Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Habe gerade neues Update installiert
Firmware 1.1.1.101.
TV-Softwareversion 2.03.02M124

gruss

Holzmullerholzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die meisten Änderungen sind wegen der Stabilität im TV, maxdome und UPnP Bereich.

gruss

Holzmullerholzi
 
Update steht doch für alle zur Verfügung

Wobei ich noch keine durchschlagenden Änderungen feststellen konnte.

MFG
kaynolimit
 
Bei mir schon, deutliche signalstärke bei verschiedenen sendern. Schnelle Umschalt zeiten zwischen den Sendern.

gruss
 
Firmware 1.1.1.101

Leider kann ich keinerlei Unterschied zu vorher feststellen. Ich habe den ganzen Abend getestet. Das DiSEqC Problem bei DVB-S besteht nach wie vor!!!!!:(

Ich habe sogar einen Inline Verstärker in die SAT Leitung eingebaut. Dieses Problem hat noch kein Receiver in den letzten 10 Jahren gehabt!

Ich kann auch nicht im Geringsten nachvollziehen warum WINBOX die DiSEqC Einstellung - so wie jeder andere SAT- Receiver Anbieter - zur manuellen Einstellung nicht freigibt. Ohne dies wird es sicher nie funktionieren.

Schade eingentlich. Das Gerät ist von der Konzeption gut. Doch die technische Umsetzung bei einer SAT-Anlage mit DiSEqC ist nach wie vor unbrauchbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schade!

Guten Tag,

ich kann seit ca. 3Wochen die Box mein Eigen nennen und ich muss sagen, bisher gibts mehr Frust als Lust.

Als ich das Gerät das erste mal eingeschaltet und das erzwunge Update habe über ergehen lassen habe, fingen die Probleme schon an. Ich hatte keinen bzw. nur eingeschränkten Sat-Empfang. Erst nach mehrmahligen Zurücksetzen konnte ich Fernsehen. Das finde ich schon mehr als Arm, das gerade die Funktion, die am allerwenigsten Probleme machen sollte direkt am Anfang streikt.


Soweit so gut. Nun war ich für den Abend erstmal bedient und habe mich dann auch aufs Fernsehen beschränkt. Die nächsten Tage waren dannn auch recht erfreulich, da das Gerät anscheinend gewillt war seinen Dienst zu verrichten. ABER, weit gefehlt. Es kam immer wieder zu abstürzen oder dazu, dass keine Eingabe mehr mit der Fernbedienung möglich war, sodass man die Box vom Stromnetz trennen musste um überhaupt eine Reaktion hervorrufen zu können. Am meisten daran ärgert mich noch, dass diese Fehler nicht bei einer bestimmten Funktion auftreten, sondern durch weg egal in welchem Modus sich das Gerät gerade befindet. So kann es sein, dass nur dadurch, dass man den Sender wechselt, sich die Box aufhängt und sich von selbst neu startet.

Doch gestern dann, ein Silberstreif am Horizont. Ein Zwangsfirmwareupdate. Zunächst einmal ich finde es unerträglich, dass wenn ein Update zur verfügung steht dieses auch sofort und ohne umwege aufgespielt werden muss. Nun gut, ich dachte du hast zwar nur wenig Zeit, aber vllt. funktionierts dann besser. Außerdem sooo lange dauert sonn Update ja nicht. ABER, wieder weit gefehlt. Erstens hat der Download des Updates fast 45min gedauert und verbessert hat sich auch nichts. Das Gegenteil ist der Fall, die Situation hat sich noch verschlimmert, denn jetzt habe ich gar keinen Tv-Empfang mehr sondern nur den netten Schriftzug "kein oder schlechtes Signal". An der Sat-Ablage kann es zu 100000000% nicht liegen, da ich zuvor Empfang hatte und zweit Receiver Tadellöser arbeitet. Mal sehen sehen wie lange ich jetzt warten muss bis ein nues Update kommt, damit ich wieder Fernsehen kann.

Aber es ist nicht nur das Sat Modul, das mir zu schafen macht. Auch die Maxdome Inhalte machen keinen Spaß, da wie gesagt das Gerät sich auch hier aufhängt und oder neustartet. Sogar der aufbau der Benutzermenüs brauchen eine Ewigkeit, obwohl das Design doch eigentlich auf de Box selber abgelegt sein sollte!

