Neue 1&1 Angebote ab 01.04.

mist ich sollte doch besser einen Taschenrechner nutzen und die SW Brain 0.9 wiedermal updaten. :wink:

Hallo, ich trag hier mal mein Problem bezügl. des Angebots bis 31. März vor:
Nach 3 Jahren Kundschaft (3DSL) als Zusatzpaket zum normalen T-Net-Anschluß habe ich in der letzten Woche, meint am 27.3., gleichzeitig mit einem Freund, eine Tarifwechsel zu Phone&Flat 16.000 gemacht. Dazu gab es, wie oben beschrieben, die Möglichkeit, die 7270 im Gegensatz zum Neukunden nicht für 0¤ sondern für 49,99¤ zu kaufen. Haben wir natürlich gemacht, unddas nach mehrmaligen sorgfältigen Prüfens des Angebots von unterschiedlichen Rechnern und über unterschiedliche Anbieter. In einem Anruf im Vorfeld der Bestellung wurde meinem Freund nur mitgeteilt, daß der Preis von 0¤ für die Box und der 6monatige Lockpreis von 29,99 für die 16.000 nicht für Bestandkunden gilt.

Gestern kam dann bei meinem Kumpel die Rechnung, daß er für die Box jetzt 199¤ abdrücken soll, und das war weder im Neukunden-Lockangebot und noch beim Tarifwechsel-Portal so vermerkt. Er hat dann beim Kundenservice angerufen, wo sie ihm allen Ernstes tatsächlich erzählten, solche Angebote (auch der Tarifwechsel) gelte nicht für Bestandskunden.
Heute o. morgen erhalte ich dann ja meine Rechnung, mal sehen, wie es dann aussieht.
Natürlich kann man jetzt auch noch befürchten, daß 1&1 jetzt auch noch die Gebühren für den Telefonanbieterwechsel auf uns abwälzt (ca. 60¤).

Wenn 1&1 das gleiche bei mir probiert, werde ich natürlich das gesamte Paket dank Fernmeldeabsatzgesetz zurücksenden und auch vom damit verbundenen Vertragsabschluß zurücktreten. Da mein alter Vertragszeitraum ausläuft werde ich natürlich auch kündigen. Es kann ja nicht sein, daß ein Anbieter, über den ich sensibelste private Daten versende und empfange (Banking etc.), versucht, mich auf so eine plumbe Art über den Tisch zu ziehen, um das Wort Betr.... zu vermeiden. Da fehlt dann einfach das Vertrauen.
Wir haben auch noch einmal den Bestellvorgang nachvollzogen, und da stand nichts von 199,+¤ für die 7270.

Hat jemand mit dem März2008-Angebot ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben wir irgendetwas übersehen? Was erwartet mich nun noch wegen des Tarifwechsels, der ja nicht mein erster war. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit 1&1.

Gruß Cambies

Und was hat dein Beitrag nun mit den neuen Tarifen zu tun, ausser dass es sich um denselben Anbieter handelt?

Das beiden neuen Angeboten für den Tarifwechsel die Box auch für 49,99¤ angeboten wird. Könnte es dann nicht sein, daß 1&1 hier dann mit den Bestandskunden im Falle eines Tarifwechsels im Rahmen der neuen Angebote auch so umgeht?
Tut mirt leid, ich weiß der Thread passt nicht hundertprozentig, nur leider war keiner zu den alten Angeboten zu finden. Zudem bin ich gerade emotional etwas aufgewühlt deswegen.

Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, erhält der Bestandskunde die Hardware zu Neukundenkonditionen.
Über den Hardwarepreis wird man während des Bestellvorgangs informiert. Ebenso über alle einmaligen und monatlichen Kosten.
Da muss bei dir wirklich was schief gelaufen sein.
Wende dich am besten schnellstmöglich damit direkt an den Vertragskundenservice (Kundenhotline) um das mit 1&1 direkt zu klären.

Als Abschluß meines Themas und Nachtrag, weil ich ja doch OffTopic bin: es gab leider keine Info über den Hardwarepreis außer den 49,99¤ im Angebot im Vertragswechsel, selbst die Bestellbestätigungsmail enthält keinerlei Preise außer den Versandgebühren. Trotzdem danke, ich werd' natürlich Deinen Rat befolgen, und mich dann mit dem Vertragskundenservice auseinandersetzen.

Viel interessanter als die übrigen, eher mariginalen Änderungen ist meiner Meinung nach, dass sich die Telefoniepreise von der Handyflat nach unten geändert haben. Da hat es mehrere Änderungen in der letzten Zeit gegeben:

September letzten Jahres geschlossen Verträge (da habe ich bestellt):

0 Cent ins Festnetz
0 Cent zu Partnerkarten
29 Cent alle Mobilfunknetze (auch andere 1&1 Karten)

später:

0 Cent ins Festnetz
9,9 Cent im 1&1-Mobilfunknetz
19 Cent alle anderen Mobilfunknetze

jetzt:

0 Cent ins Festnetz
0 Cent im United Internet-Mobilfunknetz
19 Cent alle anderen Mobilfunknetze

Die neuste Variante ist bei der zunehmenden Verbreitung von 1&1-Karten ziemlich prima. Leider kann man nicht so einfach wechseln (nur von der ersten in die 2. Variante, was ein Rückschritt ist, weil man andere Netze mit Call-Through und FBF eh günstiger für ca. 8,5 Cent/min erreicht).

