Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Hallo,

wie das mit eingehenden Anrufen ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe. Den Anruf habe ich heute auch erhalten.

Seit der Umstellung am vergangenen Donnerstag kann ich jedoch bestimmte 0180-5-Nummern und die kostenlose Hotline der T-com (08003301000) nicht mehr anrufen. Ich erhalte von der Fritz!Box die Fehlermeldung mit der Nummer 480 und es ertönt nur ein Besetztzeichen.

Hoffentlich ist nicht das eine Problem durch das andere ersetzt worden, nutze Carpo nämlich für 0180-5, da es über mein Handy zu teuer ist...

Grüße
Edegegus
 
:confused:
Das mit den 0800-er Nummern ist mir auch aufgefallen. Allerdings hab ich das nur bei Nummern der T-Com festgestellt. Andere Freecall-Nummern (z.B. bei Freenet) waren problemlos zu erreichen. Vielleicht will uns ja auch die Telekom nur ärgern!

Gruß, Thomas
 
hallo hetho01,

es betrifft auch 0180-5 Nummern, die Nummer von Acer (01805 - 00 55 20) ist nicht mehr zu erreichen, also Besetztzeichen. Zum Testen habe ich dann die 0800-Nummer der Telekom versucht und auch da trat das Problem auf. Andere Nummern kann ich ohne Probleme erreichen.

Habe vor zwei Tagen eine Störungsmeldung an Carpo abgegeben und werde mich einfach weiter in Geduld üben.

Hoffe, dass jetzt wenigstens die Erreichbarkeit von außen auf der Carponummer zu 100% läuft.


Grüße
Edegegus
 
Ach das haben die doch mittlerweile schon 20x erzählt.
Warten wirs ab wenns ein Monat gut geht, dann glaube ich das erst :)
 
Auch ich habe nun von meinen verteilten Accounts positives Feedback erhalten.
Seit letzter Woche scheint wieder alles zu funktionieren.
Hat Carpo ggf. die angekündigte Serververbesserung eingesetzt, von der hier schon seit Monaten gesprochen wird? Gibt es noch andere Betroffene, welche ähnliches nachvollziehen können? sonst frag ich mal nach!
 
Carpo läuft bei mir stabil

ich kann nur wiederholen, dass es bei mir jetzt ein- und ausgehend seit letztem Jahr funktioniert, ist schon 'ne ganze Weile.

Grundsätzlich ist die Stabilität subjektiv empfunden etwas besser, wenn ich zwischen meine Telefonanlage & Carpo noch einen Asterisk auf einem vServer schalte, kann ich aber nicht durch wissenschaftlich anerkannte Testreihen belegen ...;)

Aktuell benutze ich parallel dus.net und Carpo, die Stabilität & Qualität von Carpo ist deutlich besser.

Momentan habe ich das Problem der "eingehenden Anrufe" unregelmäßig bei dus.net, kann ich aber mit leben, da Carpo zur Verfügung steht
 
So, ich probiere seit dem 7.6. mittags wieder die gute alte FritzBox am Hansenet-Anschluß.
Funktioniert bisher sehr gut, aber das sagt erst mal nix aus.

Hatte zur Überbrückung des Problems bisher auf einen Speedport W 500 V mit Dark Angel-Mod gesetzt.

Mal sehen.....melde mich Ende der Woche wieder.
 
Update vom 12.6.:
"Busy here" scheint tatsächlich kein Problem mehr zu sein. Ich bin aus allen Netzen erreichbar.

Dafür lese ich nun öfter Sip-Fehler 480 (Zur Zeit nicht erreichbar).
Habe es heute morgen selbst vom Handy aus probiert.
Wer hat auch dieses Problem?

Anscheinend ist ein Problem gelöst; dafür gibs ein neues....
 
aktuell hab' ich keine Probleme
 
habe ich das richtig gelesen, dass carpo probleme mit dem sip signaling hat(te?) und es deshalb zu "busy here" fehler(falsch-)meldungen kommt - obwohl die leitung NICHT besetzt ist ?

momentan kann ich nicht angerufen werden, es kommt kein signaling über sip an

schade, carpo war bis vor ner weile echt super, postpaid, keine grundgebühr, o.k. die sip-server stehen nicht wie bei sipgate in deutschland, sondern in tschechien
.......
aber sonst war ich immer sehr zufrieden.
hoffe die fangen sich jetzt bald wieder ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald? Seit August 2007 geht das ganze hier schon :)
 
Du hast ja auch kein Alice und keine Fritzbox.
 