Fazit:
Gute Box, tolle Ansätzen. Miserable Umsetzung. Ich habe schon viel Geräte eingerichtet und bin Fluchen und Kummer gewohnt, aber sowas ist mir neu. Mir scheint die gesamte Software befindet sich maximal im Beta Stadium und die Kunden sollen nun Tester spielen, sodass in einem Jahr eine stabile Software dabei rum kommt.
 
Ich habe auch problememit Sat empfang gehabt. Habe meinen alten receiver mit angeschlossen und das signal durchschleifen lassen zur mediabox. Habe ich den Receiver ausgeschaltet ging auch nichts mehr bei mediabox. Und Update fehler.

Habe dann bei 1&1 Maxdome angerufen Problem geschildert. Mir wurde gesagt das ich ein rückruf vom Spezialisten erhalte. Problem wieder geschildert und habe dann eine neue box erhalten. Bei dieser funktioniert wieder alles und keine grossen probleme mehr damit.

mfg

holzmullerholzi
 
@Holzmullerholzi,

der Unterschied ist aber der, das es bei dir erst läuft seit du eine Austauschbox bekommen hast. Wohlmöglich ist es doch nicht nur allein ein Softwareproblem...?:noidea:

JST schrieb in diesem Post ja Ähnliches. Vielleicht ist ja was hardwareseitig geändert worden !?

Gruß
angryjack
 
So, hab grad beim Maxdome Support angerufen! Dort vermutet man, dass es daran liegen könnte das ich ein passives Lnb verwende. Interesant ist auch, dass das Update, welches bei bei mir zur Disfunktion geführt hat egentlich genau dieses Problem beheben sollte. Nun gut, Austauchgerät ist geordert mal sehen obs was bringt.
 
...das ich ein passives Lnb verwende

Schlagt mich net wenn ich da falsch liege, aber sind denn nicht alle handelsüblichen LNB's passiv ? :noidea:

Unter einem aktiven LNB verstehe ich, das dieser eine eigene Stromversorgung hat und so einer ist mir noch nie untergekommen. In der Regel kommt die Versorgungsspannung doch immer vom Receiver, oder etwa nicht ?

Gruß
angryjack
 
Servus zusammen,

hab mich in diesem Thread mal eingelesen und möchte gerne mal aktuelle Feedbacks haben zu der Box in Sat Betrieb.
Klappt das Mittlerweile schon besser oder ist von einem Kauf momentan noch abzuraten?

Schönen Tag und fehlerfreies Boxbedienen

Gruß Matthias
 
Unter einem aktiven LNB verstehe ich, das dieser eine eigene Stromversorgung hat und so einer ist mir noch nie untergekommen. In der Regel kommt die Versorgungsspannung doch immer vom Receiver, oder etwa nicht ?

Hab ich bis jetzt auch immer gedacht. Aber dem ist wohl nicht so. Der Herr von der Hotline hat explizit danach gefragt.

Zum Post über diesem:

Also im MOment würd ich, rein persönlich, vom Kauf abraten. Läuft nicht zufriedenstellend. Mal sehen ob das Austausch gerät was kann...
 
Z.Zt.würde ich aufgrund eigener Erfahrungen sagen Finger weg von dem Gerät! Habe auch das Poblem das nach einem SW update kein Sat Empfang mehr möglich ist!:mad::mad:
 
Abraten würde ich vom kauf nicht.
Bei mir läuft es mit SAT gut, timeshift funkioniert auch, umschalt zeiten sind schneller geworden. WMV formate wie bei maxdome werden ruckelfrei wiedergegeben.

Sat Probleme schüssel genau ausrichten hatt bei mir auch geholfen receiver sehr feinfühlig
 
Hallo Leute

Habe seit gestern mediaCenter TV (Winbox)
Das neue upate habe ich auch schon drauf.
Aber er erkennt nicht jeden USB stick, automatik dolby geht auch
nicht richtig, Videos vom PC erkennt er nicht nur Bilder,
Bildschrim erkennt er nur in 720p besser wäre 1080p.
Und bei Sat1 und Pro sieben soweit wie ich sehen konnte
flackert das Bild
Also das Teil müßte noch verbessert werden.

Gruß Ingo
 
Ich habe die Filme in mpeg und wmv 9 mit ATI HD 4890 umgewandelt kein ruckler.
Mein Mini usb stick von transcend wird erkannt als disk.

Ich habe leider Kein LCD sondern Röhre über scart angeschlossen und RGB und da ist kein Flackern. Meine Schüssel ist 30cm und LNB von Technisat
 
Ja ich habe noch ein Sat DVD Recorder da ist auch kein flackern im Bild
nur bei der box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.