[NEU] WebGUI für cpmaccfg

Hab leider keine konkrete Antwort darauf gefunden im Forum - hat jemand cpmaccfg auf der 7390 am Laufen?

Ich hab gerade heute die Antwort auf deine Frage in einem anderen Thread hier gelesen... -> Sie war: "nein, das geht auf der 7390" nicht

Gruß
Oliver

hey leute! ich würde gerne die Ports meiner Fritzbox 7170 auf 10 MBIT FD runterdrehen...... ich hab mich jetz intensiv ins Thema Freetz eingelesen.
Ich hab mittlerweile auch schon kapiert wie das mitm dem erstellen der Firmware funktioniert (hab vor kurzem meine Eumex300ip gefritzt)
ABER ich peil einfach nicht was es mit diesem TRUNK auf sich hat bzw. woher bekomm ich es.
Hoffe ihr helft nem NOOB ;)

hey leute! ich würde gerne die Ports meiner Fritzbox 7170 auf 10 MBIT FD runterdrehen...... ich hab mich jetz intensiv ins Thema Freetz eingelesen.
Ich hab mittlerweile auch schon kapiert wie das mitm dem erstellen der Firmware funktioniert (hab vor kurzem meine Eumex300ip gefritzt)
ABER ich peil einfach nicht was es mit diesem TRUNK auf sich hat bzw. woher bekomm ich es.
Hoffe ihr helft nem NOOB ;)

installier dein freetz image (mit cpmaccfg)

anmelden über die freetz weboberfläche bei rc.custom folgendes eingetragen

cpmaccfg set_port_media 1 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 2 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 3 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 4 10baseT-FD

dannachfritzbox rebooten
dann ist port 1-4 auf 10mbit

Kein plan was Trunk genau ist.. glaube irgend eine Linux distribution?! aber cpmaccfg hat nur MIT trunk eine Grafische Benutzeroberfläche.. funktioniert aber auch über diese manuelle eingabe

Zuletzt bearbeitet:
Der trunk beschreibt die aktuelle Entwicklerversion die zwar immer die neusten änderungen enthält, dafür aber nicht immer funktionsfähig ist und ein gewisses risiko birgt. http://freetz.org/browser

hey danke itsab!!! Ich werds gleich mal testen! sind dir ports dann nach nem Stromausfall auch auf 10mbit? und kann ich den Status irgendwie überprüfen? Danke schonmal

ja sollte bei jedem neustart der box wieder auf 10mbit sein ..
Stromausfall, Blitzeinschlag, Überschwemmung konnte ich bisher noch nicht testen..
Status würde ich mit deinem rechner überprüfen.. einfach anstöpseln an den 10mbit lan-port.. dann sagt er dir beim verbinden das es 10mbit ist (Lan-symbol bei der Uhr)
manche Netzwerkkarten Blinken Gelb bei 10mbit und Gruen bei 100mbit sonst weis ich auch nicht..

Kann man das nicht irgendwie in den ersten post mit rein nehmen? ich hab damals ca. 3tage gebraucht bis ich die lösung hatte :D

Fritzbox auf 10mbit umstellen mit cpmaccfg

anmelden über die freetz weboberfläche bei rc.custom folgendes eingetragen

cpmaccfg set_port_media 1 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 2 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 3 10baseT-FD
cpmaccfg set_port_media 4 10baseT-FD

fritzbox rebooten, nun sind alle ports von kopf bis fuß auf 10mbit eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid hier im Thread über die WEB-GUI zu cpmaccfg, deshalb hat der Code-Schnipsel nichts im ersten Posting verloren.

Gruß
Oliver

Danke Nochmal hat super geklappt :DDDDDDD

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.