Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Werksreset könnte die Lösung sein

Also ich habe eben gerade mal die Theorie mit dem Werksreset bei mir überprüft.
Ich habe sowohl meine Rufnummer bei Carpo als auch bei Sipgate per Mobiltelefon angerufen und nur ein Besetztzeichen (Carpo) bzw. ein "der Gesprächspartner ist nicht erreichbar" (Sipgate) zu hören gekriegt. Mein Telefon hat nicht geklingelt.
Unmittelbar danach habe ich den Werksreset durchgeführt und alle Zugangsdaten neu eingetragen.
Danach habe ich wieder beide Rufnummern angerufen. Bei beiden habe ich ein Freizeichen gehört und das Telefon hat auch geklingelt.
Der Werksreset könnte also die Lösung sein, aber warum weiß ich nicht.
 
Also nach der Umstellung der Telefongeräte (siehe oben) funktioniert es nun auch wieder. Allerdings habe ich die FB auch neu gestartet (aber keinen Werksreset gemacht).....
Mal sehen, ob es weiterhin funzt.....:gruebel:

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Werksreset bringen?! Das versteh ich nun ganz und gar nicht?! Das kann doch nur Zufall sein?!
 
Hat das mit dem Werksreset nochmal jemand ausprobiert? Irgendwie glaube ich ja nicht dran das das die Lösung ist?!

Hier sucht nicht zufällig einer nen Job? Vielleicht könnte er ja dann Carpo helfen, die suchen einen fürn 3rd Level Support :)
https://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_5532.jsp


Edit: Habe eben die Antwort bekommen von Carpo auf die Anfrage der Ersattung der Portierungsgebühr, geht nich :(


Edit2: Carpo meint die können das Problem nicht nachstellen :mad:

Das von Ihnen beschriebene Fehlverhalten bei eingesetzter AVM Hardware ist uns bekannt, kann jedoch leider nicht von unserer Seite aus nachvollzogen werden. Mit Ihrem Account sowie gleicher Hardware sind eingehende Gespräche bei uns problemlos möglich. Deshalb befinden wir uns derzeit noch in der Evaluierung der Problemursache und werden uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns neue Erkenntnisse zur Sachlage vorliegen.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2608072#post2608072
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon dabei mich nach nem anderen Anbieter umzusehen, aber seit gestern funktionieren die einkommenden Gespäche wieder nachdem ich ca. 3 Wochen lang Probleme hatte.
Ich klopfe auf Holz.
 
Das muss nix heissen, wie hier im Thread schon mehrmals geschrieben gab es schon immer Phasen wo es mal 2-3 Tage funktioniert hatte.
 
ich habe das problem auch mit den einkommenden anrufen seit 4 monaten schon ich habe ein c455ip von siemens, unbekannte anrufer kommen durch aber anrufer mit eingeschalteter nicht, bin ich der einzige c455ip besitzer mit dem problem?
 
Das hört sich aber nach nem anderen Problem an. Evtl kommt das Siemens mit dem übertragenem Format der Rufnummer nicht klar, Carpo überträgt die Nummer ja ein wenig anders wie der Rest.
 
Seit ein paar Tagen funktioniert es leider wieder nicht mehr...

Fahre jetzt ne Woche in Urlaub, wenn es bis dahin nicht läuft, dann such ich mir nen anderen Provider.. Kann jemand was empfehlen (mit kostenloser Ortsrufnummer)?
 
sipgate funzt bis jetzt ganz gut bei mir.
 
Und es geht immer noch nicht ...

Was macht ihr denn alle, bei denen es nicht geht? Einfach abwarten? Habt ihr dort nicht eure Hauptrufnummer? Seid ihr am portieren?
Bringt der Werksreset wirklich was?
 
ich habe noch eine sipgate nummer und bin noch zum glück tcom analog kunde :)
 
hi ddd, probiere den wr doch einfach aus, wer weiss?



kudde
 
Also ich fahr mit dem proxy-service von Simply-Connect seit fast einer Woche ganz gut. Habe die Fritzbox so konfiguriert, daß sie nur noch auf die weitergeleiteten Gespräche von SC hört, ausgehend jedoch weiterhin über Carpo geht...
 
Komisch, ging das bei dir auch letzten Sonntag? Ich hatte ja das mit dem Proxy am Samstag eingerichtet bei 2 verwandten und am Sonntag gings schon wieder nicht. Simply wurde abgelehnt beim einloggen zu Carpo.
 
Ja, Sonntag gabs da wirklich ein Problem. Aber als ich Montag wieder nachschaute, hatte simply sich bei carpo registriert und ist es auch seitdem...also scheint erstmal zu funktionieren.
 
