NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Semilla,

würde aber dann nicht zur Aussage von prodigy7, der ja schrieb:

.....

da die Dialer darauf angewiesen sind, dass CAPIPort installiert ist (richtet virtuelle Modems im System ein die CAPI nutzen), bist du auf der sicheren Seite solange du AVM CAPIPort nicht installiert hast. Ich kenne keinen Dialer, der direkt auf die CAPI zugreift und sich darüber rauswählt.

Gruss, p7
 
Was ist den das nun eigentlich für eine 64 kbits Netzwerkverbindung, die mir da AVM installiert hat? (AVM FRITZ!web PPP over ISDN) Kann ich die löschen?
 
@dm41
das falsch bezog sich auf susannes vorletztes posting - ich war einfach zu langsam, sorry... :oops:

edith sagt: schon wieder zu langsam - nun ists das vorvorletzte. das kommt davon, wenn man zu faul zum zitieren ist... :wink:

@susanne
wie auch dm41 schon richtig bemerkte, gibt es durchaus dialer, die direkt auf capi aufsetzen. daher ist die aussage von prodigy7 so nicht ganz richtig gewesen...
 
susanne schrieb:
Was ist den das nun eigentlich für eine 64 kbits Netzwerkverbindung, die mir da AVM installiert hat? (AVM FRITZ!web PPP over ISDN) Kann ich die löschen?

das ist der virtuelle netzwerkadapter von der ISDN-einwahlsoftware von AVM. die kannste am besten löschen, indem du die inf.exe aus dem installationsverzeichnis von FRITZ! mit dem parameter -d ausführst...
 
@semilla: Ach so! :) Stimmt, Susanne postet schneller als man lesen kann. ;-)

@susanne: Zu Fritz!Web:
Jetzt weiß ich erst, was Du vorher damit meintest. Ich hatte Fritz!web erst gar nicht mitinstalliert und deswegen habe ich diese Netzwerkverbindung auch nicht.
Da kann ich auch wieder hierhin verlinken:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26449

Das ist genau das, was semilla vorhin postete (virtueller bzw. emulierter Netzwerkadapter). Damit könnte man rein theoretisch eine Verbindung aufbauen. Funktioniert aber nicht aus den Gründen, die in dem verlinkten Beitrag stehen.

EDIT: Mist! Jetzt war ich zu langsam :p
 
dm41 schrieb:
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert


:?: Müsste es nicht heißen, komplettes Posting geändert?! :wink:

Ansonsten danke euch zweien für die Infos.
 
semilla schrieb:
susanne schrieb:
Was ist den das nun eigentlich für eine 64 kbits Netzwerkverbindung, die mir da AVM installiert hat? (AVM FRITZ!web PPP over ISDN) Kann ich die löschen?

das ist der virtuelle netzwerkadapter von der ISDN-einwahlsoftware von AVM. die kannste am besten löschen, indem du die inf.exe aus dem installationsverzeichnis von FRITZ! mit dem parameter -d ausführst...

Erledigt danke, aber hätte es nicht gereicht, diese Netzwerkverbindung einfach zu löschen ..... besser gefragt, was macht die inf. anders?
 
susanne schrieb:
:?: Müsste es nicht heißen, komplettes Posting geändert?! :wink:
:mrgreen: Ne, ich habe wirklich nur die Rechtschreibung korrigiert. Die Aussage ist die gleiche wie vorher.
Normalerweise schreibe ich es auch nicht dazu, wenn ich das mache. Da sich aber einige Postings überschnitten haben, war mir klar, dass hinterher jemand daher kommt und sagt: Der hat sein Posting aber nachträglich geändert, das ist unfair. ;-)
Ansonsten danke euch zweien für die Infos.
Bidde!
 
@susanne
die inf.exe löscht das komplette ndis-interface (u.a. auch aus dem gerätemanager) und nicht nur die netzwerkverbindung die sich diesem bedient.

@dm41
[ot]
die editierungsgeschichten scheinen eins der schwachpunkte von diesem board zu sein. im "Invision Power Board" beispielsweise wird ein editiertes posting entsprechend gekennzeichnet...
[/ot]

Zum Offtopic "Schwächen des Forums" geht es hier weiter!
 
Noch mal zur "Dialerproblematik". Wenn man die capi2032.dll nicht nach X:\WINDOWS\system32 kopiert, sondern nur in das Verzeichnis in dem sich die ISDN Anwendung befindet (ich hab das mit Moony ISDN Monitor getestet, also in dem Fall nur nach X:\Programme\Moony) und sich dieser Pfad nicht in der PATH Variablen befindet, duerften Dialer auch nicht auf die CAPI zugreifen koennen (da die CAPI dann nicht Systemweit zur verfuegung steht).
Vorsicht sollte man natuerlich trotzdem walten lassen.

Ciao Max
 
Hallo,
das mit dem Faxen hat genau einmal funktioniert bei mir
jetzt kommt immer Capi nicht installiert?
Habe isdn und Fritzfax (dank dm41) ohne -c? gestartet
wie geschrieben ging es nur einmal danach ging es nicht mehr auch ein
Neustart des PC hat nichts gebracht, hatte jemand das gleiche Problem und zufällig gelöst?
 
