Wo steht bei der C4k auf der Auerswald-Seite etwas von TFE oder Türsprechfunktionen ... wo denn bitte? Da ist nur zu Lesen von Integration derer. Das kann aber so ziemlich jede alte oder neuere TK-Anlage über den a/b Port.Ich denke auch das für die Teilnehmer es die beste Lösung ist wenn alles so bleibt wie es ist. Bis eben auf die Tatsache das die Eumex 800 weichen muß. Schaut man sich die Verkabelung auf den Fotos an gehe ich davon aus, das es sich um eine a/b TFE handelt. Also passt die COMpact4000 sowohl technisch als auch zukunftssicher.
Von dir sind hier mal so überflogen glaube ich die meisten Beiträge in dem Thread, nur inhaltlich eben total flach.
Schon bei der Bestandsaufnahme, weil mehr kannst du ja eigentlich nicht, hapert es gewaltig.
Die Eumex 800 kann z.B. nur 4 Klingeltaster, es sind aber wohl mehr als 6 Parteien im Haus. Wie machen die das eigentlich dann, Tür-Ruf auf dem Flur oder immer 2 Whng zusammen auf einem Klingeltaster? Würde bei 8 ja genau passen!
Ach was du nicht sagst, dazu braucht man Dich aber nicht um das selber rauszuknobeln, da kommt hier eigentlich jeder von selber drauf. Was war jetzt noch mal dein gewaltiger Beitrag hier in dem Thread, weil aus dem Fenster lehnen und andere Fachleute hier angehen mit deinem laienhaften Wissen, mehr war ja wohl nicht!Sollte irgendwann mal auf echtes VOIP für die Telefonie umgestellt werden braucht natürlich jeder Teilnehmer eine LAN-Anbindung. Und dafür braucht es eine strukturierte LAN-Verkabelung zu jedem Teilnehmer inkl. bis zur Haustür. Entscheidender Vorteil dabei. Die COMpact kann bleiben.
Der Vorschlag zur neuen Anlage von Auerswald mit der C4k kam auch nicht von dir, aber drauf rumreiten war dann dein Steckenpferd.
Als gleichwertigen Ersatz würde ich hier eine DeTeWe Opencom aus der 100er Baureihe vorschlagen, die hat genau wie die E800 8x a/B Ports, 1x ISDN ext. als Amt, 1x ISDN per S0 int. /ext. schaltbar u. zusätzlich noch 3x UPN-Ports für SystemTelefone per 2-Draht-Technik, und kann IP-Telefonie , und das Wichtigste die kostet keine 400,- Euro.
Bis auf den Platz den die da um einiges mehr an der Wand braucht, und damit die Änderung der ganzen Leitungen zu ihr neben den wenigen Montageplatz am alten Ort auf die linke Seite daneben.
Alternativ eine AGFEO AS 181 Plus, die kann zwar kein SIP und hat auch keinen LAN-Port, aber einiges mehr als die Telekom Eumex 800, nicht nur was die TFE betrifft, so z.B. ein stromsparendes SNT intern und umschaltbaren 2. S0-Port.
Wo mir bei der E800 auch schon mit dem nur 1x S0 ins Amt das etwas wenig bei mehr als 6 Parteien vorkommt.
Zur Fehlerbehebung bei der jetzigen Konstellation kam ja eigentlich noch gar nichts hier. Denn so eine E800 läuft mit dem letzten FW-Stand nämlich relativ stabil, auch am IP-Amt, wenn da die Kisten davor nicht das Problem erzeugen würden.