NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich bin neu hier.
Erstmal muss ich sagen das Forum ist sehr informative.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine FBF 7050 WLAN Aktuellste FW, Analoganschluss und möchte den Netcapi nutzen nur leider funst das nicht.
Habe den CapioverTCP per Tastenkombination aktiviert, die capi2032.dll in Windows\System32 und System kopiert aber der Capi läuft nicht.
Was kann ich tun???

Vielen Dank im Vorraus
 
Hi Sascha,

ja die anleitung von Susanne habe ich gelesen.
Windoof zeigt mir das Capi symbol in der Taskleiste aber mit nem X drin und der Nachricht kein Capigerät zur verfügung oder so. Woran kann das liegen.
Kann es daran liegen das in der ar7.cfg bei maxctrl 4 anstatt 6 steht?
Das avm Trace fiunktioniert ebenfalls nicht.
 
Das zeigt eindeutig, das du den Thread nicht komplett gelesen hast ;)
CapiCtrl funktioniert nicht, dass wurde schon hinreichend diskutiert. Die Frage ist vielmehr, ob du Faxen oder Telefonieren kannst.

Bevor du jetzt noch mehr Fragen stellst, würde ich vorschlagen, dass du den Thread, auch wenn er sehr lang ist, noch einmal liest.

Hth Sascha
 
hi all,
auch ich habe irgendwie noch probleme (fritzbox 7050, firmware .86).

dtrace funktioniert, der capitreiber läuft also.

Aber weder fritz isdnwatch oder fritzfax/fon schaffen es (sind auf -c3 eingestellt, der scheint auch zu stimme), eine test-verbindung aufzubauen (alle melden "3492/Teilnehmer antwortet nicht". hab in den foren jetzt auch nach 3 stunden lesen keine antwort gefunden. muss ich im webinterface vom router noch etwas einstellen?

danke!
gruß niko
 
hi bei mir funst es nun auch nur komischer weise funst das dtrace nicht ich habe fritzfax und fritzfon mit dem parameter -c4 gestartet das funst wunderbar.
 
@Kleener

Du hast schon mal behauptet, dass irgendetwas nicht fuktioniert und es stimmte nicht. So lange du keine Fehlermeldungen bringst, kann dir keiner helfen.

Sascha
 
dm41 schrieb:
jesus.christ schrieb:
(sind auf -c3 eingestellt, der scheint auch zu stimme)
-c4 für die 5050/7050!
hab ich auch gedacht, bei -c4 gibts aber ein
"2002/ungültiger controller/plci/mcci".

maxctrl = 6; ist bei mir auch drin in der fritzconfig.
 
hmm... hast Du telnet auf der Box?

Wenn ja: Überprüfe doch mal mit dem Befehl 'ps' in der telnet-console, mit welchen Parametern der CAPI-Server gestartet ist (/usr/bin/capiotcp_server -pXXXX -mY).

Vielleicht hat AVM in der neuen Firmware auch die Reihenfolge der Controller geändert?

Wie sieht's aus, wenn Du den Controller direkt in der Fritz!Fax-Software eingibst, wie hier beschrieben (ohne mit -c3/4 zu starten):
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=205075#205075
 
Hi,
also mit telnet sieht das so aus
/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3

Hab alle durchprobiert ohne -c, kommt das gleiche raus, bei controllern != 3 kommt ein hardwarefehler (verständlicherweise), bei dem dreier controller: "teilnehmer antwortet nicht". was mich wie gesagt auch wundert, ist dass ich beim isdn-watch-test kein freizeichen raus bekomme (telefonieren mit meinem angehängten analogtele funzt einwandfrei). deswegen dachte ich eher an einstellungen im webinterface der box?
 
Du musst erst mal in der debug.cfg den manuellen capitotcp-server Aufruf löschen, bzw. das DtraceOFF image einspielen (Achtung: dann ist auch erst mal telnet & Co weg, weil da debug.cfg gelöscht wird).
Dann einfach mit den 7050 Bordmitteln (nix mit modden) CAPI aktivieren - und dann läufts.

[alternativ könnte man ja auch aus dem -m3 ein -m4 machen - aber dann steckst du spätestens zwei Updates weiter wieder in Problemen...]
 
super, so hat es geklappt :) (abgesehen von isdnwatch)
danke schön!
 
CAPI Treiber nicht installiert... Wo kriege ich den her?

Wenn ich das unwahrscheinlicher Weise alles richtig verstanden habe, kann man als Besitzer einer Fritz!Box Fon WLAN (NICHT 7050!!) auch ohne Fritzcard, sondern mit einem stinknormalen 56K Faxmodem die Fritz! Software nutzen (Fritz!Fax, Fritz!Fon ect.)
Ich habe die Firmware 08.03.73, Win2k installiert, einen normalen T-Net-Anschluss.
Zum Beispiel habe ich es nicht geschafft, Zugang zur Firmware mittels des FBEditors zu bekommen, das Fenster blieb weiß.
Wenn ich die Fritz!-Software starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "COMMON ISDN API 2.0 nicht installiert Fehler #1009"
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Man kommt sich schon doof vor, dass man das nicht alleine hinbekommt...
Dankesehr und viele Grüße!
 

Anhänge

  • 1009.gif
    1009.gif
    3.8 KB · Aufrufe: 199
Hi.
Welche Version vom FBEditor benutzt du?
Starte mal von der Kommandozeile mit "java -jar FBEditor.jar" kommt irgendeine Ausgabe?
Ist wahrscheinlich ein Bug in meinem Programm...

MfG Oliver
 
Hi,
ich benutze die Version 0.3 Warum sollte das ein bug sein? das Programm startet ganz normal und fragt mich nach Host/IP und Passwort. Das klappt alles sehr schön. Nach der Eingabe erscheint das FBEditor-Fenster, aber ohne Inhalt.
Aber meine Frage war ja auch, ob mit meiner Ausstattung (56K-Modem als Fax-Modem an der Fritzbox, analoger T-Com-Anschluss) überhaupt etwas zu wollen ist. Das wäre super, weil man dann auch über das WLAN faxen könnte bzw. Festnetztelefonie am Notebook betreiben könnte, richtig? Wenn das also ginge, würde ich mich weiter damit beschäftigen. Für zusätzliche Hardware hat Mutti ':p'erstmal den Finanzhahn abgedreht bis nach dem Fest.
Gruß und danke für deine Mühe!
 
Dein Faxmodem kannst verkaufen ;) Geht dann ja alles direkt über die Fritzbox, deswegen freuen sich hier ja alle^^
 
Ich freue mich leider nicht so, denn mit der Netcapi ist es mir nicht gelungen, über VoIP Faxe zu versenden. Nur analog geht, dafür habe ich aber keine Flatrate. Auch mit der Fritzcard im PC ist es mir nicht gelungen. Weil es mit einem Faxmodem an einem der analogen Anschlüsse aber geht, mußte ich wieder ein Faxmodem in den Rechner einbauen. Bisher hat es immer funktioniert.
 
VoIP geht nicht über die Netcapi, egal ob Faxe oder Anrufe.
 
und Faxen über VoIP geht nicht zuverlässig - da nützt auch die Flatrate nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.