NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
würde auch gerne die NETCAPI zum faxen über die 7050 Box nutzen.
nur will es irgendwie nicht so wie es soll ... vielleicht ist mir ein winzig kleiner Fehler unterlaufen.
Was ich bisher gemacht habe, habe ich aus versehen in einem anderen Beitrag gepostet, http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27389
soll auch nicht wieder vorkommen sorry

Soweit ich das verstanden habe soll man doch nur die Datei DtraceON.update als Firmware auf die Box laden - oder?
und capioverTCP soll auf der Box aktiv sein, meine Box will mit der Firmware .85 die Datei nicht bzw. es gibt überhaupt keine Meldung.

Was kann ich noch machen, damit capiovertcp aktiviert wird?

Hallo,

habe schon eine capi2032.dll im system32-Verzeichnis (80 kb statt 30), kommt von meinem Gigaset.

Kann ich die AVM capi parallel nutzen (zB indem ich sie umbenenne) oder geht das nicht?

Wollte nur mitteilen das die Wahlregeln fürs Festnetz bei der neuen Firmware (oder vieleicht sogar schon bei der älteren?) greifen. Ich habe 019 und 0900 erfolgreich sperren können, über FritzFon erhalte ich dann die Meldung "Ruf von Rufüberwachung abgewiesen". Sprich ihr braucht keinen Dialerschutz wenn die Fbox richtig konfiguriert ist.

VoIP geht aber auch mit der neuen Firmware nicht über den NetCapi, die Regeln werden auch nicht beachten, er telefoniert einfach übers Festnetz.

sey

@seyham:
Ich glaube eher, dass die neue Fritz!-Software (030603) für die Beachtung Wahlsperren verantwortlich ist. Phoner kümmert sich nämlich nicht um diese und wählt auch gesperrte Bereiche.

Auf der sicheren Seite ist man also, wenn man die capi2032.dll von AVM nur im Fritz!-Installationsverzeichnis und nicht im system32-Ordner hat (sofern man nur Fritz! benutzen möchte).

Viele Grüße,
Andreas

In der Fritz!Software ist aber niregends eine Option. Schalte ich die Sperre in der Fbox aus, kann ich wieder 0190 / 900 erreichen.

sey

Gemeint war, dass die Fritz!-Software die in der FBF eingestellten Wahlregeln ausliest und beachtet.

Viele Grüße,
Andreas

Muss ich dich leider entäuschen, auch Phoner kann bei mir nicht raustelefonieren "Cleared by Call Control Supervision"

sey

ch glaube eher, dass die neue Fritz!-Software...
Glauben hat sicherlich seine Berechtigung, aber nicht hier :wink:

Nur: war das insgesamt vier Postings wert ?!

Faxen über Analog geht.
Das waren meine ersten Einheiten am neuen Anschluß, die die Telekom jetzt bekommt. :-(
MaxController stand auf 4, jetzt 6.
Wenn ich Controller 5 einstelle, geht leider gar nichts.
Hat es mit der neuen Firmware über VOIP Jemand hinbekommen?

Was mach ich nun, wenn ich schon ne capi.dll habe? Kann ich die vom dtrace-Paket parallel nutzen?

@Sportfreund:

Ja, kannst du: einfach parallel zu fritz!fax.exe (oder so) hinkopieren.

Hallo,

bei mir funktioniert das Faxen mit der Netcapi und auch das Telefonieren.
Aber Phoner erkennt die Capi nicht,und auch die Fritz! Capi Überwachung
zeigt an das keine Capi installiert ist.

Woran könnte das liegen? Was könnte ich anders, bzw wie könnte ich das richtig machen?

du hast die richtige DLL im falschen Verzeichniss (oder umgekehrt :wink:).
Im Normalfall gilt: es darf nur eine(!) Datei capi2032.dll geben, und wenn du die dann ins windows/system32 Verzeichniss bewegst, wird jedes Programm damit arbeiten.

du hast den reg eintrag vergessen dann gehts

Mit oder ohne Reg Eintrag, es bleibt dabei daß das Symbol von ISDN Watch anzeigt "ISDN nicht aktiv"
Es geht trotzdem, jetzt auch mit Phoner, da ich die Capi ins Systemverzeichnis kopiert habe. Aber es irritiert doch etwas. Vor allem wo ISDN Watch Info die 4 Controller sogar zur Auswahl anzeigt.

Naja ist wohl mehr ein kosmetisches Problem. :)

Bei mir (Konfiguration siehe Signatur) ergibt sich folgendes Bild:

- Fritz!Fax geht via Festnetz
- Fritz!Fon geht (leider kann man nicht beide Controller (POTS und SIP) gleichzeitig auswählen, sodaß eingehende Anrufe nur auf dem jeweils aktiven Controller erkannt werden)
- Phoner geht, kann sogar Anrufe auf beiden Controllern gleichzeitig erkennen, der AB funktioniert aber nur bei Gesprächen übers Festnetz

Mit Capidog, ISDN Watch oder Power ISDN Monitor geht hier aber nichts, keinerlei Aktivität. Da Phoner auf beiden Controllern gleichzeitig eingehende Anrufe erkennt, verstehe ich nicht, warum das bei den drei genannten Programmen überhaupt nicht klappt.

Woran könnte das liegen?

Danke!

Kann man RVS-Com auch an Analoganschlüssen zum Aufbau einer Internetverbindung als Fallback-Lösung nutzen?

Probieren geht über studieren :D Ich werde das mal bei Gelegenheit bei einem Freund testen, hab "leider" ISDN ;)

sey

Dwayne schrieb:
Mit Capidog, ISDN Watch oder Power ISDN Monitor geht hier aber nichts, keinerlei Aktivität.
Capidog funktioniert hier problemlos, ein- und ausgehende Telefonate werden angezeigt.

Maximilianus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.