Zum abgetrennten Offtopic "Schwächen des Forums" geht es hier weiter!

Bitte hier ab jetzt beim Thema bleiben!


Leider mussten zwei Antworten auf MaGas Frage mit abgetrennt werden. Deswegen zitiere ich sie hier:

susanne schrieb:
@MaGa,
kopiere die die Capi einfach nochmal in System32.

Maximilian schrieb:
kopiere die die Capi einfach nochmal in System32.
Das wird nichts bringen, wenn sie schon da liegt wird sie auch funktionieren.
Wird wohl eher der Dienst (Daemon) auf der Box sein der da Probleme macht. Also mal die Box neu starten. Was anderes kann es ja bald nicht sein.
Man sollte sich mal vor Augen halten das dies ja kein offizielles Feature der Box ist. Also kann es sein das das Ganze noch nicht stabil laeuft auf der Box.
 
kopiere die die Capi einfach nochmal in System32.
Hatte ich schon gemacht -ohne erfolg-
Wird wohl eher der Dienst (Daemon) auf der Box sein der da Probleme macht. Also mal die Box neu starten.
Hab ich gerade geht trotzdem nicht schade

Irgendwie denk ich gerade "99% aller PC Probleme sitzen vor dem Monitor" aber ich komm nicht drauf.
Trotzdem erstmal Danke
Und zu "Schwäche des Forums" auch wenn es manchmal viel zu lesen gibt finde ich es super!
 
Danke das wars aber wer klaut meinen reg eintrag
Ich glaubs ja nicht
Na jetzt weiß ich es wenigstens

nochmal danke
 
wichard schrieb:
Ich habe gerade noch eine interessante (und mir äußerst peinliche...) Entdeckung gemacht: Fritz!Fon wählt bei mir - trotz IMHO identischer Einstellungen wie Fritz!Fax - die erste Null einer Rufnummer nicht mit, so daß ich beim Versuch, mich per FritzFon auf dem Handy anzuklingeln, jemanden hier aus dem Ortsnetz Aachen mit der Telefonnummer 163xxx angerufen habe...

Edit: Und damit nicht der Peinlichkeit genug - Nein, "jocale" hat dieses Verhalten bereits in diesem Thread berichtet...


Tritt dieses eigenartige Problem noch auf?
 
Ich habe es noch nicht wieder probiert - war mir zu gefährlich... ;) Ich werde es bei Gelegenheit nachholen und berichten. Wird aber heute nicht mehr klappen...
 
So um das "leidige", aber sinnvolle Thema, Änderungen in der Reg. endlich ein Ende hat, brauche ich bitte nochmal eure Unterstützung.

[s:e7f1b3cd4e]Und zwar hatte ich die REG. vor den Änderungen gesichert, und da ich (vielleicht) damals die REG. nutzlos geändert habe, habe ich dich die Sicherung die Tage zurückimportiert. Und siehe da, meine Veränderten Einträge blieben bestehen .... nun gut dachte ich, habe ich die Sicherung vielleicht doch erst nach den Änderungen gemacht -glaube da nicht wirklich dran, aber tut nichts zur Sache ........ Sagte mir die Sache schauste dir später nochmal an.[/s:e7f1b3cd4e]

Edit: Peinlich, dieser Punkt hat sich erledigt, tja woher soll ich wissen, dass nur gerade geöffnete Pfade gesichert werden & nicht die komplette REG.
Nun gut, jetzt weiß ichs auch, also wer die komplette REG sichern will darf keinen Pfad aufhaben.

So, und gerade jetzt, habe ich nochmal per Hand (txt) probiert, und siehe da, auch da bleiben die alten Einträge erhalten.

Was mach ich falsch? Hier noch die Zeilen die ich in der txt geschrieben habe.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
(Standart) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
(Standart) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
(PORT) REG_DWORD 1x000013a7(5031)
 
IMHO kannst Du durch Doppelklicken auf eine .reg-Datei nur neue Einträge hinzufügen bzw. bestehende Einträge ändern, nicht aber solche löschen, die in der .reg-Datei nicht drinstehen, wohl aber in der Registry. (Sonst hättest Du Dir mit der zum Importieren der neuen Einstellungen erzeugten Datei ja auch die gesammte restliche Registry gelöscht...)

Sprich: Um die Einträge zu löschen, mußt Du regedit starten und diese Schlüssel von Hand entfernen.

Es gibt allerdings sicher auch Zusatzprogramme, die die Registry exportieren und wieder auf den alten Stand zurücksichern (-> Google... ;)), aber solche sind meines Wissens nicht bei den Windows-Bordmitteln enthalten. Evtl. könnte das Setzen eines Systemwiederherstellungszeitpunktes auch die Registry-Einträge auf den Stand bei Setzen des Systemwiederherstellungszeitpunktes zurücksetzen, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.