@Cambies,

wer heute noch im Tarif 3dsl ist, befindet sich noch in der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit. Bei einem Tarifwechsel in dieser Frist wird die 7270 nur zum unsubventioniertem Strassenpreis angeboten. Erst nach Ablauf der 24 Monate, und das kann frühestens diesem September sein, wird einem die Box zum subventioniertem Preis angeboten. Alle mit 3dsl sollten sich also in Geduld üben, um wieder preiswerte Hardware zu bekommen.

Viel interessanter als die übrigen, eher mariginalen Änderungen . . .

Also für einen S&P Regio 16000 Komplett Tarif (eine Sim, der 7270, dem n-Stick, Video-Start,
keinem Sicherheitspaket) wäre die absolut vergleichbare neue Doppel-Flat Paket Variante

insgesamt satte 74,75 ¤ günstiger !!! (Genauer Vergleich siehe Anhang)
...plus dem zusätzlichem Mobil-Vorteil (s.o., beste Erläuterungen von Andre) !!

...Die neuste Variante ist bei der zunehmenden Verbreitung von 1&1-Karten ziemlich prima.
Leider kann man nicht so einfach wechseln . . .

Oh, wie wahr bei 1&1, denn ebend diesen Tarif hatte ich am 31.3.08 für eine Person
auf deren dringenden Wunsch noch schnell gebucht ! Man ahnt, was passierte...:mad:

Als ich nach der Mittagspause - wir hatten noch keine Auftr. Bestätigung (!) - versuchte,
1&1 davon zu überzeugen, daß eine rasche Umbuchung für alle Seiten doch bestens wäre
in Sachen Kundendienst & Vermeidung des sonst unnötigem folgendem Aufwandes (Storno,
Fernabsatzgesetzgeschichte, Auftrag Telekom, usw...) .....irrte ich wohl !!
Erst gedanklich.....dann 5 Tel.Nrn, zwei Stunden & 7 Hotliner lang !!!...No Way !!

Schließlich dachte ich, na gut, dann der steinige Weg....ist ja auch der 1. April heute...
da flatterte die 1&1 Hotline Mail ein : "Waren Sie heute mit dem Servive zufrieden ?"...:rolleyes:

Tja, bei 1&1 kann man (nicht nur seit dem 1.4.2008 sein "Blaues Wunder" erleben...!

Anhänge

• Alt-Neu.png
    Alt-Neu.png
    590.1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Bedingt durch das DSL-Light in unserem Gebiet ist nur der 1000er Basic Anschluss hier interessant.

Auf dem ersten Blick erscheint es mir positiv, dass endlich wieder ein 19,99 EUR Tarif mit Doppelflat angeboten wird. Auf dem ersten Blick eine Alternative zum früheren 2000er Tarif. Die geringere Geschwindigkeit ist hier ohnehin nicht relevant.

Allerdings nur auf dem ersten Blick!

Das neue 1000er Angebot hat nämlich nur eine einzige Rufnummer inklusive. Scheinbar kann in diesem Tarif über das Kontrollzentrum keine weitere Internetrufnummer angelegt werden. Zumindest geht das so aus der Leistungsbeschreibung hervor.

Schon komisch, dass 1&1 nach dem langen Abwärtstrend jetzt plötzlich teurer wird. Im Vergleich zu den Angeboten vor deren "Jubiläumsaktion" sehe ich persönlich eine kontinuierliche Verteuerung. Da ich in einem konkreten Fall mindestens zwei Internetnummern benötige, kommt nach wie vor nur der 6000er Tarif in Frage, der mir nach wie vor für 384kbps Maximum zu teuer ist.

Man, man, man, kannst Du nur meckern? Seit langem immer das Gleiche. Such doch endlich einen anderen Provider, der Dir nicht zu teuer ist, anstatt bei jeder Tarifänderung wieder von neuem anzufangen, Dich darüber aufzuregen das es Dir immer noch nicht gefällt.

Nicht jeder ist mit 1&1 verheiratet und muss daher alles gut finden, was aus dem Westerwald kommt.

Gegen einen alternativen Provider, der für Zuverlässigkeit bekannt ist, und mir Resale-DSL mit 1000kbps für ca. 10 EUR anbietet, hätte ich prinzipiell nichts. 10 EUR deshalb, weil eine GMX-Phone-Flat drauf müsste und die mit weiteren 10 EUR zu Buche schlägt. Finden konnte ich leider bisher nichts. Um die 10 EUR habe ich bisher nur zweifelhafte Angebote gefunden.

Allerdings habe ich in meiner Ausführung einen deutlichen Pluspunkt tatsächlich vergessen:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslPreisvergleich
Sie gehen kein Risiko ein. Denn sollte 1&1 in Zukunft
das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, können Sie
jederzeit wechseln.