Das stimmt, aber warum soll es dann ein Problem von Carpo sein? Dann liegt es wohl am ISP oder an der Fritzbox.
 
Das haben wir hier schon 10x diskutiert.
Fakt ist dass es davor jahrelang mit Alice - Fritzbox - Carpo lief.
Dann auf einmal nicht mehr im August 2007. Fritzbox wurde nicht geändert.
Andere Anbieter laufen auf der Fritz ohne Probleme.
Also wirds an Alice oder Carpo liegen.
Da Alice aber mit anderen SIP Providern geht, kann man annehmen
dass es an denen auch nicht liegt.
Aber ich will die Diskussion hier eigentlich auch nicht mehr anfangen, hatten
wir schon mal hier geführt.
 
Es kann trotzdem an der Fritzbox liegen wenn andere Geräte mit Carpo keine Probleme haben. Wenn deine Signatur stimmt dann hast du z.B. nicht die neueste Firmware auf deiner Fritzbox.

Mir ist es ja eigentlich egal, was ich aber nicht leiden kann sind diese pauschalen Behauptungen. Die Angelegenheit ist dafür viel zu komplex um sie so pauschal damit abzuhandeln das Carpo seit August 2007 einen Fehler im System haben soll und diesen nicht behebt.
 
Seit der Umstellung im Mai bei den Carpo-Servern habe ich keine Probleme mehr mit eingehenden Anrufen. Auch erfolgt die Signalisierung von Anrufen seither ohne Probleme. Kann mich nicht mehr beschweren. Habe einen Alice light Anschluss und sowohl eine Fritz!Box als auch eine gefritzte Sinus W500V, mit der es auch bis Mai nicht klappen wollte.

Warum bei Dir allerdings noch immer keine eingehenden Anrufe funktionieren?!?


Grüße
Edegegus
 
Meine Signatur stimmt nicht, aber ich habe das Problem auch nicht, weil ich die Carpo Rufnummer nur zum spielen habe.
Meine ganzen verwandten haben aber ihre Hauptrufnummer dort (gehabt) und dort Probleme gehabt. Was das mit der FW zu tun hat weiß ich nicht, die wurde ja nicht verändert als das Problem auftrat. Obs jetzt das Problem noch auftritt oder nicht weiß ich gar nicht so genau, es nutzt nur noch einer Carpo als Hauptnummer und die haben sich jetzt schon dran gewöhnt dass es ab und an mal nicht geht. Hab auch nicht mehr nachgefragt. Aber hier scheints ja Leute zu geben wo es immer noch nicht klappt, bzw wo jetzt ein anderer Fehler kommt.
 
Wenn deine Signatur stimmt dann hast du z.B. nicht die neueste Firmware auf deiner Fritzbox.
Ich z. B. habe einige Fritzen mit diversen Firmwares - auch älteren ausprobiert. Immer das bekannte Problem (mittlerweile anscheinend behoben).

...Die Angelegenheit ist dafür viel zu komplex um sie so pauschal damit abzuhandeln das Carpo seit August 2007 einen Fehler im System haben soll und diesen nicht behebt.
Wenn Du hier mitgelesen hast und vielleicht auch andere Leute mit vergleichbarer Hardware kennst, dann weisst Du, daß es eben doch nur an Carpo liegt.
Ich habe ebenfalls mehrere VoIP-Provider zur Auswahl und genug Hardware zum Probieren: nur bei Carpo gabs dieses Problem.
Auch aktuell kann ich trotz anscheinender Problemlösung von einigen Anschlüssen (Tele 2, T-Com, Freenet) aus nicht angerufen werden (reproduzierbar). Komisch: bei sipgate z.B. geht das.

Das Problem ist durch die Forschung vieler hier im Forum für Carpo erst greifbar geworden. Und die stellen sich wirklich dumm an. Nicht nur in Bezug auf die etwa 9 Monate dauernde Problemlösung, sondern besonders im Kommunikationsverhalten.

Ich behaupte mal: verkaufen kann jeder alles. Nur bei Problemen zeigt sich, wer vom Fach ist.
 
Also ich dachte eigentlich dass das Problem mittlerweile gelöst ist?
Zumindest hat sich die einzige Bekannte die bei mir noch Alice mit Carpo hat schon länger nicht mehr beschwert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.