Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Ich tel eh nie ausgehend über Carpo, oder wenn dann nur Intern, deswegen hatte ich das Problem nicht.

Aber ich hab bei mir keine 0180 nummer sondern diese ganz normale Benutzernummer da von simply eingetragen.

Aber mit dem PC kann es trotzdem nix zu tun haben...?!

Wie istn der Status bei Simply?
 
Und der Status des Endgerätes?
 
sipphone status
online

devices:
1 angemeldetes Endgerät
Details: Endgerät
AVM FRITZ!Box Fon (fs) 06.04.33 (May 10 2007) adresse: sip:[email protected] (Adresse habe ich verfälscht) q-Value -1.00 Gültigkeit: 18-09-2007 13:25 (kann es was mit der Gültigkeit zu tun haben?)
 
Nee eigentlich nicht, bei mir steht die auch so...
Versuchs doch mal testweise so das du Carpo erstmal ganz deaktivierst in der Fritz
 
Nochmal danke,
hab die Telefonnummer von der 0180 auf die interne Nummer von SC geändert und meine jungs haben zwei Anrufe die eigentlich an die Congster Nummer gingen empfangen. Allerdings liefen da auch wieder ihre Computer.
Gestern abend habe ich nochmal nach dem alle Computer aus waren versucht mit dem Handy anzurufen. Es hat auch geklingelt und ich hatte im handy kein Besetztzeichen.
Jetzt lasse ich erstma alles so wie es ist. Und mal abwarten, ob ich jetzt endlich wieder alle Anrufe ordentlich in Empfang nehmen kann.


Hat eigentlich schon mal wieder jemand was neues seitens carpo zu dem Problem gehört? Wollten sich ja melden, wenn sie das Problem gelöst haben.
 
Ja,

ich hab ne mail gekriegt in der man mir nahelegt, die neueste Firmware aufzuspielen und später hat man mich angerufen.
Da ich z.Z. ne Labor-Firmware (W-Lan) drauf habe und ich beim aktualisieren die Meldung krieg, daß die neue Firmware älter ist als die bereits verwendete (Zorn), hab ichs bisher nicht getestet, da ich sonst alles neu einrichten muß.
Aber mit der gleichen Labor-Firmware gings ja zuvor auch.
 
Ja, also ich wurde gestern auch angerufen. Der Hotliner meinte, für die 7170 wäre eine neue Firmware draussen, die man sich wohl aufspielen sollte. Half mir nur nicht viel weiter, da ich ja die FB 7050 besitze - seine Aussage, vorerst gibt es nur Firmwaren für die neueren Fritzboxen, man arbeitet sich da topdown runter :-/

Vielmehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da ich grad im Auto gefahren bin - aber nun scheint es also doch so zu werden, daß die das über ein Firmware-updaten lösen wollen .... !?
 
Ich habe am Montag auch festgestellt, dass mein Carpo-Anschluss auch nach dem Werksreset noch nicht funktioniert.
Gestern Abend habe ich dann folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Leider war es uns nicht möglich Sie unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer zu erreichen. Daher antworten wir Ihnen mit dieser E-Mail.

Zur Zeit sind wir dabei die Ursache der vorliegenden Beeinträchtigung genauer zu ermitteln. Um eine bessere Analyse zu gewährleisten, benötigen wir jedoch noch folgende Information:

1.) Welchen DSL-Provider nutzen Sie?

2.) Über welche DSL-Bandbreite verfügt Ihre Leitung? Bitte teilen Sie uns den genauen Download und Upload-Wert mit.

3.) Welche VoIP Hardware nutzen Sie und welche Firmware ist hier aktuell installiert?

4.) Sind sonstige Besonderheiten an Ihrer VoIP- bzw. DSL-Hardware zu bemerken?

Nur wenn uns diese Informationen bekannt sind, ist uns eine zielführende Evaluierung des Problems möglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Eine umfassende Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) finden Sie im Servicebereich unserer Homepage. Auch für weitere Fragen steht Ihnen natürlich unser Service Team zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite.

Sollten Sie bereits eine E-Mail von unserem Support-Team erhalten haben und darauf antworten wollen, so bitten wir Sie, die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms zu nutzen. Hängen Sie vorausgegangenen Mailverkehr an und vermeiden Sie eine Änderung der Betreffzeile. Hierdurch können wir eine kompetente und schnelle Bearbeitung gewährleisten.


Mit freundlichen Grüßen

Ercan Koral
Ihr CARPO Support
____________________________
Service Hotline: 0 18 05-23 35 56
(14 ct./min aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Web: www.carpo.de
Fax: 02 11-1 76 09 95

Handelsregister / Trade Registry number
HR B 52973
Management: Mr. STEFFEN EBNER

Mal schauen was ich jetzt für eine Antwort bekomme, nachdem ich die Fragen beantwortet habe.
 
Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen. Die wollten wissen welche Hardware man einsetzt (habe 4 Anschlüsse insgesamt mit dem Problem, 1 x 7170, 2 x 7050 und 1 x FBFWlan) welches DSL man hat, von wem und welche FWs drauf sind. Hab denen dann noch den Tipp mit Simply gegeben, das wussten sie noch nicht. Ja und sie arbeiten halt mit hochdruck dran,... wie immer seit 2 monaten jetzt...

Gut dann kann ich mir ja das Werkseinstellungen laden sparen, aber ich hab die 39er FW für die 7170 drauf, werd mal sehen obs damit evtl wieder geht...


Edit: Habe mal 2 Carpo Rufnummern auf der 7170 eingehend getestet mit der 39er FW, lief erstmal einwandfrei. Allerdings muss das ja nix heissen erstmal, es gab ja auch früher schon Tage da lief es mir Carpo auch mit den alten FWs mal einwandfrei und dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen. Die wollten wissen welche Hardware man einsetzt (habe 4 Anschlüsse insgesamt mit dem Problem, 1 x 7170, 2 x 7050 und 1 x FBFWlan) welches DSL man hat, von wem und welche FWs drauf sind.

Ebenso bei mir.
Mal sehen, was es bewirkt.
Momentan kann ich mit einem Kaltstart der FBF manchmal das Problem lösen. Aber eben nicht immer.
 
Also simplx-connect war bei mir auch nicht die Lösung. Hatte heute wieder dauernd besetzt, habe es erst gemerkt, als der Chef meines Mannes über Handy anrief.
Auf der Website von sc war alles so, wie als es lief, also ich war bei lidl carpo online und die fritzbox lief auch.
Weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll, damit wir mal wieder ordentlich telefonisch erreichbar sind, ohne dass ich allen eine neue Telefonnummer mitteilen muss. Habs jetzt jedenfalls erst mal wieder auf "normal" in der fritzbox gestellt, dann bin ich wenigstens manchmal telefonisch erreichbar.
 
Kam der Anruf denn bei simply an? Oder sogar in der Fritzbox?

Momentan gibts nicht viele Lösungen:
- Warten
- Simply oder anderen Proxy
- Portieren für 30 eur
- Allen eine andere Rufnummer sagen (von sipgate oder so)
 
In der fritzbox kam er direkt von carpo an, aber darauf solte die box ja nicht reagieren und so gab es dafür ein besetzt, war aber in den letzten Tagen immer so, aber die Gespräche kamen über simply rein und darüber hab ich dann die Gespräche geführt (hatte quasi alle Gespräche zweimal einmal über simply Gespräch geführt und im system der box als fehlerhaftes Gespräch da besetzt). heute gingen die Gespräche anscheinend nur direkt von carpo zur fritzbox von wo aus das besetzt kam, aber bei simply scheinen sie nicht angekommen zu sein und wurden somit darüber auch nicht weitergeleitet. (kann jetzt leider nicht mehr nachsehen, da ich den proxyservice erstmal wieder gelöschte habe. Aber ich glaub das letzte eingegangene Gespräch bei simply war vom 18.09.
 
Also ich hab jetzt simply bei 4 anschlüssen mit Carpo laufen, überall ging es heute und gestern.

Ich vermute mal das liegt an dieser Doppelkonfig die du hast.
 
Mir ist eingefallen, dass ich diese doppelkonfig beseitigen wollte und deshalb bei simply-connect diese by-call vorwahl eingestellt habe, um dann darüber auch über carpo rauszutelefonieren. Hat aber leider nicht geklappt. Ich hab aber vergessen, diese Änderung wieder rückgängig zu machen. Könte eventuell daran leigen. Werde es nachher nochmal mit simply probieren, so wie ich es ursprünglich hatte und dann meinen Verwandten/ Bekannten außerdem noch meine sipgate Nummer geben.
Wie telefonierst du raus über Festnetz oder anderen VOIP-Anbieter?
Ich hab carpo, weil ich da nichts vorher bezahlen muss. Die buchen alle drei Monate mal 6 - 7 Euro ab für die geführten Telefonate und das wars und mit der Sprachqualität bin ich auch sehr zufreden, nur eben das genannte Problem nervt mittlerweile gewaltig.
 
"Ich weiß ja nicht, ob sie es schon wußten....", aber für die FB 7170 gibbet ne neue Firmware-Version 29.04.40

Gruß Hr.Rossi
 
Und die behebt das Problem?
 
Bei mir nicht.
 
hi Natursommereben, hole dir doch ein betamax ableger zum raustelefonieren. bei mir taucht das problem schon lange nicht mehr auf.



kudde
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.