Ok dann versuch ichs nochmal mit Simply
 
Hallo, kann es sein, dass die Variante mit simply connect nur bei eingeschaltetem Computer klappt?
Besitze die fritzbox fon und habe mich bei simply connect registriert. (inklusive einer 01803 Telefonnummer). Die Daten habe ich in die Fritzbox eingetragen. Internetrufnummer ist auch registriert. (im Startbildschirm der box).
Bei simply connect habe ich den Proxyservice für Lidl/carpo aktiviert. Und in der fritzbox ist eingestellt dass sie nur auf die Anrufe für die 0180 Nummer reagieren soll. Das rauswählen habe ich über Wahlregeln geregelt.
Soweit so gut. Ist der Computer eingeschaltet klappt alles mit den eingehenden Anrufen. In der Anrufliste erscheinen sie ,als ob der Anrufer die 0180-Nummer gewählt hat. Im System habe ich zwei Anrufe gleichzeitig. (bei Anruf in Abwesenheit). Ansonsten habe ich in der Anrufliste das geführte Gespräch und im System bei Ereignisse ein fehlerhafftes Gespräch zur selben Zeit mit dem selben Gesprächspartner auf der ursprünglichen Carpo Nummer. Stört nicht weiter, weiß bloß nicht ob es so richtig ist. Aber egal der Anrufer erreicht mich ja. (er wählt die Carpo Nummer).
Nur wenn der Computer ausgeschaltet ist, klingelt das Telefon gar nicht mehr (wenn carpo nummer gewählt wird), bei der gegebenen Einstellung und der Anrufer erhält sofort ein Besetztzeichen.
Im System ist der Anruf einzeln vermerkt mit der Fehlernummer für besetzt und als Eingang über die Carrpo Nummer . Es ist so als ob simply connect dann nicht bei carpo regiestriert ist. Sobald ich den Computer wieder anschalte kommen wieder Anrufer durch.
Was könnte ich falsch gemacht haben und was kann ich tun? (Entschuldigung für den langen Text)
 
Wieso 0180 Nummern?!
Nein das geht auch ohne PC, läuft bei mir in 3 konstellationen.

Hast du Carpo deaktiviert in der FritzBox? Weil dann geht der Anruf ja an diene FritzBox direkt und an Simply und dann dadrüber an deine FritzBox
 
Hallo, habe die Carpo Nummer noch drin in der fritz box, halt nur eingestellt, das die fritz box nicht mehr auf diese Nummer reagiert, sondern nur auf die Nummer die ich bei simplx connect gekriegt habe. deshalb hab ich die eingehenden anrufe wahrscheinlich auch immer zweimal. aber wenn ich carpo in der box ganz ganz deaktiviere kann ich darüber doch auch nicht mehr raustelefonieren oder wie geht dass? Also ausgehende Anrufe sollten weiter automatisch über Carpo laufen. Hat doch hier jemand geschrieben, dass er die Box so programmiert hat.

Vielleicht kann mir auch noch mal jemand genau erklären, was ich in der fritzbox und was bei simpy connect einstellen oder kontrollieren, wo der fehler in meinen Einstellungen liegt.

fritzbox: Einstellungen Internettelefonie: Internetrufnummer: 01803-74XXXX

(von simply connect zugewiesen; muss in der fritzbox fon unbedingt eingegeben werden)

Kennwort: xxxx
Kennwortbestätigung: xxxx

(aus bestätigungsmail von simpy connect)

registrar: sip.simply-connect.de


Telefoniegeräte: fon 1: rufnummer ausgehend: 01803-74XXX (von simply connect)
einkommende Anrufe: nur auf folgende Rufnummer reagieren. 01803-74XX

Wahlregeln: Ferngespräche: 0xxx/xxx (carpo rufnummer)

Mobilfunk/ Ortsnetzgespräche. 0xx/xxx (carpo Rufnummer)

Damit hatte ich abgesichert, das alle ausgehenden Gespräche automatisch über carpo laufen und die eingehenden gespräche kommen jetzt direkt über carpo und nur wenn der Computer angeschaltet ist auch über carpo/ simply connect, klingelton nur bei simply connect.

Regiestriert sind in der Box bei internetrufnummern. (Carpo und simply connect).

Einstellungen simply connect:
Proxyservice:
sip-username: mein carpo user name
sip passwort: mein carpo sip passwort
sip realm : leer (weiß ich nicht: ging aber so)
sip-proxy-registrar: sip.carpo.de
rufnummer: meine carpo rufnummer

simpy connect bei provider registrieren natürlich Häkchen drin

alles andere leer

danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.