Mit Betonung auf jederzeit

Sollte 1&1 letztlich doch noch Bestandskundenfreundlich werden? Die Seite sollte man sich notariell beglaubigen lassen. So ganz möchte ich noch nicht glauben, was ich da lese, nachdem ich vor einigen Monaten mit zig Telefonaten 1&1 zum Wechsel von Deutschland-Flat zu 2DSL überredet habe.

Was wenn ich 6000 buche und in einem Monat ist der Tarif um 1 EUR günstiger. Das "jederzeit" würde doch dann bedeuten, dass ich bei denen anklingeln kann um auf die 1 EUR Preisnachlass zu bestehen.

Noch eine Unklarheit habe ich gefunden:

http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbDslanschluss
2.15. Rufnummernservice für Basic Tarife

Bei 1.000er, 6000er und 16.000er Basic Tarifen wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt.

eine neue Rufnummer und die Anschlussrufnummer. Das macht laut Adam Riese dann zwei Rufnummern, richtig?

1&1 wird niemals das gleiche Paket zu einem günstigeren Preis anbieten. Sie werden ein anderes Paket mit einem anderen Namen anbieten. Der Umfang dieses Pakets mag ähnlich oder sogar gleich sein, aber es bleibt ein anderes Paket.

Ansonsten hat Lidl/Carpo etwas für 10 EUR im Monat.

1&1 wird niemals das gleiche Paket zu einem günstigeren Preis anbieten. Sie werden ein anderes Paket mit einem anderen Namen anbieten. Der Umfang dieses Pakets mag ähnlich oder sogar gleich sein, aber es bleibt ein anderes Paket.

Guter Einwand.

Ich werde mich heute mal an den Rechner eines Bekannten setzen und mit seiner Mailadresse als Neukunde anfragen. Auch bezüglich des Falls "ähnliches Paket, anderer Preis" werde ich anfragen. Neukundenanfragen werden in aller Regel erstaunlich umfassend beantwortet ;)

Ansonsten hat Lidl/Carpo etwas für 10 EUR im Monat.

Stimmt. Lidl-DSL habe ich vor einiger Zeit schonmal genauer betrachtet. Ich werde mal nach Erfahrungsberichten suchen.

Haken bei Lidl-DSL ist, dass bei allen Tarifen größer 1000 kbps eine Telefon-Flat dabei ist. Wenn also bei uns mal die Geschwindigkeit hochgeschalten werden sollte, dann wird aus einem Tarif-Upgrade dann gleich ein Providerwechsel.

Anzahl der Rufnummern

Hast Du auch Informationen, wie viele Rufnummern bei den jeweiligen Paketen dabei sind? Oder bleibt die bisherige Aufteilung (1000er: 1 Rufnummer, 6000er 2 Rufnummern, 16000er 4 Rufnummern) bestehen?

Grüße Dirk

Schaut mal unter
"Viele zusätzliche Vorteile"
Da steht:
"Sie erhalten kostenlos bis zu 4 Rufnummern"
und
"Weitere Nummern erhalten Sie auf Wunsch kostenlos dazu"

Hallo,

ist richtig, ich konnte 6 Nummern, zusätzlich zu den 3 ISDN Nummern, kostenlos bestellen, erst dann wurde dichtgemacht - keine weiteren Nummern verfügbar.

Vielleicht ist das auch ein Problem der Verfügbarkeit der jeweiligen
Nummern des entsprechenden Vorwahlbereichs.

Kurt

Sie gehen kein Risiko ein. Denn sollte 1&1 in Zukunft
das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, können Sie jederzeit wechseln.

Mit Betonung auf jederzeit

Sollte 1&1 letztlich doch noch Bestandskundenfreundlich werden? Die Seite sollte man sich notariell beglaubigen lassen.

Diese "Best-Preis-Garantie" gibts schon seit der Einführung der Surf&Phone Tarife. Das ist Marketing - mehr nicht - und mit Sicherheit sogar rechtlich abgesichert, sonst hätten sie das schon lange raus genommen. Wie bereits RalfFriedl schrieb, wird dem Paket ein neuer Name verpasst und gut ist.

Die Kosten für die Beglaubigung kannst du dir also sparen.

Telekom-Fernanschaltung ?!...

Weiß eigentlich jemand, was 1&1 mit dem ab 1.4.2008 "neu aufgefürten" Begriff
"Telekom-Fernanschaltung an das 1&1 Netz" ganz genau meint ?

Für "Komplett-Pakete" ohne vorhandenem Basis T-Kom Anschluß wurde nach
"Alter Methode" ja dann T-Kom beauftragt & Kosten temporär erstattet (R-Model) !

Dafür soll die neue Methode ein Ersatz sein ??? ... Wie geht denn das ?

Bleibt es also für den Kunden nach neuer Methode bei der in der Auftragszusammenstellung
angegebenen Monatspauschale oder enstehen zusätzliche - noch nicht sichtbare - Kosten ?

Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen bei wechsel von gmx zu 1&1 gibts diese " telekom-fernanschaltung " auch für ¤ 5,- im monat - leider auch keine weiteren informationen bis jetzt gefunden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.