen auf beim m/bit-Kauf . . ;)

Anhänge

• Vorher-Nachher.jpg
    Vorher-Nachher.jpg
    158 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zu Bestandskunden und die Wechselmöglichkeit.

Ich selbst habe 4DSL und kann nur nach Surf&Phone 16.000 wechseln.

Ein Bekannter im selben Ortsnetz hat letztes Jahr von 3DSL nach Surf&Phone 16.000 gewechselt.
Er kann in den Komplett-Anschluß (Stand März 2007) wechseln.

Eben nachgeschaut steht dort aktuell folgendes bei Ihm im ControlCenter.

Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

Er hat aber nix im Auftrag gegeben.

Diese Meldung hab ich auch. Hab aber derzeit den "R"-Tarif, also läuft ja zur Zeit eine Umstellung. Was jedoch ein wenig blöd ist, dass ich auch den kompletten Bereich der Telefonie derzeit nicht bearbeiten kann. Wie ist das bei Euch?

gleiche meldung bei mir - bin aber schon seit 2 wochen erfolgreich auf komplett umgestellt
( ohne telekom )

Der Telefonbereich geht hier.

Nebenbei hab ich festgestellt das bei mir diese Meldung auch steht. Heute Morgen gegen 10Uhr war da noch nix.

mit ohne telekom meinte ich nur , dass ich den komplettanschluss ohne die telekom habe - bei mir funktioniert also alles

Hallo,

gleiche Meldung und keinen Zugriff auf Telefonieeinstellungen seit einer Woche auch bei mir, hat wohl was mit der kompletten Umstellung zu tun.

Von 1&1 noch kein persönliches Anschreiben erhalten, aber im T-Home Login ist der Umstellungstermin am 21.04. schon ersichtlich.

Ebenfalls habe ich von den Magentas schon eine Rechnung zur Portierung an 1&1 und
Wegfall meiner 3 ISDN Nummern erhalten.

Hauptnummer kostet 8,10 ¤ jede weitere 0,42 ¤.

Kurt

die meldung : keine tuneups derzeit möglich .......

ist aus controlcenter wieder verschwunden

Wenn ich auf den 1&1-Seiten als Neukunde einsteige, wird mir für meinen Wohnort "komplett" angeboten; auch dann, wenn ich "ohne bestehenden Telefonanschluss" ausgewählt habe. In der Gesamtauflistung erscheint "keine Einrichtungsgebühr".

Nach den Infos in diesem Thread sollte also an meinem Wohnort damit "komplett" von Anfang an möglich sein (sonst wäre ja eine Einrichtungsgebühr fällig).

Entsprechend der Telefonika-Seite ist aber "ADSL2+" nicht verfügbar - wer hat nun recht?

ich denke ,die einrichtungsgebühr wäre normalerweise für 1&1 fällig , da aber aktion , deshalb keine gebühr

Hallo,

Entsprechend der Telefonika-Seite ist aber "ADSL2+" nicht verfügbar

Ich denke mal, da gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du würdest als Neukunde erst für ein paar Wochen/Monate Komplett R bekommen, sprich der Ausbau ist noch nicht erfolgt.
b) Komplett wird bei dir nicht über Telefonica sondern über QSC realisiert.

Ich habe auch für einen Kumpel Komplett 6000 bestellt. Bei der Bestellung stand da auch das "komplett" verfügbar ist. Jetzt wird aber doch ein Tnet-Anschluss benötigt. Einrichtungsgebühr 59,95 Euro und monatl. 16,37 Euro wird komplett von 1&1 übernommen. Vielleicht heißt es auch dehalb komplett.... ;)

Als ich dann bei der Hotline nachfragte, wann denn wohl komplett verfügbar sein wird, sagte man mir das es im Moment noch nicht absehbar ist ab wann der Telekomanschluss wegfallen kann. Aber meinem Kumpel sollen keine finanziellen Nachteile entstehen... Mal sehen was wird.

Wir haben jetzt erstmal den Schaltungstermin für Tnet nächsten Montag und dann gehts weiter...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.